N8-00 N8 als Modem nutzen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Zingel1986, 22. Nov. 2010.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    Ich hab mir das N8 zugelegt und es sind mir auch schon ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, aber das wird wohl nach dem nächsten Update beseitigt sein.

    Mein Problem liegt beim herstellen der Internetverbindung mit der OVI Suite. Bisher habe ich das immer über mein N900 ohne Probleme gemacht und wollte das ganze jetzt auch über das N8 machen... Das funktioniert aber nicht.

    Ich habe auch schon die USB-Einstellung für internet mir dieser eigenen Software versucht, da kann ich leider auch keine Verbindung herstellen. Hat jemand Rat?

    Es ist sehr wichtig da ich hier in Braunschweig keinen anderen Internetzugang zur Verfügung habe.

    gruß

    Zingel
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hab das eben mal getestet also Rechner ist Win XP Sp3 Modem ist als X6/N8 USB Modem im Menü alle Verbindungen vorhanden, Ovi Suite hab ich versucht über Extras Internet Verbindung herstellen funktioniert einwandfrei, Direkteinwahl via Zugangsdaten vom Provider(o2) über Modem ohne Ovi-Suite funktioniert einwandfrei.

    Check mal deine Einstellungen eventuell ist das Modem nicht korrekt installiert da das N900 Modem wohl auch noch vorhanden ist.

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt ja einen extra USB-Modus dafür "PC mit Int. verbinden".

    Vieleicht muss das ausgewählt sein?
    Und dann nochmal schauen ob unter Einstellungen-Verbindungen-Adm.EInstellungen-Paketdaten ein Zugangspunkt gesetzt ist.
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze win 7 HP x64

    Alle Zugangspunkte sind gesetzt. N900 Modem im System deaktiviert. Habe die Verbindungsdaten in der OVI Suite einmal manuell eingegeben (web.vodafone.de) und auch das automatische Profil der OVI Suite ausprobiert.

    Wenn ich den Modus PC mit Internet verbinden auf dem N8 wähle, dann öffnet sich auf dem Rechner das Programm zum verbinden und versucht die Verbindung herzustellen. In dem Moment schaltet sich das N8 dann wieder in den PC Suite Modus...

    Alles sehr seltsam.

    Vorerst nutze ich für die Verbindung jetzt JoikuSpot, ist mir allerdings nicht so lieb, da ich dort leider nur WEP zur verschlüsselung nutzen kann.


    BTW: nach 4 Tagen Nutzung fällt mir auf dass der Browser im N8 doof ist :( Das Gerät wäre perfect wenn der MicroB drauf wäre wie beim N900... da habe ich mich schon so dran gewöhnt.

    Diesen Post habe ich mit eben jenem Browser geschrieben, weils einfach schneller und einfacher geht
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    also ich hab das im PC-Suite Modus vom Rechner aus getestet, da hat beim N8 nix umgeschalten.
    Ähm WEP nutzt du da W-Lan ??
    Hab das ganze via Datenkabel gemacht.

    mfg
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Die Software Joikuspot macht das N8 oder jeweiliges Smartphone zu einem W-Lan Access Point.

    Hab das ganze jetzt auf meinem Firmennotebook mit Win XP ausprobiert. Hier geht es problemlos über die OVI Suite...

    Naja nicht so wichtig nutze ich halt auf Win 7 das ganze über W-LAN ist eh viel cooler :fresse
     
Die Seite wird geladen...