N8 als Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Unterhaltung" wurde erstellt von maduuto, 18. Juni 2011.

  1. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich momentan kein Headset habe, wollte ich mal fragen, ob es eine App für das N8 gibt, wo ich das N8 via Usb oder Wifi als Mikrofon verwenden kann.
    Liebe Grüße
    i
     
    #1 maduuto, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, über das Headset kann man Telefonieren und Musik hören. Jetzt verstehe ich nicht wozu das Mikrofon dienen soll? Kannst es mal deutlicher erklären?

    mfg
     
  3. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Na für den PC habe ich kein Headset, nur Lautsprecher, und meine Frage war, ob ich das N8 als Mikrofon für den PC verwenden kann...
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das es sowas gibt höre ich zum ersten mal ;)

    Also willst du z.B. über Msn oder ICQ, das N8 als Mikrofon verwenden (hab ich das richtig verstanden?), da gibt es eine App, Epoc Cam ist der Name glaube ich. Ob damit auch das Mikrofon funzt weiß ich nicht.

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hmm mal im Gedächtnis kramen.
    Das würde funktionieren, wenn dein BT Stack das Handy als "Headset" oder "Audio-Gateway" erkennt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das damals bei Widcomm und meinem N73 (??) so war, aber ich habe das nie probiert ob das mit dem Mikro ging.
    Mit Sound vom Handy zum PC klappte es auf jeden Fall.
     
  6. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Epoc Cam überträgt leider kein Audio, und habe leider keinen BT Stack.. werd mir wohl bald ein Headset anschaffen müssen :(

    Danke trotzdem für eure Mühe!
     
  7. Habe noch ne idee: Mobiola Webcam S60 ist aber shareware und weis nicht obs auf S^3 funzt.
     
  8. Hallo erstmal,

    mit dem Nokia Headset kann man wunderbar über pc sprechen und das ohne Probleme. Der gegenüber versteht jedes wort, sofern man das Headset zb am Pullover hat.Man muss das Headset nur an den dafür vorgesehenen Platz stecken.

    Epocam ist hervorragend für Video Übertragung wie z.b Msn oder Skype am Pc ect

    Ich selbst benutze beide Arten am Pc, umso weniger muss man mit sich rumschleppen und man hat eine wesentlich besser Qualität als mit den Integrierten. Ausser man hat natürlich einen Teuren Pc ^^
     
Die Seite wird geladen...