Sonstige N79 UMTS Verbindungsabbrüche im Modembetrieb

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stanse, 10. Dez. 2009.

  1. Stanse

    Stanse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag zusammen,

    ich habe ein nicht weltbewengendes, jedoch äußerst ärgerliches Problem.
    Wenn ich mein N79 mit meinem Laptop verbinde (egal ob via BT oder USB) und mittels der PC Suite eine Verbindung ins INet aufbaue hält diese Verbindung nur wenige MB lange, danach stoppt jeglicher Datenverkehr obwohl die PCSuite noch "verbunden" anzeigt.
    Ich habe extra im Vorsatz die Zeitdauer MB gewählt, da der Verbindungsabbruch beim download von Dateien schneller (nach ca. 5-10MB) auftritt als wenn ich ein wenig durchs Netz surfe und mir nur Seiten anschaue also nicht viel Traffic verursache.

    Wenn ich die Verbindung dann trenne (mittels PCSuite) und wieder herstelle geht alles wieder normal weiter bis mal wieder eine gewisse Zeit abgelaufen ist, bzw. ein paar MB runtergeladen wurden.

    Den einzigen Link zu der Problematik den ich durch Onkel Google gefunden habe ist dieser hier.

    aktuelle Telefon FW: 11.049,
    alle weitere SW up to date,
    Standort egal, Problem tritt immer auf.

    Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
    Danke

    Stanse
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Du schreibst, ds die FW Version Deines Handys die 11.049 ist. Du solltest die mal updaten, da die schon recht betagt ist! Nehme an, das danach auch Deine Probleme verschwunden sind! Die aktuelle hat meines Wissen nach die Version 31.002.

    Gruss Clusterhead
     
  3. Stanse

    Stanse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das die FW schon etwas älter ist habe ich auch erst hier gelesen... da beginnen jedoch meine Probleme.
    Ich habe mal ein wenig auf den hier existenten Seiten gelesen und mir daraufhin Nemesis runtergeladen um den (ich glaube..) product code?? zu ändern.
    Dazu hab ich in der ebenfalls auf diesen Seiten vertretenen Liste nach meinem N79 geschaut um mir einen anderen auszusuchen... jetzt aber bin ich erschlagen von der Fülle der Möglichkeiten bzw. derverfügbaren Codes (Euro 1, 2, 3, etc...
    Aus der verlinkten Seite möchte ich nicht den falschen auswählen und ggf. mein Handy unbrauchbar machen.
    Vielleicht kann mir da mal jemand unter die Arme greifen.

    Danke
    Stanse
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Du musst nur den Nokia Softwareupdater installieren, Batterie randvoll laden und dann das Telefon anschliessen! Da Du noch die erste FW auf dem Handy hast, musst Du deinen Product Code nicht ändern! Mehr ist nicht zu tun!

    Gruss Clusterhead
     
  5. Stanse

    Stanse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus Clusterhead...
    Leider entspricht das nicht so ganz den Tatsachen... LEIDER...

    Wenn ich NSU starte wird mein Handy und die FW version erkannt und als aktuell angezeigt, die einzige Möglichkeit die ich habe ist, diese FW nochmals zu installieren.
    Das wäre also, wie es ja leider häufig der Fall ist, zu einfach.

    Ich habe, wenn ich richtig liege, nun die Wahl den Product Code zu änderen in einen der folgenden:

    0548645 EURO1 Pewter and Canvas White/Light Sea Blue
    0562341 EURO1 Pewter and Seal Grey/Espresso Brown
    0549405 EURO2 Pewter and Canvas White/Light Sea Blue
    0565720 EURO2 Pewter and Seal Grey/Espresso Brown
    0556217 EURO3 Pewter and Canvas White/Light Sea Blue
    0565728 EURO3 Pewter and Seal Grey/Espresso Brown
    0567512 GERMANY Pewter and Seal Grey/Espresso Brown
    0568304 GERMANY Pewter and Canvas White/Light Sea Blue
    Quelle

    weiter unten hab ich dann noch die beiden gefunden:
    0575388 Germany CV GE Pewter and Canvas White/Light Sea Blue
    0575389 Germany CV GE Pewter and Seal Grey/Espresso Brown

    Aber welchen soll ich nur nehmen :confused:
    Ich hab da echte Entscheidungsprobleme.. oder ist es egal welcher Code zum Einsatz kommt ?
    Ich würde nur ungerne auf ein schwarzes Display gucken nur weil ich ein paar falsche Ziffern eingegeben habe..

    Geliefert wurde das N79 unter anderem mit einem weißen Deckel, daher würde ich schonmal zu zu einer mit dem Eintrag "Canvas White" tendieren, wenn ich das denn richtig deute

    Danke für die Antworten
    Stanse
     
    #5 Stanse, 10. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2009
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Die Farbe spielt keine Rolle! Sie bezieht sich nur auf das Gehäuse und auf Themenfarben!

    0567512 GERMANY Pewter and Seal Grey/Espresso Brown
    0568304 GERMANY Pewter and Canvas White/Light Sea Blue

    Gruss Clusterhead
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mal was anderes. Was hast du denn für einen Provider?
     
  8. Stanse

    Stanse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich im Laufe des kommenden abends mal versuchen den Code auf einen der beiden genannten zu ändern...
    Danke erstmal vorab.

    @pommesmatte

    Mein Provider ist O2 bzw. Telefonica oder wem auch immer aktuell der Laden gehört.
    Bekommen hab ich das Handy im Februar 2009.

    Warum ???

    Wenn es denn klappt hänge ich einen Screenshot von NSU an auf dem das Ergebniss der FW Suche erkennbar ist.
    Danke
    Stanse
     

    Anhänge:

    #8 Stanse, 11. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2009
  9. Stanse

    Stanse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, um das ganze zu eine Abschuß zu bringen...
    Ich habe mich dann mal durchgerungen den Product Code zu ändern und via NSU die Fw 31.002 aufzuspielen und, was soll ich sagen... es hat geklappt.
    Ich habe einen 2 stündigen online-Test hinter mir, ohne Verbindungsabbrüche, jedoch nur im GSM und nicht im UMTS Betrieb womit ich nicht definitiv ausschließen möchte das es nicht vielleicht doch noch zu Unterbrechungen kommt.

    Sollte ich feststellen das das Problem weiterhin besteht würde ich mich nochmals hilfesuchend an euch wenden, morgen abend bin ich schlauer.
    Recht herzlichen Dank für die Hilfe und eine ruhige Woche.
    Stanse
     
Die Seite wird geladen...