Sonstige N79 SMS Speicher

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von jovanhoutem, 13. Mai 2011.

  1. jovanhoutem

    jovanhoutem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe zu wenig Speicher auf C bei meinem N79, sprich, ich möchte den SMS Speicher von C nach E verlegen. Die Funktion zum Umstellen des SMS-Speichers unter "Optionen" gibt einfach Null Reaktion : macht gar nix.

    Jetzt habe ich auch x-plore installiert und möchte damit die sms-dateien verschieben auf E (sollte gehen glaube ich). (dann wird der SMS speicher auf C empty und kann ich den Speicherort von C nach E verlegen.... oder? )

    - Wer kennt den Pfad der SMS-Daten auf sowohl C als E?
    - Gibt es da noch einen anderen Weg, den Speicher von C auf E zu verlegen?

    schöne Grüssen,
    Jo
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal funktioniert das nur über die integrierte Funktion den SMS Speicher auf die SD-Karte umzustellen !
    Wieviele SMS haste denn im Speicher weil es keine Reaktion auf das umstellen gibt ??

    mfg
     
  3. jovanhoutem

    jovanhoutem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das hatte ich probiert, diese Funktion reagiert überhaupt nicht, springt zurueck auf "telefon" statt auf die Karte zu gehen. Und es sind schon ganz viel sms, habe auch viele Unterordner angelegt .... wäre also gut, wenn ich das alles "direkt" herüberkopieren konnte ...

    Gruss
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii,

    Versuch es mal mit einem Backup. Stell denn Speicher danach auf E:\ und Spiel denn Backup zurück.

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  6. jovanhoutem

    jovanhoutem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    @pommesmatte: auch nicht, wenn e: unbenutzt wäre? Die Verzeichnisse e:\ und c:\private gibt es bei mir nicht. Erst nach dem hacken?
    @linuxelo: kann ich beim zurückspielen des Backups (und alle sms aufs handy gelöscht habe, das Zielort für die sms dann angeben fürs Rückkopieren auf der sd-karte?

    Thnx Alle !
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Sehen kannst du die mit X-Plore auch jetzt schon (Systemordner und versteckte einblenden), Zugriff aber erst nach Hack.

    Was das Backup angeht, wenn du für das Rückspielen den Speicherort vorher auf dem handy auf Karte gestellt hast könnte es klappen.
    ich habe aber generell schlechte Erfahrungen mit dem Rückspielen von SMS über den Content Copier gemacht.
     
  8. jovanhoutem

    jovanhoutem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    bin da kein xperte, aber, wie kann ich das Teil hacken (vorher aber beser über Backup probieren, glaube ich ...)
    und
    wie bekomme ich "Systemordner und versteckte " beim x-plore eingeblendet? Kann sein, dass ich da eine falsche version habe... version 1.52.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  10. jovanhoutem

    jovanhoutem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Haha, ich werde es heuteabend probieren, vorher geht auf jeden Fall nicht. Die Hack-Daten :P habe ich da schon liegen ... bin gespannt !!
    Und das mit den Optionen hatte ich schon gefunden, sorry, aber die "private" ordnern werden bei mir ohne Inhalt angezeigt,

    Gruss,
    Jo
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das bleibt so lange bis du es nicht hackst, erst dann kannst du auf denn Ordner zugreifen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...