N78 und Probleme mit TomTom + integrietem GPS

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Taquito, 22. Aug. 2008.

  1. Taquito

    Taquito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mir hier das Tomtom geladen die version mit Intergrierter GPS

    1. BT installiert

    2. GPSD Installiert

    3. TOMTOM und die dazugehörigige Karte


    Ich muss ja als erstes das Programm BT öffnen dieses Prorgamm lässt sich aber nicht öffnen das ist ja dazu gedacht das ich wenn ich in den TOmtom Gps optionen bin das ich da die BINPDA GPS wählen kann leider öffnet dieser bei meinem Handy nicht und das Handy bleibt Hängen und ich muss das Handy neustarten

    Das GPSD und TomTom funktionniert leider bekomme ich kein empfang wegen dem BT programm


    Kann mir da einer mal helfen.


    Danke im Vorraus
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Mit dem Hack läuft es nicht bei jedem Nokia mit interen GPS. Bei manchen N78 läuft es bei manchen nicht. Ist wie beim N95. ;)

    LG
     
  3. Taquito

    Taquito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also heist das Fehlkauf gemacht weil das Navi nicht geht
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    War doch bekannt, dass des Navi mit den interen GPS nicht geht. Wenn du externes GPS hast, dann geht es.

    LG
     
  5. Taquito

    Taquito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wieso bekannt ?? wo hast du denn die Quelle her ??
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Es war schon vor über 1 Jahr bekannt. Schon beim N95 war es so, dass es den interen GPS Chip nicht erkennt.

    TomTom sollte bald auch für Symbian das TomTom 7 bringen und dann wird es laufen.

    LG
     
  7. Taquito

    Taquito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Komisch ich habe das aber auf einem N95 und auf einem Samsung i550 zum laufen bekommen.

    das N78 hat feature Pack 2 ich denke es liegt daran

    die anderen modele haben feature Pack 1
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Nicht bei jedem N95 läuft es. Logo hat es bei sich versucht und nichts ging. Bei meinem N95 will es auch nicht laufen. ;)

    LG
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Noch nie hat TomTom damit geworben, das bei Nokia das interne GPS unterstützt wird.

    Was du da installiert hast ist ein Hack, der das interne GPS unterstützen soll. Nur leider funktioniert das nicht mal bei der Hälfte ;)

    Also warum Fehlkauf?

    Den Hack hast du sicher nicht beim TomTom oder Nokia runtergeladen :D

    cu
    logofreax
     
    #9 logofreax, 22. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2008
  10. Fragman67

    Fragman67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe alles schon so gemacht kann Tom Tom Starten und Routen Wählen.
    Aber wenn ich nach der installierung die 1.bt anklicke hängt sich das handy auf kann ich nur Akku raus nehmen.:confused:
    Das kann doch nur an den patch liegen, kann man den Treiber der da Installiert wird von ein schon Instllierten Gerät raus kopieren.
    Mein Firmenware ist 12.046

    Gruß
    Fragman67
     
  11. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Zählt das nur für TomTom das es auf dem N78 nicht geht oder auch für andere navi programme?

    suche nämlich ein gutes navi programm was die interne gps antenne unterstützt!

    nokia maps möchte ich nicht!
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das gilt nur für TomTom 6 weil es vom Werk aus die interne GPS Antenne nicht unterstützt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...