Symbian Modding N77 DrWeb_Hack sowie Trend Micro_Hack und UMU_Hack funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von udo66, 21. Nov. 2011.

  1. udo66

    udo66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab schon in einem anderen Beitrag darüber geschrieben aber ich dachte, dass bei diesem Beitrag die Überschrift nicht mehr passend ist. Somit hab ich einen neuen eröffnet und werd nun die Fackten nochmal schildern.


    Ich habe ein Nokia N77 mit der Firmware V3.0838.22.0.1
    Ich habe es in den Shop gebracht um damit die Software resetet wird(ist öfters abgestürzt) und jetzt hab ich diese Firmware darauf. Wenn ich nun probiere TRK zu installieren schreit er und sagt: "Komponente ist bereits eingebaut".

    Jetzt hab ich gelesen, dass das was früher TRK machte jetzt der DrWeb6_Hack oder derTrend Micro_Hack oder der UMUHack machen kann.


    Ich hab
    DrWeb und
    Trend Micro Mobile Security Hackpaket und auch noch den
    UMUhack

    probiert.


    Der UMUhack scheiterte allerdings daran, dass er den Trailcode nicht mehr annimmt. Internet verbindung ist vorhanden und hat funktioniert.


    Beim DrWeb und Trend Micro Mobile Security Hackpaket komme ich soweit, dass ich in RomPatcherLite die

    1.) Install Server RP+ auf blau einstellen kann(auch autostart)
    2.) Open4All RP+ auf grün und Autostart einstellen kann

    Danach wenn ich mit x-plore nachschaue, dann hab ich vollen Zugriff auf C:/Private und C:/sys/bin .

    Das bringt aber wenig, da er mir danach beim versuch den "RomPatcherPlus 3.1 (Deutsch by LordZero).sis" oder den "RomPatcherPlus_3.1.sisx" zu installieren schreibt.

    Zertifikatsfehler, bitte wenden Sie sich an den Programmhersteller!


    Das selbe schreibt er auch wenn ich das Handy gar nicht gehackt habe(also nach Hardreset); also wenn ich keinen Zugriff auf C:/Private und C:/sys/bin habe.

    Somit ist das Ganze bis zu diesem Punkt ziemlich nutzlos. Muss man da nicht noch etwas machen, da mit er intern nicht mehr diese Zertifikate abfragt. Bis jetzt hab ich ja nur vollen Zugriff auf C:/Private und C:/sys/bin. Mir fehlt da irgendwo der hack dass er nicht mehr nach den Zertifikaten fragt, bis jetzt hat man ja nur Zugriff auf C:/Private und C:/sys/bin.

    Außerdem, wenn ich probiere ein altes Programm zu installieren (was sich mittels TRK installieren lies) schreibt er

    "geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters, nicht installierbar"

    Genauso wie beim "RomPatcherPlus 3.1 (Deutsch by LordZero).sis" oder beim "RomPatcherPlus_3.1.sisx" schreibt er ohne das ich das Handy gehackt habe das selbe. Also auch hier ist der Hack bis dort hin sinnlos


    Also muss man da noch irgendwas machen, damit er intern nicht mehr diese Zertifikate abfragt(vielleicht ist das ja füs N77 anders)
    reichen diese 2 Patches Install Server RP+; Open4All RP+ ; denn in der Anleitung sieht man mehrere(also auch Bass, LongMultitab usw.) mit den Farben mit blau und grün oder müssten beide grün sein.


    Bezüglich der Patches im RomPatcher:

    wenn ich im RomPatcher unter Optionen den Punkt "All Patches" -> "Apply" auswähle dann wird der Patch Open4All RP+ grün aber der "InstallServer RP+" wird rot(rote Kreisfläche) mit einem weißen X darin. sollte der nicht auch grün werden oder zumindest wenn ich auf "All Patches" -> "Apply" gehe blau werden?

    Aber trotzdem habe ich vollen Zugriff auf C:/Private und C:/sys/bin.

    Wenn ich den RomPatcher dann mit exit verlasse und ihn wieder starte ist das symbol bei Open4All RP+ noch immer grün(mit einem weißen Haken in der grünen Kreisfläche(wie immer wenn das Symbol grün ist) bei "InstallServer RP+" ist es aber wieder blau(wie immer wenn es blau ist(blaue Kreisfläche) dann ist ein weißer Pfeil mit der Richtung nach Rechts darin.

    Ob ich noch "Options" -> "Add to Auto" bei beiden oder bei einem mach oder nicht macht keinen Unterschied

    Auch dann hab ich vollen Zugriff auf C:/Private und C:/sys/bin.
    Installieren kann ich den "RomPatcherPlus 3.1 (Deutsch by LordZero).sis" oder den "RomPatcherPlus_3.1.sisx" oder das alte Programm trotzdem nicht mit oben beschriebenen Fehlermeldungen.

    wenn ich dann wieder auf das blaue Symbol bei "InstallServer RP+" klicke oder wieder "All Patches" -> "Apply" mache dann wird aus dem blauen Symbol wieder ein rotes(mit den weißen X drin)
    das ändert natürlich auch nichts




    Jetzt hab ich noch gestern auf anraten von "teleoase"(übrigens herzlichen Dank für deine Unterstützung) auch beim Trend Micro_Hack probiert(beim DrWeb hab ich das ja schon gemacht) die "installserver.exe"(vom s3installserver_hack - Ordner) und die "Installserver.exe"(vom InstallServer MOD by Vova1609 - Ordner) nach C:/Sys/bin zu kopieren.

    Danach wird im RomPatcherPlus wird wenn ich in Optionen den Punkt "All Patches" -> "Apply" anwähle die "InstallServer RP+" rot(rote Kreisfläche) mit einem weißen X darin(genauso wie ohne die "installserver.exe" im Sys/bin - Ordner).

    Am Ergebnis ändert sich natürlich auch nix.

    Beim Installieren vom "RomPatcherPlus 3.1 (Deutsch by LordZero).sis" oder vom "RomPatcherPlus_3.1.sisx" oder vom alten Programm schreibt er gleich am Anfang:

    "Datei fehlerhaft"



    Ist der Hack aufgrund des roten Symboles bei der "InstallServer RP+"(wenn ich "All Patches" -> "Apply" mache) eigentlich nicht vollständig durchgeführt(hat also nicht 100% geklappt) oder ist das normal, dass wenn man "All Patches" -> "Apply" macht, dass dann neben der "InstallServer RP+" ein rotes Symbol kommt?


    #### So ich hoffe ich habe das ganze ziemlich ausführlich beschrieben und hoffe, dass mir da einer der schlauen Köpfe helfen kann, gibts doch nicht dass man das N77 nicht hacken kann ####


    danke für eure hilfe

    mfg udo
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das alles bedeutet das die installserver.exe nicht dabei oder nicht funktioniert, deswegen empfehle ich dir denn Norton Hack, mit dem wird es sicher funktionieren!

    mfg
     
  3. udo66

    udo66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für den Hinweis mit dem Norton_Hack!

    Ging ja richtig schnell diesmal, aber der funktioniert genauso wenig.

    Es lässt sich zwar die "RomPatcherPlus_3.1.sisx" installieren; ging bis jetzt nie, aber die "RomPatcherPlus 3.1 (Deutsch by LordZero).sis" oder halt mein altes Programm lassen sich nicht installieren.

    Wieder dieser Zertifikatsfehler;

    Bin jetzt echt schon am verzweifeln.

    Übrigens auch beim norton_hack bekommt die "InstallServer RP+" ein rotes Symbol wenn ich "All Patches" -> "Apply" mache.

    Hab auch die 2 "installserver.exe"(vom s3installserver_hack - Ordner und vom InstallServer MOD by Vova1609 - Ordner) wieder nach Sys/bin kopiert(zuerst ohne denen probiert); glaub zwar nicht das man die bei dem Hack braucht; habs aber aus Verzweiflung trotzdem auch mit denen probiert.

    aber auch hier schreibt er dann beim Installationsversuch der oben genannten Programme

    "Datei fehlerhaft"

    und wenn schon nicht mein altes Progi geht dann müsste ja zumindest das "RomPatcherPlus 3.1 (Deutsch by LordZero).sis" zu installieren gehen.

    Also das mit dem Norton_hack war wohl auch nichts, oder mach ich da was falsch.

    mfg udo
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  5. udo66

    udo66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Man schaffts ja doch immer irgendwie!!!!!

    Danke für den Hinweis Deadman!

    Es war nur die falsche installserver.exe

    Ich hab mir aus dem Alternate Hack - Packet

    Alternate Hack - Downloads - FAQ4Mobiles

    die installserver.exe für preFP1 handys rausgenommen nach sys/bin gespielt und es funktioniert.

    allerdings auch jetzt noch bekommt die "InstallServer RP+" ein rotes Symbol wenn ich "All Patches" -> "Apply" mache.

    Aber das ist ja jetzt egal. Es funktioniert!!!

    Dh. egal ob man DrWeb, Trend Micro oder Norton nimmt es gehen alle, nur muss man die richtige installserver.exe verwenden.

    Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das in die Anleitung schreiben könnte; vielleicht bin ich aber auch der einzige der so ein altes Handy noch hacken will.

    thx für die Hilfe und Hinweise.

    mfg udo
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    versuch mal die Patches einzeln in den Autostart zu setzen nicht über "All Apply" hatte das beim X6 auch das dann der Installserver rot war !

    mfg
     
    #6 teleoase, 22. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2011
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber ein bisschen komisch, wen man jetzt Unsignierte Apps installieren kann, dann muss auch der Patch grün sein und nicht rot!

    mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn du installserver.eve unter c\sys\bin hast, brauchste des Patch Installserver nicht, weil des schon vorhanden ist. ;)

    Früher war im ROMPatcher nur des Open4All Patch, weil Installserver.eve noch als Datei im richtigen Ordner war, nur Nokia hat des ja gesperrt deswegen ging des dann nur noch übern Patch. ;)

    Ich sag doch, Oldschool ist Deadmans Reich, auch was alten Hacks angeht. :p Da müsst ihr 2 noch viel lernen. :D

    LG
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,
    hab überlesen das er beides auf dem Gerät hat ist schon klar wenn er die installserver.exe direkt auf C:/sys/bin reinkopiert das er dann den Patch nicht braucht weil ja nur einer arbeiten kann ;)


    Ja Herr Lehrer :D

    mfg
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das wissen die beiden auch :D und klar das er denn Patch nicht braucht ist ja das gleiche, aber dann müsste der Patch auch wen er dabei ist immer grün sein wen ich mich zu recht erinnere!

    mfg
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein eben nicht.

    Grün = Patch aktiv.

    Warum soll des Patch was bewirken, wenn es die Datei was es simuliert gibt?

    Es kann also nicht grün sein, weil des Patch nicht greifen kann, weil der Installserver.exe schon vorhanden ist. ;)

    Nun verstanden, warum des rot ist und nicht grün?

    Dazu war bei S60v3.0 und S60v3.1 so, dass meist das Patch nicht ging oder gebraucht wurde, weil die Datei ja funktionierte. Nur bei S60v3.2 wurde erst das Patch gbraucht.

    LG
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir gerade nicht klar, aber mag es so sein wie es ist :D

    Kann das ganze gerade nicht in eines zusammenfügen :D

    mfg
     
  13. udo66

    udo66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Also ich kann zu dieser Diskussion nur sagen, dass als ich den NortonHack mit der RomPatcherPlus_3.1.sisx und nicht mit der light gemacht hab, hat das installieren vom alten Programm auch nicht ohne die installserver.exe geklappt. im RomPatcher war das Symbol bei der Install Server RP+ nach Apply egal ob manuell(durch draufklicken) oder mit "All Patches" -> Apply immer rot.

    Bei der light-version genauso

    Daran hat auch die installserver.exe nix geaendert blieb immer rot und ist es auch jetzt.

    Ach ja nur rein informativ wo ist der Unterschied zwischen S60v3.0 und S60v3.1 und S60v3.2
    Laut Handy Uebersicht hier im Forum hat das N77 S60v3
    Oder hat mein N77 doch ein anderes(also S60v3.0 oder S60v3.1 oder S60v3.2) da es ja die letzte Firmwareversion hat

    mfg Udo
     
    #13 udo66, 22. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2011
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    is klar da der Patch nicht benötigt wird weil du die installserver.exe manuell reinkopiert hast somit muß sie nicht simuliert werden durch einen Patch !


    mfg
     
  15. udo66

    udo66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist ist ja grundsätzlich egal, aber was ich gemeint habe ist, dass die Install Server RP+ auch nicht grün wurde als ich mit dem Norton_Hack die RomPatcherPlus_3.1.sisx installiert hatte und die installserver.exe nicht nach sys/bin kopiert hatte.
    Soweit ich das verstanden habe geht es ja darum, dass die Install Server RP+ nur funktionieren kann wenn die installserver.exe nicht in der sys/bin drin ist.

    mfg udo
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja ist richtig,

    das mit dem Patch könnte aber auch an der älteren Symbian Version des N77 liegen !

    Hauptsache es funktioniert ;)

    mfg
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Joar hauptsache es funzt und man hat eine lösung gefunden!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...