Sonstige N73 - Wie Simlock entfernen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Smily774, 15. Jan. 2010.

  1. Smily774

    Smily774 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier, hab grad das N73 von meiner Exfrau bekommen weil das SGH U700 nicht mehr an geht. Also mit meiner D1 xtra Karte geht das, mit meiner Vodafone Vertragskarte nicht. Das Handy ist schon 2 Jahre alt, muß ich den Code bei T-Mobile beantragen oder kann ich das so machen?? Warte nicht gern .... ;-)

    Danke und Grüßle aus Oberschwaben

    Jochen
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
  3. Smily774

    Smily774 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke, hat prima geklappt ;-)

    Grüßle

    Jochen
     
  4. spielmobil6

    spielmobil6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten abend ...

    Ich hab auch noch ein N73 Telekom D1 gebrandet und simlocked "gefunden" .... bekomme auch nach Eingabe meiner Imei, auf der oben verkinkten Seite, einen herrlichen Entsperrcode ... aber wenn ich das Handy anschalte dann will es erstmal den "entsperrcode" welcher Werkseitig ja die 12345 ist. Diesen nimmt das N73 auch an und sagt mir angenommen .... erst dann startet bei mir die Prozedur wie in der Telekom D1 pdf broschüre geschrieben .... Ich geb auch alles ganz fleißig und ohne Fehlerchen ein .... und eigentlich sollte dann ja auch auf dem Display erscheinen t "SIM-Karten-Beschränkung aus"
    So ... und hier liegt wohl der Hund begraben ..... bei mir steht "Nicht gestattet" ..... und danach natürlich wieder SIM Karte ungültig ..... weiß jemand Rat ?

    Ich sag schonmal danke im voraus

    lg
    spielmobil
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ich denke da wirst du hier keine Antwort zu bekommen.
    Das was du da machst ist Unterschlagung eines Fundgegenstandes, gebe das Handy im Fundbüro ab!
    mfg
    csmulo
     
  6. spielmobil6

    spielmobil6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    langsam langsam ..... hab das Teil aus einem Kovolut mit noch bestimmt 10 anderen Handy´s .... naja zumindest waren es mal welche ..... das "gefunden" sollte genauso gelesen werden wie es geschrieben war .... in "Anführungszeichen" ..... und diese Kiste (also den Konvolut) hab ich rechtmäßig mit Rechnung gekauft ..... wüßte also nicht warum ich dieses Handy oder besser noch diese Kiste aufs Fundbüro bringen sollte ....
    Also bitte etwas aufschlußreicher um welches Problem es sich hier handelt und nicht gleich den Moralapostel spielen ..... (hätt das Teil in der Straba gelegen hätte es der Fahrer oder das Fundbüro ....)

    Schön das es noch ehrliche Menschen gibt .....

    In diesem Sinne

    mfg
    spielmobil
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    Du kannst Dich an jemanden aus unserem Handyservice wenden zum Entsperren. Dort wird Dir sicher schnell und preiswert geholfen. Gratis und ohne das entsprechende equipment hast du keine möglichkeit das Handy zu entsperren.
     
  8. oerci

    oerci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe ich habe etwas mehr Glück. Mein N73 ist ein T-Mobile-Lock-Handy... jedoch schon läääääängst offiziell entsperrbar... jetzt wollte ich es entsperren, habe eine Fremdkarte eingelegt, dann die Fehlermeldung abgewartet um dann den Entsperrcode in der richtigen Form einzugeben (#pw+***************+1#) aber anstatt es danach entsperrt zu bekommen kommt eine Fehlermeldung, dass es "nicht gestattet" sei und das Handy bleibt Simlock gesperrt.

    Wieso ist es nicht gestattet... kennt jemand das Problem dabei und hat eventuell eine "Lösung" was ich falsch mache.

    Danke sehr
     
  9. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Kommt eine "Eingabemaske" oder nur eine Fehlermeldung die man zuerst wegklicken muss?
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Schonmal davor versucht es zu unlocken?

    Hast du dich bei der IMEI oder den Code nicht vertippt?

    LG
     
  11. oerci

    oerci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es kommt leider keine Eingabemaske. Es kommt nur der Hinweis, dass es eine "ungültige Sim" wäre. Das ist auch normal, da man eine Fremdkarte einlegen soll. Danach muss man es genau mit dieser Kombination eingeben. Habe auch überprüft ob ich mich vertippt habe. Leider nicht. Das wäre mir am liebsten gewesen. Zuvor hatte ich es übrigens auch noch nicht versucht gehabt.

    Übrigens habe ich es noch einmal mit meiner T-Mobile Karte versucht. Führte genau zum gleichen Ergebnis. Habe auch noch einmal vorher einen "Fullreset" gemacht. Jedoch hat alles nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt. Echt schade, es ist eigentlich soooo einfach, aber es funktioniert einfach nichts. :)
     
  12. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wurde der Code schon mehrmals falsch eingegeben. Dann kann man den Unlock nur noch
    mit einer Box durchführen

    MfG
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    @DDK
    Man kann den Code schon noch eingeben. Nur der muss über anderen Weg gemacht werden. (FBUS)

    Man kann den Counter auch zurücksetzen mit einer Box. Dann geht es auch wieder.

    LG
     
  14. oerci

    oerci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du meintest es wäre eventuell zu oft versucht worden. Der Besitzer hat gar keine Ahnung von sowas und bei dem Handy muss man ja immer diese Kombi mit eingeben. Das hätte der nie gekonnt.

    Das dürfte also eigentlich nicht der Grund sein.
     
Die Seite wird geladen...