Sonstige N73 vs. SLVR L7 Sim Karten Problem keine SMS zu sehen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tuvok, 26. Juli 2007.

  1. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    ich hab nen Grosses prob .. ich hab meine karte aus dem L7 genommen und in das N73 gemacht .. da hab ich keine sms gesehn die ich auf dem L7 bekommen hatte .. jetz hab ich das ne weile im N73 gehabt und hab die karte jetz noch ma ins L7 geschoben .. nun seh ich absolut keine nachrichten mehr :( .. weder aufm N73 noch auf dem L7 ne idee?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hattest du das SLVR L7 vielleicht so umgestellt das es die SMS auf dem Handy speichert?

    Aber selbst dann müssten wenigstens 15 SMS auf der Karte mitgekommen sein.

    Und hast du beim N73 in den Kurzmitteilungseinstellungen die SMS gleich auf dem Handy speichern lassen? Den dann kann auf der Sim nix sein ;)

    cu
    logofreax
     
  3. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    hmhm .. *Seufz* umgestell hab ich eigendlich nix .. das N73 hat die aber nicht gelöscht oder so? ich hab am Motorola auch nix verstellt irgendwie *nixmehrkapier* hab P2ktools ma drangehangen und im AT-Modus geschaut nix gefunden jetz bin ich platt ..


    edit: also der Speicherplatz ist auf Telefon eingestellt .. hmhm hoffe die SMS sind nicht weg :( sonst bekomm ich die Kriese .. evtl. hat ja noch jemand ne idee.
     
    #3 tuvok, 27. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es gibt eine Seem Einstellung die bei Sim wechsel alle SMS löscht.
    Wenn du Pech hast ist das auf deinem L7 so eingestellt.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das N73 löscht diese auch nicht. Einfach wieder die Sim dort einlegen und die SMS vom Handy auf die SMS legen.

    cu
    logofreax
     
  6. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    da ist nix mehr .. ähm ....

    Psycomorpher
    das komisch is ich hab die SIM schon öfter raus gehabt .. aus dem L7 wieso sollte es die SMS gerade dann löschen, wenn ich sie ins N73 lege und wieder
    raus nehme und so? hmhm zu anfangs hatte ich die SIM nur für 5min im N73
    und hatte sie wieder in das andere gemacht und da war noch nix weg erst
    nachdem ich auf dem N73 ne nachricht bekommen hatte *errinner*

    logofreax
    hm .. wenn du das sagst .. ich find aber keine SMS mehr *seufZ* aber was meinst du vom ....Handy auf die SMS legen hae? ....
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich habe keine SMS bei mir gespeichert, aber man könnte diese in den Ordner "Meine Ordner" verschieben wenn ich das richtig gesehen habe.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das er einfach die SMS löscht wenn man die Karte herausnimmt.

    Bin da aber jetzt etwas überfragt. Muss mir mal über so einen Free SMS Service eine schicken lassen ;)

    cu
    logofreax
     
  8. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    in "Mein Ordner" habe ich nur 10 Vorlagen ...
    aber meine SMS die ich alle auf dem L7 bekommen habe sind futsch so wie es aussieht .. wenn keiner mehr ne idee hat .. :( *Seufz* das fehlt mir grad noch

    zumal es bis jetzt nie Probleme gab wenn ich meine SIM in ein neues Handy gemacht habe
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kenne das "Problem" nur, wenn die SMS nicht auf der SIM sondern im Handy gespeichert waren.

    cu
    logofreax
     
  10. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe nochmal nachgeschaut .. und ich habe die einstellungen nochmal angeschaut auf dem L7 .. und dort ist der Telefonspeicher eingestellt .. auch wenn ich umstelle auf SIM .. sind dort keine Nachrichten zu sehen? ...
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann können diese SMS wirklich schon beim SIM herausnehmen gelöscht worden sein.

    cu
    logofreax
     
  12. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    aber das verstehe ich nicht .. ich hab doch schon öfters die SIM rausgenommen .. man man man .. das kapier ich nit .. doofe Handys *G*
     
Die Seite wird geladen...