Sonstige N73 - Tot nach fehlerhaften Update

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DDK-Player, 25. Feb. 2010.

  1. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wollte heute mein nokia n73 updaten dabei is mein pc abgestürtzt (er ging einfach aus) und jetzt ist meine firmware hin ich habe mal im internet geguck und herausgefunden das man irgentwie mit einer J.A.F box oder phoenix das handy wieder zum leben bringen kann

    die nokia n73 firmware habe ich mir schon gedownloaded ich muss nur noch wissen wie man die dateien auf handy tut damit es wieder funktioniert hat jemand ein tut oder sonstiges?? brauche dringend hilfe

    danke

    MfG
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Hi,

    da du zu 100% Phoenix oder Jaf illegal erworben hast, gibt es garantiert kein Support!

    LG
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Support für jaf bzw. Phoenix wird nicht gegeben, da du aber wahrscheinlich das update ganz normal gemacht hast, würde ich vorschlagen, du machst nen Hardreset.

    Handy ausschalten, dann die Tasten [grüne Hörertaste] + [Stern] + [3] gedrückt halten und dann das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.

    Hab das mit dem N73 auch gehabt und danach wird die FW aus dem Speicher geladen und raufgeflasht. alle Daten aus dem Telefonspeicher gehen dabei verloren aber ich glaube das ist dein geringstes Problem.
     
    #3 Zingel1986, 25. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2010
  4. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nich ob ich das illigal erworben habe habe es selber von einem forum

    @VP:

    danke ich werde es mal ausprobieren danke dir
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Phoenix kann man nicht kaufen, man braucht ein Doungle dazu und da du keins hast ist es illegal.

    Bei der Jaf brauchst du den P-Key oder MXKey und des hast du ja auch nicht, somit hast du es nicht legal. Denn wenn würdest du auch eine Box haben, denn nur so wirst du es beleben können. Denn der DeadUSB was die beiden gecrackten machen bringt meist beim N73 nicht viel.

    LG
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Blödsinn? wenn der PC während dem Flashvorgang ausgeht ist die Firmware im Eimer. Da wird auch nichts vom Speicher geladen. Von welchem Speicher denn?
    Da hilft nur noch das Wiederbeleben mit Tools!!

    B.R.
    Jomafi:D
     
  7. Tanja33

    Tanja33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also wen du wärend der update dein N73 zerschossen hast, Kannst es entweder zu Nokia Service Center bringen oder zu einem handy laden oder du haust es in die tonne den du kannst es mit nix wieder beleben, weder mit tools noch mit hardreset vergiess es hab den problem auch gehabt da brauchst den spezial box was die handy geschäfte haben :)

    lg tanja
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Boxen verschiedener Hersteller kann sich jeder Hans-Wurst kaufen,gibt genug Händler dafür,damit lassen sich solche Dinge reparieren.
    Der Service benutzt natürlich ganz spezielle Hardware die mal richtig Kohle kostet.
    Allerdings sollte man Kenntnisse oder Fähigkeiten oder Beides besitzen und natürlich das nötige Kleingeld für die Anschaffung.:D
     
    #8 Gecko, 25. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2010
  9. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    wieviel kostet das den sich die software wieder reperieren zu lassen also das handy wieder zum leben bringen?
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Halo!
    Frag doch einfach mal bei unseren Jungs von Handyservice nach! Die können Dir alle gewünschten Auskünfte geben.

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruss Clusterhead
     
    #10 Clusterhead, 25. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2010
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Unter Tools versteht man in "Fachkreisen" schon die entsprechend notwendige Hardware um solche "Mißgeschicke" wieder ausbügeln zu konnen!!

    B.R.
    Jomafi:D
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Der Nokia Service in DE nutzt nur Phoenix, also schlechte Ausstattung. Die anderen (lvl 3&4) nutzen Boxen die gerne nicht viel besser sind als die käuflichen.

    LG
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Ich weiss zwar nicht wer welche Ausstattung hat und vlt. auch nur billig Krempel nützt,was Samsung angeht gibt es Hardware da legst du für eine gute Ausrüstung mehrere tausend Euros hin.
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich überlege dass ich für jeden Original Nokia FBUS-Adapter mehr als 70 Euronen hinlegen müsste, dann liegen wir bei dem Preis nicht viel tiefer, bei der Masse an Geräten;)

    B.R.
    Jomafi:D
     
  15. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    handy funktioniert wieder

    habe alles mit poenix gemacht ist richtig einfach habe ich geld gespart =)

    MfG
     
Die Seite wird geladen...