N73 Themes nachträglich bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 4. Aug. 2007.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe einen Theme gefunden der mir gut gefällt, aber ich hätte gerne die org. Icons behalten.

    Kann man einen Themes dahingehend ändern?

    http://gallery.mobile9.com/f/213610/

    cu
    logofreax
     
  2. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Den Carbide haben wir auch in der Downloadbase. Nur leider lassen sich damit wohl keine Themes öffnen :(

    cu
    logofreax
     
  4. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Das ist weniger feierlich... Gehts auch nicht über der Windows "Öffnen mit..." Funktion?
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    die themes lassen sich leider nicht öffnen/nachbearbeiten, nur der theme autor kann meines wissens weitere änderungen vornehmen.
     
  6. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Wohl nicht. ;)

    auf allaboutsymbian scheint es eine Lösung zu geben:

    http://www.allaboutsymbian.com/forum/showthread.php?t=34712

    Müsste Logo mal testen.
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    für 1st und 2nd edition wohl möglich, nur nicht für die 3rd edition.

    denke supertonic wird uns aufklären können.
     
  8. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Es war früher jedenfalls möglich Themen nachträglich zu editieren, mit den alten Theme Studio versionen und 2nd Edition Themen.

    Aus der Sicht desjenigen, der Themes erstellt, finde ich es in Ordnung, daß das nicht mehr so möglich ist, weil es ist wirklich viel Arbeit ein Theme zu erstellen und die meiste Arbeit sind die Icons, weil das sind über 200 Stück, die einzeln getauscht werden und vorher auch noch einzeln mit einem Grafikprogramm angepasst werden müssen.
    Wir reden bei den Icons nicht von einem Nachmittag, sondern von 3-4.

    Aber es werden ja immer Wege angeboten.
    Du brauchst ein Programm (z.b. SISWare 4.6) um die sis Datei zu entpacken, dann hast du drei einzelne Dateien. Eine davon ist eine "mbm" Datei, die enthält alle Grafiken. Um diese zu entpacken brauchst du einen MBM Converter (gibt es auch da wo es die SISWare gibt), damit kannst du die mbm Datei öffnen, die Bitmaps angucken und auch exportieren/ importieren.
    Am Ende muß aus den 3 mit SISWare entpackten Dateien nur wieder eine sis Datei erstellt werden.
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    hm...das liegt doch schon mal im Bereich des möglichen.

    Werde mich dem mal annehmen und probieren. Wenn es klappt, wird daraus eine FAQ gebastelt.

    Das das Arbeit sollte jedem einleuchten. Ist ja dasselbe wie bei Motorola. Da hat es sich eingebürgert , das man den Ersteller des org. Themes nennt.

    Bei mir ist es jedoch nur für mich, den ich werde diese Themes wohl nicht öffentlich anbieten. Ich ändere ja nur die Icons auf die Nokia Statndard Icons. Sonst nichts ;)

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...