Sonstige N73 startet nach abgebrochenen Flash nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von polska_styla, 15. Apr. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Habe Grade mit NSS denn Produkt Code geändert war davor mit Vodafone Branding jetzt Wil ich eine Software Update machen aber es kommt die Meldung
    Sie haben bereits die neuste version

    wollte neu updaten kam ein fehler das datenkabel nichtmehr verbunden ist und sow jez geht das hany nichtmehr an was tuhen?????

    Hallo Habe grade den Produkt Code geändert Softwarte war bereits die neuste nochmal updatet dan standt da
    lade kabel rausziehen akku raus mein datenkabel war noch drinne habe ladekabel wieder ran 5sek die einschalttaste gedrückt wiederholen gedrückt un dan meinte er das kein telefon mehr verbunden ist .

    wie soll ich verbinden???
    einfach datenkabel wieder ran und auschaltknopf dabei gedrückt halten???



    bekomm ich den keine hilfe?
     
    #1 polska_styla, 15. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2008
  2. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen beiden N95 und dem Nokia Software Updater. Das Update lief an, aber es passierte nix. Habe dann das USB Kabel vom Telefon getrennt und wieder angeschlossen. Den NSU habe ich über den Taskmanager killen müssen, da er nicht schliessen wollte.
    Dann NSU wieder gestartet, dann zeigt er an das ich die neueste Software drauf habe, was ja nicht stimmt.... Dann auf Neuinstallation geklickt und dann zeigt er an das Du wieder das Handy vom Netz- u. USB Kabl trennen sollst, den Akku rausnehmen sollst, wieder einsetzen und die Einschalttaste mehrere Sekunden gedrückt halten sollst. Diese Schritte nicht beachten!!!

    Ich habe das es wie folgt bei beiden Geräten hinbekommen.
    Handy neugestartet, mit USB und Netzkabel verbunden

    NSU und Taskmanager gestartet (TSM um den nsl und nsu process zu beobachten)

    Software installieren geklickt
    Dabei den Fortschrittbalken (fängt mit 15 Minuten an) beobachtet und im TSM die beiden Prozesse im Auge behalten

    Nach ca 10 Minuten tat sich nix, also Handy nur kurz vom USB Kabel getrennt und wieder angeschlossen, gleichzeitig über den TSM den NSU Update Prozess beendet

    Dann den NSU neustarten bei angeschlossenem Gerät
    Dort steht dann sinnfreier Weise, das die neueste Software auf dem Gerät vorhanden ist. (einfach nicht beachten)

    Im Dialogfenster dann unten "Neuinstallation" klicken, worauf sich ein weiteres Fenster öffnet in dem beschieben steht, das Du das Telefon trennen sollst, Akku raus und wieder rein und den Startknopf mehrere Sekunden gedrückt halten sollst. Das bitte nicht tun!!!!!

    Einfach auf Wiederholen drücken und siehe da, er fängt an zu installieren. Du kannst dann im Taskmanager auch sehen, wie der Updater arbeitet und der Fortschrittbalken bewegt sich das erste mal nach ca. 3 bis 4 Minuten.

    Bei mir hat es funktioniert. Hoffe das es Dir hilft. ;)


    cu
    H.W.
     
    #2 Hans Wurscht, 15. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2008
  3. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe versucht mein N73 zu ME zu flashen hat aber leider nicht geklappt
    ..
    ich habe oft gelesen das es bis zu hälfte geflasht hat bei mir hat es nur 1 % Geflasht
    und dan kam gleich die Meldung : Telefon ist nicht Verbunden
    dan hab ich Kabel rausgenommen wieder reingemacht auf wiederholen geklickt und kam das gleiche
    jetzt ist die frage würde das was bringen wenn ich mein akku 1Stunde rausnehme immerhin hat er nur 1 % geupdatet also ist bestimmt der Bootloader zestört oder nicht ?


    Bringt es was für mich wenn ich das akku vom Telefon Rausnehme?
    und für wielange ist es normaler weise gut ?
    -----
    be der update sagt er auch akku raus ladekabel raus und sow soll ich auch datenkabel rausziehen
    ????
     
    #3 polska_styla, 15. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lasse den Akku mal über Nacht aus dem Handy draußen. Das hat schon des öfteren geholfen.

    cu
    logofreax
     
  5. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ich bring ihn jetzt zu Vodafone wos gekauft wurde
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die werden es dir in Rechnung stellen, da die Garantie bzw Gewährleistung weg ist.

    LG
     
  7. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ist das teuer?

    wenn die das einfach flashen und es funktioniert dan wird es nix kosten oda? und wenn nich viel stimmts?
     
    #7 polska_styla, 15. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2008
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja flashen = Garantie weg. Ganz einfach. egal ob einmal oder mehrmals.

    Im NSC kannst du mit 30€ rechnen.

    LG
     
  9. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    teurer nicht?
    muss ioh da warten oder machen die das erst paar tage später? rufen die dan an?
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Im NSC in der regel gleich, sofern sie es können. Wenn es ganz ganz ganz Tod ist, wird es eingeschickt zu Nokia und dauert 10 Werktage sprich 2 Wochen. Die Benachrichtigen in der Regel dich dann. Wenn es im NSC gemacht wird, dauert es so 1-2 Std je nach Shop.

    LG
     
  11. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ich will in Phönix Center in Hamburg Vodafone Shop wie lange dauerts ist bis 8 offen also werden die es erstmal bei sich behalten richtig ?
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn du zu VF gehst, werden die es dir einschicken und dann dauert es länger. Geh in ein ServiceCenter von Nokia, des geht schneller.

    Hier mal welche die im Hamburg seinen sollen.

    AVC
    Mönckeberg Str. 1/im Saturn Markt
    20095 Hamburg

    Telefon: +40 40 30309844
    Telefax: +49 40 30382855

    E-Mail: thomas.finke@avc-service.de


    HILLtronic Warenhandelsgesellschaft mbH
    Eiffestraße 420
    20537 Hamburg

    Telefon: +49 40 2369426
    Telefax: +49 40 2369248

    E-Mail: info@hilltronic.de

    Westcom GmbH
    Bergedorfer Straße 124
    21029 Hamburg

    Telefon: +49 40 73923085
    Telefax: +49 40 73923086

    E-Mail: info@westcom-online.de


    Telefon Kusber KG
    Schlossmühlendamm 34
    21073 Hamburg

    Telefon: +49 40 76750555
    Telefax: +49 40 76750556

    E-Mail: telekom.kusber@debitel.net

    Stieler OHG
    Böckler Straße 22
    21339 Lüneburg

    Telefon: +49 4131 2209922
    Telefax: +49 4131 2209928

    E-Mail: nokiaservice@stieler.tv


    MobilCom Shop
    Quarree 8-10
    22041 Hamburg

    Telefon: +49 40 76080989
    Telefax: +49 40 76080995

    E-Mail: info@mcs-ok.de

    HCH Handy Cap Hamburg GmbH
    Kieler Straße 425
    22525 Hamburg

    Telefon: +49 40 541212
    Telefax: +49 40 5405171

    E-Mail: ole.moeller@handy-cap.de


    Lentz Fahrzeugtechnik GmbH
    Ruhr Straße 158
    22761 Hamburg

    Telefon: +49 40 856076
    Telefax: +49 40 858509

    E-Mail: mail@lentz-hamburg.de


    LG
     
  13. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deadman war grade bei Vodafone sie haben sich das angeguckt,meinten ja das handy ist tot da das schonmal repariert wurde bekommst du ein neues in spät 2 tagen ruft der vodafone typ an und dan kann ich an ganz neues abholen... cool :P
    nur die frage ist wenn die sich das in den 2 tagen angucken und merken mit den Produktcode rufen die dann an und sagen das ich kein neues bekomme weil ich selbs schuld dran bin ?



    Will mich nochmal ganz ganz doll an Deadman & Hans Wurscht Bedanken für die Hilfe... dafür Vote ich
    aber ich vote nicht für die seite ´sonder nur für euch :D:D:D:) danke!
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn sie es nicht überprüfen hast du Glück und musst nichts zahlen. Ansonsten kann es vielleicht sogar auf den Neupreis rausgehen die Kosten. Also nichts sagen bei VF und hoffen.

    LG
     
  15. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    jA
    danke
    meins du wenn die zu mir sagen du bekommst in spätestens 2 tagen ein neues weil deins schonma repariert wurden is das sie nachgucken ??? in den 2 tagen?
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die machen nur einen Direkttausch. Des ist das einzige was sie machen. Da du zuspät da warst geht des morgen erst raus und ist übermorgen im Shop. Ist was normales.

    LG
     
  17. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hää das verstehe ich nicht???
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des Gerät wird dir getauscht. Das Gerät befindet sich auf den weg in den VF Shop. Nur wenn des Handy zuspät rausgeht aus dem Lager ist es erst in 2 Tagen da und nicht in einem. somit werden sie dein Handy auch erst in 2 Tagen haben. Da werden sie es vielleicht anschauen und wenn du Pech hast, berechnen.

    LG
     
  19. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    danke das gibs noch ein vote aba diesmal fürs forum ;)
     
  20. sovereign

    sovereign Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zeflashtes Handy ist kein Problem mehr ihr solltet euch legentlich die Software version merken oder aufschreiben sonst wird das eine mörder spielerei aber mit flashen könnt ihr das Handy nicht zerstören mann muss nur wieder einen full flash machen wozu ihr einige Geräte braucht.
    Habe viele Kunden mit den gleichen problem aber alles lebt wieder!!!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.