N73 - selbst erstelltes Theme wird nicht angezeigt ??

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von bboy-ticker, 5. Nov. 2007.

  1. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann beim Carbide Themen Editor ich hab die Themen alles fertig und wen ich die dann installiere sehe ich ein standart Themen meine eingefügten Bilder sind weg sieht halt wieder ganz normal aus.würde mich über eine Antwort freuen weiß nicht was ich noch tun soll ?
     
    #1 bboy-ticker, 5. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2007
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ein paar Fragen:

    1. Themenvorschau im Themestudio einwandfrei ?
    2. Optionen (Kästen alle mit einem Haken versehen?) beim Erstellen der sis Datei aktiviert?
    3. Installation ohne Probleme, neues Theme wird im Handy mit dem Namen angezeigt ?
    4. Vorschau im Handy möglich ?

    Es gibt Handys, die keine anderen Themen zulassen (Branding), ist mir aber nur von japanischen Vodafone Handys bekannt. Manchmal hilft nach der Aktivierung des neuen Theme auch ein Neustart (an/aus) des Handys.
     
  3. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja alles funktioniert wen ich dann das Thema übernehme sieht es blau aus hab versucht von meinen Bilder auf dem Handy welche als Hintergrund zu nehmen ging aber auch nicht????

    ****************
    14:01

    hab eben nochmal probiert bei Installation steht immer Warnung da programm könnt schädlich sein und bei vorschau sehe ich auch nur das blaue Themen ohne meine Bilder


    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #3 bboy-ticker, 6. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2007
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Mit dem 'schädlich' kannst du ignorieren, kommt bei Themen fast immer, weil die selbst zertifiziert sind und keine Überprüfung stattfinden kann.

    Was mich stutzig macht ist, daß du nicht einmal Bilder aus der Galerie für ein anderen Hintergrund nehmen kannst, weil bei Themen gibt es ja vielleicht noch Hindernisse, aber ein Bild sollte problemlos funktionieren.

    Hast du schon mal ein anderes Theme ausprobiert?
     
  5. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Themen runtergeladen was auch jemand mit Carbide gemacht hat das geht einwandfrei deswegen da hab ich bestimmt nur was falsch eingestellt ich weiß aber nicht was weil ich nicht so gut englisch kann das program gibt es ja leider nicht auf deutsch oder?
     
  6. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hab nochmal hier in dem Forum ein Themen runtergeladen das geht auch würde mich freuen wen mir jemand sagen kann was ich bei Carbide ui. genau einstellen muss.???
     
  7. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt frage ich erstmal ob du die selbe Person bist mit der ich heute Abend auf Mobilethemes das selbe Problem per PN besprochen und gelöst habe.

    Wenn nicht, dann könntest du bitte einen Screenshot von dem Fenster hochladen, welches sich öffnet wenn du auf 'create new sis package' geklickt hast.
     
  8. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nur was falsch eingestellt die Themen von anderen gehen ja auch
     
  9. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ja und hast du den Fehler jetzt gefunden, weil wenn nicht, dann bitte Screenshots, damit ich dir gegebenfalls sagen kann was falsch eingestellt ist.

    Ohne dem wird es schwierig, da ich zur Zeit nicht auf deinen Desktop schauen kann.:D
     
  10. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich weißnicht wie ich bei euch bilder hochladen kann?
     
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  12. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Mache mal bitte Screenshots von diesen zwei Fenstern
     

    Anhänge:

  13. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hir sind die bilder
     

    Anhänge:

  14. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Deaktiviere bzw. ändere:

    Kein Haken bei DRM, von 24 auf 16bit stellen (die Datei wird sonst unnötig groß)

    Unter den Optionen (content to be included) hast du nur 'Areas' und 'Icons' aktiviert, sonst nichts. Das heißt nur das aktivierte wird bei deinem Handy übernommen, alles andere bleibt original/ default.
    Wenn du also einen anderen Hintergrund haben willst oder auch andere Sachen, dann mußt du die auch aktivieren (Kästchen mit Haken versehen).

    Wenn du also ein Theme erstellst und möchtest z.b. die original Icons vom Handy behalten, dann wird 'kein' Haken gesetzt.
     
  15. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ES funktioniert immer noch nicht manchmal kann ich es nicht installieren,jetzt steht meistens da wen ich das Themen übernehme Themen fehlerhaft
     
  16. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    2 Möglichkeiten kann ich dir noch anbieten:

    1. Du lädst das neue Carbide 3.2 runter und installierst es (hat bei einem anderen User auch geholfen)

    2. Du startest dein jetziges Theme Studio und gehst auf 'File -> export -> tpf '. Suchst das Theme welches Probleme macht, exportieren und dann hier hochladen (als zip Datei). Ich würde diese Datei dann bei mir im Studio importieren und öffnen um vielleicht den Fehler zu finden.


    Wenn das mit der tpf bei dir nicht klappt, dann kannst du auch den Themenordner nehmen, der ist aber wesentlich größer (wegen upload).
     
  17. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja das carbide3.2 das andere konnte ich nicht installieren.

    *******************
    21:46

    kann das sein das dass daran liegt weil ich das n73 Musik Edition hab glaub ich zwar nicht weil andere Themen gehen ja auch???????



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #17 bboy-ticker, 10. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Nov. 2007
  18. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    will wohl keiner antworten???????????????
     
  19. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    1. ist pushen unschön :mad:

    2. hat dir Supertonic oben etwas angeboten - bist aber nicht darauf eingegangen

    3. mach halt nochmal nen neues Theme

    cu
     
  20. bboy-ticker

    bboy-ticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nett geiment dann müsste ich aber jedes mal wen ich mir ein theme machen will zu ihm schicken
     
Die Seite wird geladen...