Sonstige N73 Aussenkamera funktioniert nicht mehr nach Coverwechsel

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kay2008, 8. Sep. 2009.

  1. kay2008

    kay2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !!!

    Ich hab über google keine wirkliche Lösung finden können, daher wende ich mich mal an Euch.

    Bei meinem Nokia N73 das Case habe ich das Case gewechselt (hässliches T-Mobile Case - Original schwarz).
    Zum zerlegen des Handy bin ich nach dem YouTube - N73 DISASSEMBLE Video vorgegangen.

    Nach dem Zusammenbau funktioniert die Aussenkamera leider nicht mehr.
    Alles andere funktioniert tadellos.
    Auch mit der alten "Schiebeschale" lässt sich die Cam nicht einschalten.

    Woran liegt das ?

    Vielen Dank.
     
  2. Freaxy

    Freaxy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir mal bei nem K750i Passiert. Da ist mir der Schieber der die Kamera auslöst abgebrochen war nur ein kleines teil. Aber habe dann nen Flash gefunden das es ohne den Schieber geht... Gibt denke ich mal auch was für Nokia
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Habe mir das Video gerade mal angesehen. Also wenn Du wirklich alles so gemacht hast, wie dort zu sehen, sollte auch die Cam laufen. Hast Du den Steckkontakt von der Kamera auch wirklich ganz korrekt wieder aufgesetzt? So wie Du es beschreibst, hört es sich an, als wenn die Cam keinen richtigen Kontakt hat. Das passiert beim auseinandernehmen schonmal öfters gern!
    Gruss Clusterhead
     
  4. kay2008

    kay2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es gibt für den Kontakt ja die beiden Pins.
    man kann diese fest rein drücken oder nur leicht (so wie im alten Gehäuse).
    ich habs einmal fest und einmal leicht probiert.
    kein Erfolg.

    edit: werd nochmal komplett umbauen ins alte case und dabei fotos machen von den, mir auffälligen stellen ( 2 Pin Kontakt, Vertiefungen, Vergleichfotos ) und das Ergebniss dann hier posten.

    edit2: im normalen Case funktionert die Cam, wie gehabt - ist also NICHT DEFEKT , Fehler ist also in der Konstruktion der Kontakte zu suchen. Werd über nacht das Akku laden lassen und dann morgen wieder Umbau ins neue Case. Vermutlich habe ich ein gefaktes Nokiacase erwischt - doch ich gebe nicht auf. Neue Meldung Morgen.

    edit3: Umbau ins neue Case und wieder funktioniert die Aussenkamera nicht. Erneuter Umbau in original Case: es geht mit Originalschieber / mit dem neuem Schieber geht es nicht.
    Fazit: Irgendetwas scheint mit dem Schieber nicht zu stimmen / Kontakt wird nicht richtig hergestellt.
     
    #4 kay2008, 8. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2009
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @kay2008
    Du machst Dir wirklich eine Menge Mühe. Aber auch wieder gut, denn so können andere, wenn sie die gleichen Probs haben, eventl. sehen, woran es liegen könnte. Tja und die Gehäuse sind immer wieder ein Thema für sich. Manchmal lohnt es dann doch, ein paar Euronen mehr auszugeben. Trotzdem weiterhin viel Erfolg und Danke für`s posten.
    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...