Sonstige [N70] PC Suite Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NeCriS, 25. Nov. 2006.

  1. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Heya mein erster Post im Nokia Forum.

    Also wo fang ich an... Wenn ich mein N70 am Rechner anschließe dann kommt eine Fehlermeldung (siehe Bilder) von der PC suite aus. Das Handy ist zwar verbunden aba wird nicht unterstützt, soweit wie ich das verstehe. Hab die neuste PC Suite und auch die Orginal aus meiner Verpackung probiert. Immer das selbe. Hab das Datenkabel CA-53. Selbst über Bluetooth gehts nicht. Aber dafür hab ich die Software von meinen BT-Stick und da klappt alles super. Woran liegt das? An der PC-Suite oder am Kabel? Achja hab WinXP SP2.... Andere Programme wie Oxygen hab och auch getestet aber das Handy wurde noch nicht mal erkannt.
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      25
    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      73,1 KB
      Aufrufe:
      26
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      61,8 KB
      Aufrufe:
      23
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was für ein Kabel ist das den genau? Ein org. oder so ein ebay Nachbau?

    Was tut sich im Gerätemanager, wenn das Handy angeschlossen ist?

    cu
    logofreax
     
  3. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich das Handy anschließe dann erscheint im GM "Nokia N70 USB Modem".
    Das Datenkabel war orginal dabei.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    sind dort gelbe ! zu sehen oder alles in Ordnung?

    Und dann mal schauen, auf welchem COM das Handy installiert ist und ob die Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt ist.

    cu
    logofreax
     
  5. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Also Modem ist auf COM3 und habs auf 115200 runter gestellt. War auf 460800 eingestellt. Aber hat sich bis jetzt nichts getan.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann ändere den COM mal bitte auf COM4.

    Wie ändert man den installierten COM Port?

    Und dann nochmal probieren und bitte die genaue Reihenfolge beachten wenn du die PC Suite startest.

    Und am besten davor den PC neu starten und nicht das Handy anschließen.

    cu
    logofreax
     
  7. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Habs auf COM4 gelegt. Handy ist verbunden aber ich kann weder eine Anwendung installieren oder Musikdateien übertragen. Die Fehlermeldung kommt immernoch beim start von PC-Suite. Hab versucht das Handy mit dem Verbindungsassistenten zu suchen aber bringt auch nichts.
     
  8. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    :( Hat keiner lust mir zu helfen? :(
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lust schon, aber ich habe keinerlei Erfahrung mit der N-Serie und der PC Suite.Leider.

    cu
    logofreax
     
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    punkt 7 aus der pc suite faq durchgegangen und probiert ?

    für die benutzung mit dem oxygen phone manager für symbian muss der opm agent auf dem n70 installiert werden, und darüber die verbindung aufgebaut werden.
     
  11. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Das mit "Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" hab ich auch schon hinter mir, nur erkennt mein Rechner dann das Handy überhaupt nicht mehr.

    Erscheint die Fehlermeldung der PC Suite:

    "Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden."

    gefolgt von:

    "es wurden keine Verbindungstypen gefunden. Bitte installieren Sie PC Suite neu."


    Verbunden ist das Handy aber ich kann nichts mit der Verbindung anfangen (Dateimanager, Anwendung Installieren u.s.w....).
     
  12. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....

    nachdem du die PC-Suite neu installiert hast und sie problemlos startet,
    überprüfe doch mal ob du an deinem Handy die Einstellung "verbinden über datenkabel" aktiviert ist.
    diese solltest du in Einstellungen -> Verbindungen finden.

    gruß paule
     
  13. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Hab nur diese Optionen in "Einstellungen->Verbindungen" gefunden:

    Edit: Achja mein BT-Stick wird auch nicht erkannt. Kann nur über die BT-Software mit dem Handy verbinden.
     

    Anhänge:

    #13 NeCriS, 28. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2006
  14. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ein ganz einfacher / blöder Vorschlag: Probier mal, ob du das Handy und die Nokia Suite auf einem anderen PC erfolgreich installieren bzw. verbinden kannst. Nicht, dass mit deinem PC irgendetwas nicht stimmt und du noch Monate am rätseln bist.
     
Die Seite wird geladen...