Symbian MyLook - automatisch den Hintergrund wechseln

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von treetzyman, 20. Jan. 2009.

  1. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe lange nach einem Programm gesucht, dass zeitgesteuert das Hintergrundbild wechselt.
    In den einschlägigen Foren war da nicht wiklich etwas herauszufinden und mit viel Geduld habe ich dann doch MyLook von Bitween entdeckt.

    Und bevor einer fragt... JA, es zieht Akku und auch nicht zu knapp. Aber das ist mir Wurscht.
    Ich habe einfach viele schöne Hintergrundmotive und bin zu faul sie selbst zu wechseln.
    Das erledigt nun MyLook für mich und auch recht zuverlässig.
    Man kann den Intervall zwischen 1, 5, 10, 15, 30 Minuten, 1Std, und 1Tag wählen ( ggf. auch noch andere Varianten, die ich aber jetzt nicht nachsehen kann ).
    Bilder kann man über die interne Filebrowserfunktion einfügen.
    Es kann natürlich auch keine Vollformat-Hintergründe ( 240x320 ) sondern nur 240x245 ( Bitte nicht vom GIF irritieren lassen )

    Vorteile:

    - beliebig viele Bilder können hinzugefügt werden
    - große Auswahl an Intervallzeiten
    - Autostartfunktion ( abschaltbar )


    Nachteile:

    - hoher Akkuverbrauch
    - Bilderreihenfolge ist nur mühsam zu ändern
    - keine Randomfunktion
    - sobald man die Schedule-Funktion im Programm aufruft wird mit den Bildern wieder vorn angefangen.



    Die aktuelle Version ist wohl die 1.03 und nur noch über Google zu finden, da Bitween das Programm offenbar nicht mehr unterstützt. Zumindest ist es auf der Homepage nicht mehr zu finden.

    Hier bekommt man noch eine Trial ( aber wohl nur von Version 1.0 ).

    [​IMG] [​IMG]




    Alternative:

    Die Freeware Wallpaper Manager 1.01
    Diese ist aber recht unflexibel, hier kann nur ein festes Hintergrundbild pro Tag vorgegeben werden.

    [​IMG]
     
    #1 treetzyman, 20. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,

    pulsepaper ist mir auch ein Begriff. Allerdings sehe ich es nicht als direkte Alternative, da es ja ein etwas anderes Konzept verfolgt.
    Für Leute mit einer Flat, oder einem günstigen Datentarif trotzdem ganz interessant.
     
  4. Sk-Styles

    Sk-Styles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gibts so ein programm auch für klingeltöne?
     
  5. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    Freetones



    Hier noch der übliche Hinweis, doch mal selbst die Suchfunktion zu nutzen:

    Mit dem einfachen Suchbegriff "Klingelton" hättest Du das Programm hier in der Neuvorstellungsabteilung sofort gefunden.
     
Die Seite wird geladen...