N8-00 myexplorer wlan File Transfer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von timme81, 10. März 2013.

  1. timme81

    timme81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    An meiner Fritzbox hängt eine externe Festplatte auf die.ich mit meinem n8 und myexplorer zugreife.Leider lassen sich grosse Dateien nicht aufs Handy übertragen bei z.b. 270MB friert das Handy ein. Laut Website gibt es nur mit Bada solche beschränkungen. Weis einer mehr oder gibt es andere Apps .
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    eventuell liegt es am N8 welche FW ist drauf ?

    Funktioniert es mit anderen Handy´s ?

    Wo speichert MyExplorer auf dem N8 ?

    mfg
     
  3. timme81

    timme81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die original Software Belle refresh drauf. Handy ist gehackt.
    Ich habe es mit dem Massenspeicher und mit meiner sd Karte probiert wobei er auch mal fast 400mb von 1000MB geladen hat. Dann war ende.
    Genug freier Speicherplatz ist vorhanden.

    Über Opera mobile kann ich die Dateien problemlos laden.
    Vielleicht benutzt Hier einer myexplorer und kann mir sagen ob das bei Ihm funktioniert ?!
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Dann hat es wohl mit einem Problem von MyExplorer zu tun !

    mfg
     
  5. timme81

    timme81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja aber nur in Verbindung mit der fritzbox.Ich kann mit myexplorer von einem auf meinem PC freigegebenen Ordner problemlos große Dateien laden.

    Mit einem Android Handy kann ich Problemlos über die Fritzbox große Dateien laden.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ähm Energiesparmodus bei den Wlan Einstellungen am N8 deaktiviert ?

    mfg
     
  7. timme81

    timme81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es ausgeschaltet mit dem selben Ergebnis
    habe auch mal den Energiesparmodus für die Festplatte abgeschaltet dabei hat sich nichts geändert
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132

    Anhänge:

    #8 teleoase, 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  9. timme81

    timme81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    habe ich installiert, leider keine besserung,...
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Tja dann liegt es entweder an einer Einstellung der Box oder Versuch doch mal kleinere Dateien zu übertragen um zu sehen ab wann der Abbruch kommt !

    mfg
     
  11. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mit der FB 7270 klappt das Kopieren sowohl mit dem N8 als auch dem 808 meistens einwandfrei. Auch Dateien von knapp 2GB lassen sich kopieren.
    Vielleicht in den Einstellungen der Fritz mal einen festen Kanal einstellen und die Sendeleistung auf 100% und nicht automatisch reduzieren lassen?
     
  12. timme81

    timme81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Fritzbox 7360.
    Die Sendeleistung lässt sich dort nicht einstellen.
    Die Übertragung funktioniert mittels Browser problemlos nur mit myexplorer nicht,...Verbindung besteht also.
     
  13. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von myExplorer nutzt du denn?
    Vielleicht einfach mal neu installieren?
    Und da du in deinem Eingangspost nach Alternativen fragst: SymSMB. Hier aber beachten, dass das Abspielen von Musik (also streamen) nicht mehr geht (seit S^3, glaube ich; mit S60 3rd geht's noch).
     
  14. timme81

    timme81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze die version 1.8.2 werde es mal neu installieren
    ansonsten werde ich symsmb mal anschauen
     
Die Seite wird geladen...