Myc5-3, LED bei verpasstem Anruf

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von momo_280, 23. Aug. 2008.

  1. momo_280

    momo_280 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit gestern das Myc5-3 mit Vodafone-Branding, und ein kleines Problem damit.
    Ein Grund, warum ich es mir gekauft habe ist, dass einem verpasste Anrufe oder SMS mit einer blinkenden LED angezeigt werden (kannte das von dem VS3 meiner Eltern und fand das sehr praktisch!).
    Nun blinkt das Handy auch sehr brav, wenn ich eine SMS bekommen habe, auch bei fast leerem Akku und so, also alles so, wie es sein sollte. Bei Anrufen ist es aber so, dass es blinkt, solange das Handy klingelt. Gehe ich aber nicht ran, hört es auf zu blinken, sobald es aufhört zu klingeln. Ist das im Sinne des Erfinders - schließlich sollte es doch verpasste Anrufe anzeigen, oder? Habe sämtliche LED-Farben ausprobiert, weil ich dachte, es liegt vielleicht daran, aber es war immer das selbe. Ist da vielleicht ein Fehler in der Firmware? Ich hab mir gestern gleich ein Update von Planet Sagem heruntergeladen (bevor ich das mit dem fehlenden Blinken bemerkte). Ich weiß nicht, ob das vor dem Update auch schon so war, da hatte mich noch niemand angerufen. Kann das am Update liegen? Und wenn ja, gibt es irgendeinen Code um ein komplettes Firmwarereset durchzuführen? Im Menü ist nämlich leider kein Punkt für Rückstellung auf Werkseinstellungen zu finden.
    Vielleicht hat ja jemand dieses Handy und kann mir helfen. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeetteee! Also, bevor ich es zurückschicken muss...
    :goofy:
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    hallo,

    soweit ich weiss ist die Diode nicht um verpasste anrufe anzuzeigen sondern einfach nur als zusätzliche Anrufsignalisierung gedacht ???.... Resetcode gibt es nicht
     
  3. momo_280

    momo_280 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Aber meinst Du wirklich? Beim VS3 signalisiert es ja auch die verpassten Anrufe (was ja auch logisch ist). Und bei verpassten SMS blinkt es ja auch. Wenn es natürlich so ist, dass es nach verpassten Anrufen gar nicht blinken soll, lässt sich das natürlich nicht ändern. Wäre schade. :-(
    Vielleicht sollte ich noch mal bei Sagem direkt anfragen um ganz sicher zu gehen.
    Erstmal danke!!!!
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ich habe mit den "alten Sagems" leider nicht mehr soviel zu tun (mangels Geräte) aber du könntest mal eine mail an den support schreiben...besser mail schreiben weil wenn du anrufst werden sie dir die Frage nicht beantworten können...und bei den mails bitte nicht wundern die kommen in eher schlechten deutsch zurück (da meist franzosen den support machen)..ich hatte oft mit denen gemailt und telefoniert und muss sagen das die immer sehr....."charmant" waren...:) sie bemühen sich sehr und das zählt ja auch schon mal was

    lange rede...vielleicht kann man dir da deine frage beantworten....kommst über planet sagem an die adresse
     
  5. momo_280

    momo_280 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab jetzt eine Mail dahin geschrieben, mal schauen, was geantwortet wird:).
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    eine solche Funktion hab ich das letzte Mal am m65 gesehn ... schade fand es eigentlich auch sehr praktisch.
     
  7. momo_280

    momo_280 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe inzwischen auch die offizielle Antwort von Sagem (hat etwas gedauert).
    Sie sagen, ich hätte das Vodafone Branding - Modell, da wäre ein solcher Menüpunkt nicht zu finden, diese Funktion also nicht unterstützt.
    Habe jetzt noch mal nachgehakt, ob diese Funktion denn beim nicht Vodafone-gebrandeten handy unterstützt würde, aber leider noch keine Antwort *seufz.
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ thomas ..ich habe diese funktion beim nokia e51 und möchte sie auch nicht missen...
    @ momo kannst ja mal berichten was die schreiben ..