my721x - Schlechte Quali der Fotos. Wie kann man es verbessern?

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von Kaffeesächsin, 26. Sep. 2008.

  1. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Soweit bin ich ja eigentlich mit meinem T-Mobile-gebrandeten my721x zufrieden. Hübsches Teil eben. Allerdings macht die 3,2 MP Cam recht verschwommene und verwackelte Aufnahmen. Da macht ein Nokia 6300 noch bessere Fotos mit 2,0 MP.

    Habe auch schon alle Einstellungen durchprobiert (mit / ohne Bildstabi, alle Auflösungen, alle Qualiäten etc.). Die Bilder wirken milchig, egal welche Helligkeit. Außerdem sind sie eben unscharf. Ich warte auch nach dem Auslösen noch solange, bis das Foto "im Kasten" ist. Trotzdem ist die Quali echt schlecht.

    Was mache ich falsch oder was kann ich verbessern? Welche Einstellung sollte ich vornehmen? Wie kann ich diesen "Fehler" beheben?

    (Hintergrund: Die Testfotos im Internet haben eine deutlich bessere Qualität im Vergleich zu meiner HandyCam.)

    *überfragt ins Forum blick* :(
     

    Anhänge:

  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    liegt am objektiv und/oder der firmware.......und wieso machst du nicht nen thema auf wo alle deine fragen reinkommen???
     
  3. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Danke. :cool:
     
  4. DEDEX7200Pro

    DEDEX7200Pro Guest

    musst mit licht fotografieren. ich finde die bilder allgemein zu dunkel :)
     
  5. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Wat'n für Licht? Meinste Tageslicht? Schau dir mal mein im ersten Post angehängtes Bild an. Das wurde bei hellem Tageslicht und bei an einer Wand angelehnten Hand aufgenommen. Wahrscheinlich ist das 3,2 MP "Objektiv" nur eine gepimte 0,3 MP Linse... :p
     
  6. DEDEX7200Pro

    DEDEX7200Pro Guest

    Also bei mir sind die Bilder scharf gewesen, hatte ein sagem my721x, funktioniert leider net. Hab se allerdings auch net am pc angesehen :)

    Und des angehängte bild find ich ok, da des ne handykamera ist und keine normale digitalkamera ersetzen soll. Zudem kommt da die Bewegungsunschärfe hinzu (war anscheinend luftig-was die bäume erklärt, des auto bewegt sich,etc)
     
    #6 DEDEX7200Pro, 26. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2008
  7. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Und genau DA ist der Hund begraben. Im Handy sind die Fotos schön scharf auf dem kleinen Display. Aber wenn Du die Pics auf den PC lädst, fällste um, weil die Quali sehr schlecht ist... :o
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ist eben so...ihr solltet regelmässig auf planet sagem schauen ob es ein Update für eure Geräte gibt....ich weiss das das bekannt ist und auch für die ungebrandete Firmware schon ein Update gab....Die Netzbetreibervarianten dauern etwas länger....

    Grüsse
     
  9. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Aha, dankeschön... :)
     
Die Seite wird geladen...