My501C Problem mit 3gp

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von spieluhr, 28. Okt. 2007.

  1. spieluhr

    spieluhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe Probleme, Videoclips die mit "Xilisoft 3GP Video Converter" von WMV, AVI, MPEG in das 3GP-Format konvertiert wurden auf den Handy wiederzugeben.
    Jedesmal wenn ich die Videodatei öffnen will kommt immer ein Ausrufezeichen mit den Text: "Abgewiesen".

    Ausgangsformat der Konvertierung habe ich 128x96 gewählt. Codec mpeg4/3gp.

    edit: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mp3-Sounds bis 100kb. via MMS mit den Handy zu versenden? ..und wenn nicht, welche Formate werden via MMS akzeptiert? Weil ich habe das Problem, daß ich quasi Klingeltöne usw. nicht von diesen Handy auf ein Nokia übertragen kann, da daß Sagem nunmal Bluetooth hat und das Nokia Infrarot.
     
    #1 spieluhr, 28. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2007
  2. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    da ich das Xilisoft-Programm nicht kenne, kann ich dir nur den Tip geben, es mal mit dem Programm Super2007 aus der Downloadbase zu versuchen, damit convertiere ich mir meine Filmchen für meine Sagems und es funzt ohne Probleme. Meine Erfahrung, nimm die 3gp-Einstellung für SonyErricson.

    Mp3 gehen leider nicht per MMS zu versenden, wav und amr aber.
    Warum lädst du dir deine Dateien vom Sagem nicht auf den PC und dann auf´s Nokia? Kostet nix ;).
     
  3. spieluhr

    spieluhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab kein Datenkabel für das Nokia und an Sticks nur Bluetooth, ein paar USB-Memory und ebend Wlan. Daher dachte ich ebend an die MMS Lösung.

    Wegen Super2007 und 3gp: Das hatte ich nach den Xilisoft-Converter schon ausprobiert mit allen möglichen 3gp-Konvertierungsformaten. Funktioniert ebenfalls nicht. Ich kann die Videos zwar übertragen per Datenkabel oder Bluetooth, sie erscheinen auch im Ordner aber lassen sich nicht öffnen. :(
     
  4. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Da gehen mir die Ideen aus, versuch mal den Film aufs Handy zu packen und laß mich wissen, ob der gespielt wird.
     

    Anhänge:

  5. spieluhr

    spieluhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch nicht!! Echt komisch mit den Handy. :confused: ..solche Probleme hatte ich mit den Ericsson nicht.

    [​IMG]

    @ Saxonia: Hast du vieleicht noch einen Tipp wie man diesen T-Mobile Sound bei ein- und ausschalten des Handys weg bekommt? Das nervt nämlich manchmal schon echt wenn da immer dieses laute, kratzige Gedudel kommt. Kann man da irgendwie was flashen oder mit Tools deaktivieren?
     
  6. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Irgendwas stimmt da bei deinem Handy nicht, laut Beschreibung sollte es 3gp-Format unterstützen.
    Wegen dem T-Mobile-Sound gab es schon mal Anfragen hier und es geht wohl nicht wegzumachen. Leider.
     
  7. spieluhr

    spieluhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tut es ja auch wenn ich zb. Videoclips mit der eingebauten Cam (sehr bescheidene Qualität) aufnehme. Die sind im 3gp-Format nur was da besonders stört, nach jeden Clip kommt die Meldung, daß das Handy die Sequenz komprimieren müßte. Dann kommt eine Art Fortschrittsbalken (Komprimierung läuft) und das dauert dann schon für ein paar Sekunden Clips meist minutenlang bis die komprimiert wurden.
     
  8. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich hab nun nur noch die Vermutung, daß du zu wenig freien Speicher auf deinem Gerät hast. Prüfe das mal bitte.
    Achja, hier nochmal nen Testclip. Hab das Format geändert auf 128x96.
     

    Anhänge:

  9. spieluhr

    spieluhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch nicht -> Abgewiesen!!

    Am Speicher kanns schlecht liegen, habe da noch aktuell 28,7MB (79,1%) frei.
     
Die Seite wird geladen...