My-V55 Flash - Kontrast wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Sagem FAQ und Anleitungen" wurde erstellt von tolga9009, 9. Sep. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tolga9009

    tolga9009 Guest

    Viele haben mir schon geschrieben, dass sie nach dem flashen von einem My-V55 ein sehr dunkles Display hätten (Bei vollem Kontrast). Ich hatte auch oft das Problem und frage mich, wie das eigentlich sein kann. Naja, wie dem auch sei, so wird's gelöst:

    1. Was ihr dazu braucht:
    - Datenkabel
    - Sagem My-V55 (Flash)
    - Sagem Tool 1.40
    - "MSCOMM32.OCX" und "COMCTL32.OCX" (im Anhang "Resources.zip")
    - "MSCOMM32.OCX" und "COMCTL32.OCX" in den gleichen Ordner wie "Sagem Tool 1.40.exe" packen

    2. Handy einstellen:
    - Stellt das Handy auf Baudrate "19200" (Einstellungen/Anschlüsse/Serielle Gesch./19200)
    - Kontrast erst auf ganz hoch, neustart
    - Kontrast dann auf ganz niedrig, ausschalten

    3. Kontrast einstellen:
    - Computer mit Handy verbinden
    - Sagem Tool 1.40 ausführen
    - "Speed" auf "19200" stellen
    - Handy einschalten
    - Auf Connect klicken
    - Jetzt unter "Contrast:" auf "Set to default" klicken
    - Auf dem Handy in das Menü (Einstellungen/Motive/Kontrast) gehen. Das Handydisplay ist jetzt komplett schwarz.
    - Einfach die "Ausschalt-Taste" gedrückt halten, Verbindung mit dem Computer trennen
    - Handy einschalten
    - !!!(Akku raus, 5 Sekunden warten und wieder rein)!!!(Diesen Schritt nur machen, wenn das Handy nach dem Einschalten immernoch Schwarz ist)
    - In das Menü (Einstellungen/Motive/Kontrast) gehen und Kontrast beliebig einstellen.

    Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte,
    Gruß, Tolga

    Urheberrechtshinweise:
    Alle auf dieser Website veröffentlichten Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf vorheriger schriftlicher Zustimmung des Anbieters. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Fotokopien und Downloads von Web-Seiten dürfen nur für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch hergestellt werden.
     

    Anhänge:

    #1 tolga9009, 9. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Aber vorsichtig sein, da es bei den V55 zwei verschiedene Displays gibt. Desweiteren dürften kaum noch varianten des MyV55 zu finden sein die man per datenkabel flashen kann :(
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.