Muss mir ein neues Handy kaufen!

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von emrys55234, 27. März 2009.

  1. emrys55234

    emrys55234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da draußen!

    Nett hier zu schmökern.
    Nicht so nett ist meine Ratlosigkeit!:confused:

    Habe nun 2 Jahre mein SGH D900 genutzt und bin super klar gekommen, nun macht alle Stunde der Akku schlapp!!!
    Benutze nun seit einigen Wochen mein altes Samsung SGH E600 und bin völlig genervt und unglücklich.

    Sehe ein ich brauch nun doch ein neues Handy vor meiner Vertragsverlängerung, mag aber natürlich nicht viel Geld ausgeben!!!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

    Ich bin kein Typ für nebensächlichen Schnick-Schnack. Genau genommen bräuchte ich keine Kamera- oder Videofunktion.
    Auch der Handytyp ist Nebensache, ob Klapp-, Slider- oder Standard ist mir Latte.

    Wichtig wär für mich:

    - der Akku sollte was aushalten (obwohl genau das ja beim SGH D900 die Macke war)
    - ne Freisprechfunktion wäre fein ( beim Geschirrabspülen mit der Freundin quatschen)
    - beim Zugfahren hör ich gerne meine mp3s übers Handy
    somit wäre USB (und womöglich Bluetooth) auch gewünscht


    Achtung:
    Haltet mich für verrückt, das schlimmste für mich beim Rückschritt zum SGH E600 sind grauenhafter Alarmton, Weckruf und die fürchterlichen polyphonen Klingeltöne!!!
    Mir wird nun jeder Morgen verhagelt durch nen Weckruf der mich in den Wahnsinn treibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
    Das Handy scheppert, jault und quäkt, es ist die wahre Pracht!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
    So gerne hab ich mir die eigenen Klingeltöne auf dem PC zurecht geschnitten, denn wozu nutzt ne 4 min lange mp3 wenn nur kurz das Handy bimmelt??? Knallt unnötig Speicher zu und braucht kein Mensch!


    Das wärs eigentlich, ach noch etwas:
    Wie erklär ich das? Nennt mich altmodisch.
    Ich schreib sehr gern SMS, aber wenn möglich grammatikalisch korrekt, Schriftzeichen, Groß- und Kleinschreibung etc.
    Es nervt mich, dass das E600 für nen Großbuchstaben am Satzanfang ne Extra-Einladung braucht und insgesamt die Satzführung manchmal zum Minenfeld wird. Kommt mir schrecklich kompliziert vor.

    Das wärs nun fürs erste gewesen!

    Weiß jemand welches Handy ich suche???

    Ganz liebe hoffnungsvolle Grüße :)

    Emrys
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Wie wärs, wenn du dir einfach ein SGH D900 holst oder nen neuen Akku dafür, wenn du damit doch so gut klar kommst? ^^
    Das D900 ist absolut nicht mehr teuer und gibt viele Nachfolger bzw. ähnliche mit denen du auch glücklich werden könntest.
    Das sgh e900 ist z.b. imo recht billig und ich kam damals ganz gut damit klar.
    Das einzige, was mich bei Samsung stört ist die fehlende 3,5mm Klinke.
    Ansonsten könntest du dich mal bei den alten Nokia XPress Music umschauen, die sind nichtmehr teuer und haben ne gut Musik Funktion und dank der Symbian Oberfläche brauchbaren Wecker usw.

    Ich schreib auch SMS immer grammatikalisch korrekt, kam damals sowohl mit Nokia als auch mit Samsung ganz gut klar.
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    samsung d900i oder
    samsung l700 :)
     
  4. emrys55234

    emrys55234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thanks!!!

    So, hab mich jetzt über`s Wochenende nochmal richtig schlau gemacht.

    Mit eurer Hilfe fiel es mir dann gar nicht mehr so schwer, hab diese genannten Handys verglichen und mich im Anschluss für das e900 entschieden.
    (Mein Mann war schon ganz schön entnervt von meinen ausführlichen Recherchen ;) )

    Bin mal gespannt wie das nun hinhaut! :D

    Nochmal vielen vielen Dank für eure Anregungen, sie waren mir ne große Hilfe! :)

    Liebe Grüße

    emrys
     
  5. mark-o

    mark-o Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Staune hier zu lesen, das emrys55234, obwohl er viele SMS schreibt, mit seinem D900 zufrieden ist. Ich hatte das D900i und war es nicht. Umständliches eintippen der schrift- b.z.w. satzzeichen. Dann dieses "an wenn wollen sie die SMS versenden, wollen sie die SMS aus dem adressbuch nehmen, sind sie sich sicher das sie diese adresse auch wirklich nehmen wollen, wollen sie die SMS speichern oder nur versenden"? Man Natürlich schreibe ich eien SMS um sie zu versenden. Außerdem das fotografieren. Man macht ein foto und speichert es ab. Will man es sich ansehen, muß man durch 1nen Hauptordner in 4 unterordner die wiederum in 4 unterordner gegliedert sind. Wenn de dann auch noch eine SD-Karte hast, verdoppelt sich das ganze.
     
Die Seite wird geladen...