808 PureView Musikplayer und Galerie !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ImmerDieseGäste, 11. Sep. 2012.

  1. Juten Tach allerseits,

    seit ein paar Tagen bin ich stolzer und zufriedener Besitzer eines Nokia 808.

    Aber zwei kleine Sachen stören/quälen mich und da wollte ich mir jetzt mal Hilfe holen... :)

    1. Musikplayer - Gibt es keine Möglichkeit mehr, die Songs selber in Alben zu ordnen? Also sprich, die Songdetails wie z. B. im 5230 selbst zu bearbeiten? Es nervt, dass gerade die Songs, die man aus dem Netz hat und die ja keine richtigen Songdetails haben, nun irgendwo im Player sind und zumeist alles unter Unbekannt ist.

    2. Galerie - Kann man nun keine Bilder mehr in Ordner unterteilen zwecks der besseren Ordnung eben...? Alles nacheinander weg, das ätzt. Ich weiß, im Dateimanager kann man ordnen, aber das nützt ja wenig, weil man dort kein Bild hat oder wenigstens eine Vorschau.

    Für alle, die so lieb sind, mir zu antworten: Ich bin kein eingefuchster Handynutzer. Mit Fachbegriffen hab ich es nicht so. ;) Und für Apps mag ich ehrlicherweise auch kein Geld ausgeben. Naja, hat halt jeder so seine Marotten. ;)

    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ist beides schon länger nicht mehr möglich.

    Songdaten editieren gibts einen Patch für, wenn du dein Handy hackst, für die Galerie gibts leider keine Lösung.

    Es gibt zwar Tags, die wohl die Alben ablösen sollten, aber damit kann man die Bilder nur unterteilen (sowas wie Urlaub 2012) aber nicht sortieren.

    LCG Photobook ist ein sehr gutes Galerieprogramm. War am Schluss Freeware, gibts aber nicht mehr direkt vom Hersteller.

    Hier Download aus meiner Dropbox.
    http://db.tt/ZQBgvYCg
     
  3. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    danke ! ich werde mir das auch mal anschauen :)))
     
  4. vielen Dank, Pommesmatte.

    Und wo du die Tags / Stichworte erwähnst, die hab ich natürlich auch schon gesichtet, aber funktionieren tut das nicht - oder ich stell mich zu doof an. Man kann einen Tag erstellen, aber nicht zum selben Tag andere Bilder hinzufügen. Wenn ich das mache, dann kann ich nur wieder dem nächsten Bild einen Tag hinzufügen. Dann erstellt es einen neuen Tag. Am Ende habe ich 100 Tags - zu jedem Bild einen. Weil die Galerie offenbar zu doof ist, zu erkennen, dass ich 100 mal denselben Tag eingegeben habe.... ^^

    Sollte es jemand besser wissen, ich lasse mich gern belehren... :)

    Danke.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Stichworte gelten irgendwie immer für alle Bilder "rechts" vom Stichwort bis zum nächsten Stichwort.
    Standardmäßig legt er ja z.B. für jeden Tag (also der Teil der Woche) ein Stichwort an.

    Wie gesagt, so ganz durchdacht ist das nicht, vor allem, weil man auch nicht nach Stichworten suchen bzw filtern kann oder schnell hinspringen.

    Bzgl. ID3 Tags probier mal das hier
    JMp3Tag - A free MP3 tag editor for Java phones

    Ist ne Javalösung und sollte laufen.
     
  6. nochmal danke Pommesmatte aber dein Photobook konnte ich nicht installieren. Meine Telefonzelle lässt mich nicht weil online-Zertifizierung nicht funktioniert. Hab kein gehacktes Handy... Trotzdem vielen lieben dank nochmal. :)
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm das sollte deaktiviert sein weil wenn Gerät gehackt ist kannst du auch unsignierte Apps installieren schon mal im Rompatcher die Patches open4all und installserver.rmp aktiviert ??

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Sein Handy ist nicht gehackt.

    Stell unter Einstellungen-Installationen-Installationseinstellungen Software-Installation auf "Alle" und die Onlineprüfung auf "Aus".
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ups das "kein" als "ein" gelesen sorry;)
     
Die Seite wird geladen...