Symbian Musikerkennungstool für S60v3?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von froggar, 24. März 2011.

  1. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also,wie im titel bereits steht,suche ich ein app,mit der der man ( ähnlich trackID bei sony) musik durch aufnehmen kurzer samples und

    schicken derselben an eine datenbank im internet erkennen.also titel interpret etc bekommt...hab ich auch hier im forum meine ich schon gesehen,kanns aber auf teufel komm raus nicht finden...-wer kann helfen ?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    shazam würde mir da einfallen ;)

    mfg
     
  3. treee111

    treee111 Guest

    Soundhound und wie schon erwähnt Shazam können so etwas. Ob die Programme allerdings für s60v3 verfügbar sind, musst du mal nachschauen.

    Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
     
  4. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten! shazam is doch ausm ovi store,richtig?
    Zitat:
    "Bring Musik in dein Leben! Shazam kann überall Musik identifizieren: Musik aus dem Fernsehen, dem Radio und sogar in der Bar! Mit Shazam kannst du Songs entdecken und kaufen, Tourdaten für getaggte Künstler finden und dir Tickets für ihre Show holen, Tags mit anderen teilen und dir Musikempfehlungen geben lassen."

    klingt schon ganz gut, aber mir gehts nur um die musikerkennung, den ganzen anderen firlefanz brauch ich nicht wirklich...
    ....wie z.B. Tourdaten etc. ... gibts da vielleicht ne "abgespeckte " version, die wirjklich nur die musikerkennungsfunktion hat?

    und hat jemand (evtl. auch langfristige) erfahrung mit Shazam?


    wär echt nett!
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich find Soundhound besser. Der erkennt Musik auch durch reinsummen oder singen. Beide apps liefern aber infos zu den bands und liedern. Das ist halt so.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich find Shazam super, hat bisher jedes Lied zuverlässig erkannt.
     
  7. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    die werbung bei shazam nervt halt ...werde soundhound mal testen...danke!
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Wo krieg ich Shazam eig. her? Auf deren Homepage find ich nix bis auf kostenpflichtiges Zeug. :O
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    beide Tools sind im Ovistore zu finden zumindest fürs Nokia-C5 vom Treadersteller.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...