(Multitouch) Keyboards für Android

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Hose, 9. Feb. 2010.

  1. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Hi, ich wollte mal fragen, welche Multitouch Keyboards für Android es bisher gibt?
    Und was für Erfahrungen ihr allgemein mit Software Keyboards gemacht habt, was sind eure Favoriten?

    Auf meinem Hero hab ich jetzt einige Software Keyboards installiert, aber wirklich zufrieden bin ich mit keinem ehrlich gesagt..
    TouchPal war mein Favorit, läuft aber unter 2.1 ziemlich laggy und unterstützt auch kein Multitouch ..

    Gerade gefunden und installiert habe ich "Smart Keyboard Pro" - sehr geil, unterstütz Multitouch, ich kann deutlich genauer und schneller tippen. Aber kein Deutsches Tastaturlayout .. weiß da einer rat? Keine Umlaute zu finden und auch keine Textvorschläge ..

    Ansonsten installiert hab ich das normale HTC Sense Keyboard, Better Keyboard (mein 2. Fav) und halt die normale Android Tastatur ..

    Aber alle ohne richtiges Multitouch .. weiß jemand ob es überhaupt noch andere Multitouch Keyboards gibt, die "gerätsunabhängig" sind?


    Interessant für die, dies brauchen:
    Japanisch-Input auf Android Handys geht mit dem SW Keyboard "OpenWnn" bzw "OpenWnn/Flicksupport" ziemlich gut! (kostenlos im Markt ;) )
     
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Also die neuste Version von Betterkeyboard (4.6) sollte MT unterstützen, tats aber bei mir auf einem 2.1 Rom (Openeclair) nicht.

    Welches Rom und Android version hast du?
    Gruß
     
  3. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Neueste VillainRom mit Android 2.1, hab auch BetterKeyboard, aber Multitouch will leider nicht so recht funktionieren :/
     
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Das problem ist leider das die Multitouch API nicht sehr sauber integriert ist

    ist bei mir ähnlich, das neue Maps sollte ja ab Eclair auch multitouch unterstützen, tut es aber nicht ...


    bis dann
    Käptn
     
Die Seite wird geladen...