Sonstige MulitLoader zeigt Fehlermeldung an

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von weiober, 24. Mai 2009.

  1. weiober

    weiober Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir bitte jemand erklären warum beim MultiLoader 5.50 immer beim download Serial port open error! erscheint.
    habe neuste firmware und neusten usb-treiber,
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    Superspitzenklassentolle Überschrift :D

    welches Handy - was genau hast du vor ?
     
  3. weiober

    weiober Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Samsung M8800 Pixon und möchte mir gerne die neue Software M880NXXIB1 aufs Handy laden. Besten Dank im vorraus
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    PC-Studio muss beendet sein,auch in der Taskleiste.
    Das USB-Kabel an der Geräte-Rückseite anschliessen nicht an einem Hub.
    Den Multiloader 5.56 aus der DB nehmen.
    Dann den Multiloader nach Anleitung füttern.
    Danach schaltest du das Handy ein und steckst das Datenkabel an das Handy,danach drückst du den Button Port-Search im zuvor fertig konfigurierten Multiloader,dann sollte das Gerät selbstständig in den Downloadmodus gehen,danach auf den Button "Download"

    Wenn du so vorgehst sparst du dir die Tastenkombination um das Gerät in den Downloadmodus zu versetzen.
     
  5. weiober

    weiober Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es so gemacht wie beschrieben und mehrmals mit tastenkombination klappt ja auch alles außer der download dann kommt - Serial port open error! - es ist ein gekauftes Handy von O2 wenn ich das Gerät einschalte kommt das O2 Logo. Eigentlich eine Frechheit für 375 Euro kann ich auch ein Handy ohne Werbung verlangen. Ist dies auch ein Branding und es funktioniert deshalb nicht
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Schau mal im Handy unter Verbindungen nach da sollte es auf PC Studio eingestellt sein,wenn nicht nachholen, nochmal probieren,dann sehen wir weiter.
    Falls du nicht weisst wie das geht->

    Menü >Einstellungen >Telefoneinstellungen >USB-Einstellungen > Pc Studio
     
    #6 Gecko, 24. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2009
  7. weiober

    weiober Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich erstmal bei Dir für die schnelle hilfe bedanken.
    diesmal zeigt er mir diese fehlermeldung
    Download Start Ch[0]
    Warring : Security fail!!
    Warring : Phone Info fail!!
    ERR : Diff OemSbl Nand Size 4000 2000
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Dann entfern mal das Datenkabel vom Handy schalte es aus und entfern den Akku,danach startest du den PC neu ,machst den Akku wieder ins Handy und versuchst es nochmal.
     
  9. weiober

    weiober Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe so gemacht wie beschrieben , immer noch das gleiche. Arbeite am Laptop mit windows vista. Gestern abend habe ich noch alles auf meinem zweiten Rechner instaliert , er läuft mit Me und dann hat alles geklappt. Danke für DEINE Mühe.
     
Die Seite wird geladen...