MSU 3.09 Flashfile entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von tolga9009, 22. Juni 2007.

  1. tolga9009

    tolga9009 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Da ich mit diesen Flashfiles nicht viel anfangen kann, poste ich einfach mal die entschlüsselte Flashfile. Im Anhang ist die entschlüsselte Flashfile und einmal SGMDetect.dll (ihr braucht beides!).

    Ich wünsche euch Viel Erfolg,
    mfg Tolga
     

    Anhänge:

  2. tolga9009

    tolga9009 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    So, habe jetzt was tolles gefunden:

    Ich habe mir jetzt auch die My-V55 Flashfile gezogen und entschlüsselt. Ich habe nach folgenden Strings jeweils gesucht:

    My-V55 Flashfile:
    MM - nicht gefunden
    ME - gefunden
    KB3 - gefunden

    My-X5-2
    MM - gefunden
    ME - nicht gefunden
    KB3 - gefunden

    Da ja unter */Anwendung/Version beim My-V55 KB3,ME und beim My-X5-2 KB3,MM steht, denke ich mal, dass der Flash laufen wird, falls man das ändert.

    mfg tolga
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    hm, sorry ich verstehe nicht warum Du das machst??? Das originale Tool welches Sagemservice zum flashen benutzt steht schon lange zur verfügung, genau wie alle Flashfiles dafür. Damit kannst Du doch alles machen???!!! Ist doch bedeutend einfacher als aus so einem selbstupdate die reine Firmware.exe zu filtern :D ???!!!!
     
  4. tolga9009

    tolga9009 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal, dass diese Lösung nicht kostenlos ist. Oder irre ich mich da? Das ist vergleichbar mit Xbox Softmod. Hardware (in diesem Fall Chip) ist zwar unkompliziert, aber im Gegensatz zum Softmod (komplizierter), kostet das ganze natürlich Geld.
    Mein Ziel ist es die kostengünstigste (nur ein Datenkabel und paar Dateien) Methode für die Community zu erstellen.
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Doch dieses Tool ist absolut kostenlos aber es ist halt gecrackt und deshalb hier nicht zu posten :( Es ist das Tool mit dem der sagemservice die Geräte bearbeitet ;)
     
  6. tolga9009

    tolga9009 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Oh, tschuldige! Ich wusste nicht, dass es sowas gibt! Aber ich würde gerne trotzdem versuchen, eine eigene Methode rauszubringen! Denn soweit ist ja noch niemand gegangen!

    mfg tolga

    PS: Könntest du vielleicht den Namen nennen oder den Namen mir per PN schicken?
     
    #6 tolga9009, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    schreib mich einfach an...soweit ist noch niemand gegangen...sorry da muss ich dich entäuschen :) haben wir alles schon vor ich glaube fast zwei Jahren getestet... :( auch das extrahieren des Firmwarefiles

    Grüsse
     
  8. tolga9009

    tolga9009 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Hab's mir schon besorgt ;)! Aber trotzdem danke ;) ---> www.gidf.de

    Ich glaube, ich habe da was verpasst ^^

    :( genau gestern, als ich die PBCS und BIS File in der .exe gefunden hatte :(. Das nennt man Pech!
     
Die Seite wird geladen...