Sonstige msg_int öffnen/decodieren / a2uploader

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fakeplastic, 14. Sep. 2009.

  1. fakeplastic

    fakeplastic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich musste mein k850i wegen des "blue ring of death"-fehlers neu flashen. Zuvor hab ich noch mit dem a2uploader alles gesichert. Nun habe ich das Handy geflasht, und es funktioniert auch wieder. Wenn ich nun aber z.B. die msg_int (auf dem neu geflashten handy etwa 500kb) aus dem ordner "\tpa\system\messaging\db" lösche und mit meiner gesicherten datei (etwa 1,5mb) ersetze, dann auf "shutdown" usw. gehe und das handy starte sind keine nachtichten vorhanden.
    Starte ich das handy nun erneut im a2uploader, so ist wieder das 500kb ausgangsfile am telefon. irgendwie scheint das handy beim start mein raufgeladenes file jedes mal zu ersetzen.
    Weiß jemand wie ich das umgehen kann?

    Falls nicht... gibt es eine möglichkeit die msg_int datei zu öffnen? Habe es mit MS excel und Oo Calc versucht, kommt aber jedes mal unleserliches kaudawelsch raus...

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, da ich viele Kontaktdaten und emailadressen die ich unbedingt brauche als sms gespeichert habe.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, das es nicht geht, nachrichten etc auf dem weg zu sichern
    am besten immer per myphoneexplorer machen...
     
  3. fakeplastic

    fakeplastic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    angeblich solls schon gehen. hab ich zumindest in einigen anleitungen und foren gelesen ... laut deren berichten funktionierts auch einwandfrei ... nur bei mir eben leider nicht :(
     
  4. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Erstell den ordner mal am PC \tpa\system\messaging\db

    und dann mach es als zip datei und mach es bei MISC rein und drück dann auf flash