MS ActiveSync findet Sony Ericsson Xperia X1 nicht

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von *$M3RT$*, 24. März 2010.

  1. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Ich versteh das Programm iwie nicht, ich habs installiert, das neuste von der MS seite geladen und wenn ich jetzt mein hab ich das Handy (SE X1) angeschlossen, aber activeSynchr findet nichts, nur die speicherkarte öffnet sich einfach :(. Kann mir jemand helfen? Wie ich das machen muss?
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Beim Handy in den Sync-Modus gehen.
    Es sollte sich beim Anschließen des USB Kabels auf dem Handy ein Dialogfenster aufgehen, wo du zwischen Active Sync/ WMMC, Festplatte oder Internet auswählen kannst.
     
  3. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Genau, unter Einstellungen -> Verbindungen -> USB zu PC
    findest du die verschiedenen Einstellungen, wenn du da Aktive Sync wählst sollte es verbinden, tut es das nicht, die schnelle Datenübertragung abstellen.
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Die Schnelle Datenvewrbindung ist oftmals der Grund , warum eine Übertragung nicht funktioniert !

    Was aber auch wichtig ist , das man das WDMC richtig konfiguriert !!

    Das heißt es muss alles richtig eingegeben werden damit eine Synchronisierung reibungslos von Statten geht !!
     
  5. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Jaa...es geht. Kann man auch darüber windows mobile updaten? Wenn ja wie?
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Nein. Das sollte aber per SEUS oder manuellen Flashen gehen!
     
    #6 pimping_SE, 25. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Ich weis nicht welche Version du gerade verwendest , aber Active sync braucht man immer , auch beim Flashen !!

    egal ob du nun ein costum Rom oder eine freie Rom Version flasht , die du bei deinem Hersteller bekommst !!

    Bei den costum versionen ist es erst mal nicht ohne weiteres möglich , diese zu flashen ..da brauchst du noch zusatz tools !!

    Bei den Standart Roms , die du von deinem Hersteller beziehst , sind immer Installer dabei !! Diese brauchst du nur zu öffnen wie ein normales Windows Progi , und diese dann der Anleitung entsprechend flashen !!

    Wenn du noch Fragen hast , melde dich .......
     
  8. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    es gibt ja für vista ein tool und für xp active synchro und welches auf win 7?
    Ich hab wm 6.1 auf meinem x1. Das was von anfang an drauf war. Ich brauche eine deutsche (ausführliche) anleitung.
    @dododech: Kannst du bitte auf meine pn antworten?
     
    #8 *$M3RT$*, 26. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  9. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Bei Vista und Win7 braucht man Windows Mobile Center. Ist auf der CD vom X1 eigentlich dabei.
    Anleitung brauchst du für was? Zum flashen von (Custom) ROMs?
    Ganz einfach: HardSPL installieren und danach die RUU.exe (mit nbh file) starten. Schon wird auf dein X1 die ROM geflasht!
     
  10. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Noch eine frage:
    Wenn ich costumrom draufmache, geht das branding weg? Oder muss ich erst debranden?

    Meine Probleme:

    - Ne deutsche anleitung.
    - Die tools zum flashen.
    - Gutes wm 6.5er Rom...egal ob deutsch oder englich.
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Schau mal auf forum.xda-developers.com nach, dort einfach das X1 suchen, auf Developement gehen und da siehst du alle Custom ROMs, die die gekocht haben.
    Anleitung habe ich dir oben doch schon gegeben :)
    Die benötigten Dateien (HardSPL) findest du dort ebenfalls.
    Vor dem flashen einer ROM musst du nichts debranden. HardSPL öffnet dein Handy, so dass du jedes x-beliebige ROM drauf machen kannst!
    Viel Glück und Spaß wünscht pimping ;)
     
Die Seite wird geladen...