Sonstige MPT mit RAZR V8 2GB - Kontakte können nicht gelesen werden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von RogerWorkman, 24. Aug. 2008.

  1. RogerWorkman

    RogerWorkman Guest

    Hallo,

    ich möchte über MPT meine Kontakte und Termine mit meinem RAZR v8 synchronisieren. Ich habe Windows Vista Home und gestern mein MPT 4 von der beiliegenden CD auf v 5.10 aktualisiert. Trotzdem funktioniert das mit dem Lesen der Kontakte vom Telefon immernoch nicht.
    Nach ca. 2 Minuten suchen kommt die Meldung

    "Kontakte des Mobiltelefons können nicht gelesen werden".

    Das Lesen von der SIM-Karte hat zumindest in MPT 4 funktioniert. Aber seit ich die Version 5 habe, kann ich das nicht mehr testen, weil ich darin keine Funktion mehr finde, von Telefonspeicher auf SIM zu wechseln. EDIT: Hab die Funktion gerade gefunden. Das Lesen von der SIM-Karte funktioniert immernoch einwandfrei.

    Ich habe mein Handy über USB angeschlossen, aber auch via Bluetooth kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Die Übertragung von Musik und Bildern klappt dagegen problemlos. Das Handy wird als 'Motorola USB Modem' erkannt, soweit scheint also alles in Ordnung.

    Kennt jemand evtl. das Problem?
     
    #1 RogerWorkman, 24. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2008
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das Problem war beim V9 seit erscheinen der neuen Flashes der A0.03er Serie bekannt. Erst mit der Version MPT 5.0, konnten die Kontakte vom Telefon wieder gespeichert und zurückgespielt werden.

    Beim V8 höre ich dieses Problem jetzt zum ersten Mal. Musst mal auf jemanden warten, welcher das mit seinem V8 testen kann.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Das finde ich ja richtig interessant.
    Denn mir werden nur noch im Telefonspeicher angelegte Kontakte angezeigt aber nicht die auf der Simkarte. Es gibt auch keinerlei Möglichkeit das umzustellen wie noch in der 4er Version.
     
  4. RogerWorkman

    RogerWorkman Guest

    Doch, man kann das umstellen. Dazu musst du auf den Punkt 'Persönliche Daten > Synchronisieren' klicken. Wähle im Hauptfenster den Punkt 'Synchronisationsparameter ändern', im Regislter Telefonbuchauswahl kannst du 'SIM' oder 'Telefonbuch des Telefons' auswählen.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Vielen Dank, es hat funktioniert. :)
     
  6. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Werden bei der Kombination V8 mit MPT 5.10a beim Auslesen der Kontakte eigentlich die so genannten Kategorien mit übernommen? Beim Z6 nämlich nicht, was äußerst lästig ist.


    Ciao
    Toscha
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Werden übernommen und mir in den MPT 5.10a angezeigt.
    Allerdings lassen sich diese in den MPT nicht verändern.

    *edit*
    Es gibt dazu unter: Synchronisationsparameter / Filter Einstellmöglichkeiten.
     
    #7 Psycomorpher, 26. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2008
  8. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Angezeigt wird die Kategorie hier auch, das schon. Aber wie du sagst, sie lässt sich in den MPT nicht bearbeiten. Und sie wird auch beim Importieren aus einer Ascii-Datei, z.B. nach einem vorherigen Export, nicht übernommen. D.h. für mich nach jedem Flashen müssen für ca. 60 Kontakte die Kategorien einzeln im Handy neu zugewiesen werden. Allein das schon hält mich von weiterem Flashen ab.


    Ciao
    Toscha
     
  9. RogerWorkman

    RogerWorkman Guest

    :) Falls es noch interessiert: Ich habe mittlerweile meine Firmware geupdatet und jetzt funktioniert die Erkennung der Kontakte reibungslos!

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Auf welche Version updatet?
     
  11. RogerWorkman

    RogerWorkman Guest

    Keine Ahnung, Motorola Software Update gestartet und danach lief das mit dem Synchronisieren
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Gebe einfach einmal folgende Tastenkombination im Homescreen ein *#9999# und schreibe auf was dort steht.
     
  13. RogerWorkman

    RogerWorkman Guest

    AP / BP SW-Version:
    R601_G_80.56.1BR
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Alles klar, die bekannte T-Mobile FW, welche auch in der DB vorliegt.
     
Die Seite wird geladen...