mp4 umwandeln für DVD-player ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von helghast, 12. Jan. 2009.

  1. helghast

    helghast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    hätte da mal ein für euch sicher kleines problem. :cool:
    hab ein mp4 film auf meinem K800i (1h 45min) und wöchte diesen gerne auf ner CD oder DVD brennen, aber so dass er auch von älteren DVD-Playern abgespielt werden kann. :D
    könntet ihr mir n einfaches programm sagen und welches format am besten ist. soll wie gesagt für ältere DVD-player geeignet sein.
    danke euch schon mal im vorraus ;)
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Als Windows-Nutzer machst du es am besten mit Nero, kannst als Video-CD, SVCD oder DVD brennen (je nach größe). Unter Linux bietet sich Brasero, K3B oder auch Nero Linux an...
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Aber nicht wundern. Die Qualität ist grottenschlecht und man erkennt kaum etwas :(

    cu
    logofreax
     
  4. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Kann Logo nur zustimmen, ich denke es lohnt sich überhaupt nicht, das auf DVD zu brennen...
    Vergleich doch mal deinen Bildschirm des K800i mit dem deines Fernsehers=)
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe meine Tocher mal gefilmt und auf DVD gebrannt damit sie es sich anschauen kann. Was für ein Drama und Geplärre weil sie nur einen Pixelhaufen sehen konnte und sich nicht erkannt hat :D

    cu
    logofreax
     
  6. helghast

    helghast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure ratschläge:danke:, werde es mal mit nero versuchen. wenn's nicht klappt, lass ich es bleiben und gucke ihn weiter auf handy:D
     
Die Seite wird geladen...