mp3 Klingeltöne durch mitschneiden selbst erstellen

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 27. Aug. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Realtones sind nichts anderes, als Klingeltöne im *.mp3, *.wav, *.mmf oder *.amr Format.

    Also alles Formate, die Stimmen oder Geräusche beinhalten können.

    Das Wort Realtone ist nur eine Erfindung von Jamba und Co. damit sich das besser verkauft...

    Sobald man also irgendeinen Lied in die o.g. Formate konvertiert und zurechtschneidet, hat man seinen Realtone.

    Am einfachsten erstellt man seine eigenen Realtones, wenn man das gewünschte Lied abspielt und das gehörte mitschneidet.

    Was wird benötigt?

    N°23 Recorder

    Damit kann man unbegrenzt die Musik aufzeichnen und diese dann als Klingelton verwenden.

    Zuerst startet man den N°23 Recorder und wählt rechts die Option "Stereomix"

    [​IMG]

    Danach gibt man den Interpreten, den Titel und den Speicherort für die gerippte Musik an.

    [​IMG]

    Jetzt stellt man "mp3" und die gewünschte Bitrate ein. 64 kBit ist zu empfehlen, weil es immer noch gut auf dem Handy klingt und wenig Speicher benötigt.

    [​IMG]

    Dann geht man auf die Seite im Internet, wo man die Vorschaufunktion benutzen kann, z.B. bei www.amazon.de oder sucht das Lied auf der Festplatte, welches man als Klingelton umwandeln möchte.

    [​IMG]

    Jetzt wird es etwas knifflig...

    Den Button "Record" für die Aufnahmebereitschaft anklicken. Damit wartet das Programm, bis die Soundkarte etwas wiedergibt und zeichnet es dann auf. Gleichzeitig entweder die Vorschaufunktion auf der Website anklicken oder man spielt die Musik ab.

    [​IMG]

    Am Ende des Liedes oder wenn die Aufnahme beendet werden soll, einfach den „Stop“ Button drücken

    [​IMG]

    Nun kann man den Ton noch weiter bearbeiten, z.B. schneiden, wie es hier beschrieben ist:

    Klingelton verkürzen oder einen bestimmten Teil herausschneiden

    Urheberrechtshinweise:
    Alle auf dieser Website veröffentlichten Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf vorheriger schriftlicher Zustimmung des Anbieters. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Fotokopien und Downloads von Web-Seiten dürfen nur für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch hergestellt werden.
     
    #1 logofreax, 27. Aug. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.