Sonstige mp3 files direkt von der TF karte als Klingelton verwenden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nebukaddezar, 8. Okt. 2006.

  1. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bei meinem V980 war es möglich die Mp3 files direkt von der TF Karte als Klingelton zu verwenden.. Bei L7 sind diese gar nicht Sichtbar und ich muss die immer auf telefon speicher kopieren (bearbeiten, schneiden, convertieren auch noch). Ist es irgendwie nicht möglich das amn die mp3's direkt von der TF anzuwählen als Klingelton wie bei V980..


    Auch die Java spiele oder Programme werden so weit ich weiss immer auf die telefonspeicher installiert obwohl es viel Sinnvoller wäre auf der TF karte zu installieren. Gibt es da auch eine Möglichkeit diese nciht auf das Wertvolle telefon Speicher zu speichern?


    vvielen Dank für die Antworten.

    mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Beim V3i ist es in der Seem 0032_0001 im offset b2 unter bit 7, der auf 1 (on) gestellt werden muss.

    Probiere es mal.

    Und Javas kann man nicht auf der TF-Karte installieren. Die müssen immer im Handy installiert werden. Man kann die Spiele auf der TF-Karte zwar speichern udn von dort aus installieren, aber installiert und laufen tun sie auf dem Handy.

    cu
    logofreax
     
  3. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe es probiert aber ohne wirkung.. Die MP3 files sind nach wie vor nicht sichtbar... Find ich echt schade irgendwie...

    Das mit den Java Spielen bin ich etwas verwirrt.. Ich habe heute probiert mit midlet manager ein paar Java tool zu installieren. Und mann kann dort ja auch direkt aufs TF installieren. Lustigenweise sind die wirklich auf die TF Karte gegangen und Telefonspeicher ist davon gar nicht berührt.. Also ich hatte 3,5 Mb frei auf dem Telefon und danach ist es immer noch das selbe.. Also wirklich alles auf TF karte geblieben...

    Hast du dafür eine Erklärung..??!!!

    Also mir passt es sicherlich super weil es genau das war was ich wollte aber irgendwie passt es nicht zu den Aussagen die hier im Forum zu finden sind..


    Gruß aus MUC..
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kann natürlich sein, das ich mich auch mal irre und die Aussagen beziehen sich meist auf ältere Modelle wo das eben nicht ging sondern wirklich nur auf dem Handy.

    Aber ist doch schön wenn man es jetzt auch direkt auf der Karte installieren kann. Ich selber habe es bisher nicht probiert, werde mich aber mal dranmachen und ggf. die FAQ anpassen müssen.

    cu
    logofreax
     
  5. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    wäre Coll wenn ich was dazu Beitragen konnte...


    Aber das mann die auf der TF Karte liegenden MP3 nicht als Klingelton benutzen kann ist schon eine riesen Schwäche.. Wie gesagt bei meinem V980 ging es ganz normal. Ist ja so gesehen auch logisch das es so gehen muss.

    Das mit dem bit 7 bei 00b2 hat leider nichts gebracht.. Könnte es irgendwie noch irgendwo anders liegen?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ein V980 ist aus der Neuen sog. 3G Generation. Da hat sich einiges verbessert bzw. geändert.

    cu
    logofreax
     
  7. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    naja.. ist der L7 nicht neuer als V980.. Ich dachte schon oder irre ich mich?Vor allem das ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit..(meiner meinung nach)

    Interessant ist es das man beim Wallpaper aussuchen mit der Menü Taste die Möglickeit hat Speichermedium zu ändern das aber bei Signale fehlt.. Das ermöglicht bei Wallpaper auch die Pics auf der Tf als Wallpaper zu nutzen..


    Vor allem würde ich gerne wissen wie mann die Seem decryptieren kann. Wie kann ich wissen was hinter welchen Offset steckt? Irgendwie kriegt ihr es raus. Mit try & error wird es wohl nicht gehen.. Wie kann ich die Seem man so richtig unter die Lupe nehmen und analysieren was hinter dem undokumentierten offsets steckt??
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Bisher ging das nur per "Versuch", es sei denn, du kennst jemanden direkt bei Motorola (Entwicklungsabteilung) ;)

    PS:
    Beim V980 lassen sich die Game/Java-Anwendungen auch nur im Telefonspeicher installieren.
     
  9. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt ca. 5 MB java Tools auf der TF karte ( auch eine MVV Netzplan von München :D ) und auf dem telefon habe ich ncoh 3,5 MB frei.. irgendwie funzt es auf L7 mir Midlet Manager.. Die Bleiben auf der TF Karte und werden auch dort installiert...


    Aber wieso?? das weiss ich nicht :confused:
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Was nützt es, wenn ein Proggi die Java-Anwendungen zwar auf die TF-Karte installiert, aber dennoch nicht benutzt werden können?
    Lassen sich die Java-Anwendungen vom Handy aus starten ?
     
  11. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Klarrr...


    Sonst würde es ja kein sinn machen.. Wenn ich in Games menü gehe habe ich erst die Tools im Telefon Speicher und eine Option zum TF karte zu wechseln. DAnn kriege ich die Tools auf der Tf karte angezeigt die ich auch direkt sztarten kann. kein Thema... Läuft Einwandfrei...
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    OK, alle Klarheiten beseitigt ;)
     
  13. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ein wahres Wort.... :)
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Bei einigen Handys ist es tatsächlich möglich, die Spiele auf TF-Karte zu installieren. Das wird dann aber bei den betreffenden Handys auch schon selber im Handy-Menü angeboten (die Auswahl, ob intern oder Karte). Vorraussetzung dafür ist, daß das Handy von sich aus schon (beim formatieren der Karte) die komplette Ordnerstruktur (vom Handy) auch auf der Karte anlegt und nicht nur "pictures", "video" usw.

    Zuständig dafür, welches Spiel wo installiert ist, ist die Datei "J2MEST". Dort sind alle installierten Spiele/Apps vermerkt. Das heißt, auf der TF-Karte muß diese Datei ebenfalls existieren.
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und das L7 ist zwar neuer als das V980 aber das V980 ist eine komlett neue Baureihe auf der auch das V3x usw. basiert.

    Sowas wie der Vergleich Mercedes C-Klasse und E-Klasse...grob gesagt...

    cu
    logofreax
     
  16. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beim V360 kann man Töne von der Speicherkarte als klingeltone direkt verwenden und natürlich auch Spiele auf der TF Karte installieren.
    nur die Animationen sind immer noch etwas lieblos, wie bei allen GSM Modellen (aber das kann man ja ändern)
     
  17. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ nebukaddezar

    Hast du schon mal probiert, ob ein Klingelton, der vom Handy-Speicher aus funktioniert, ausgewählt werden kann, wenn du ihn auf die Karte kopiert hast? Vielleicht stimmt ja mit den mp3 etwas nicht (zu hohe bitrate etc.).
     
  18. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ja.. es geht nciht darum das diese zu hohe Bitrate haben.. Wenn ich Klingeltööne auswählen will dann hast du doch diese Menü.. Da kannst du dann auswählen die einzelnen Töne. Bei L7 kannst du dann nur die Töne und MP3 files auf dem Handy sehen. Auf die TF karte hast du kein Zugriff.. mann muss immer die mp3 files in den Tel speicher rüber schieben ( und natürlkich bearbeiten usw. weil der Speicher ja bakenntlich relativ klein ist...


    cu
     
  19. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe gerade in der Seem-Liste nachgeschaut. Und ich kann da keine Einstellung finden, die verdächtig sein könnte, das Problem zu lösen. Aber merkwürdig genug, dass Javas von der Karte funktionieren, Motorola aber Klingeltöne von der Karte gesperrt hat.
     
  20. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    bin vollkommen deiner Meinung...
     
Die Seite wird geladen...