mp3 aus Youtube Video konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Justin_, 24. Juli 2007.

  1. Justin_

    Justin_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    eine frage...inwiefern ist es legal mit dem "youtube to mp3 converter" die mp3 dateien zu erstellen??- Wie siehts denn da mit der Sicherheit aus?
     
  2. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    bei www.vixy.net muss man nur den youtube link angeben und kann direkt mp3,avi usw auswählen :) ein geheimtipp ;D
     
  3. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Ganz legal isses bestimmt nicht...aber angesichts der schlechten Qualität von Youtube Videos is des ja eh net so der bringer.

    Was meinst denn mit "Sicherheit" ?
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    du kannst die Mp3 mitschneiden mittels NO.23 recorder den findest du in unserer Downloadbase... diese variante wäre legal !! ;)
     
  5. Justin_

    Justin_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mit "Sicherheit" meinte ich einfach nur ob es legal ist...oder wie sicher man sein kann, dass man dafür nicht irgendwie drankommen könnte...hört sich ja dumm an aber man kann ja nie wissen.....thx
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es ist eigentlich ganz einfach. Wem es nicht geheuer ist, sollte die Finger davon lassen oder die Variante von joyshome nehmen. Die rechtlich absolut unbedenklich.

    cu
    logofreax
     
  7. grind

    grind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Gemeinde,
    wo in der Downloadbase gibt es bitte dieses Programm?
    Die Suche danach war leider erfolglos...

    Danke für Eure Hilfe für einen Dummy :)
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  9. grind

    grind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,aber ich bin immernoch zu blöd dafür. Wie ist denn das Passwort?
    herzlichen Dank
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schau mal auf jeder Seite der Downloadbase ganz genau hin...

    Der Link zum Passwort ist extra groß geschrieben, in rot und fett.

    Wenn du den Firefox als Browser verwendest, dann blinkt er sogar noch ;)

    Auch im Portal auf der linken Seite ist der Link zum Passwort ebenfalls in rot und fett zu finden.

    cu
    logofreax
     
  11. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Um nochmal aufs Thema zurückzukommen...

    Videos von Viedoportalen wie Youtube oder MyVideo runterzuladen ist legal (egal wie du es anstellst), weil du dabei nicht gegen das Urheberrechtsgesetz verstößt (Du umgehst keinen wirksamen Kopierschutz).
    Was du nicht darfst ist, diese Videos dann ohne Zustimmung desjenigen, von dem du sie hast, weiter zu veröffentlichen.

    Wenn du dich davon überzeugen willst schick ich dir den entsprechenden Abschnitt aus dem UrhG
     
  12. oldschdod

    oldschdod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Das Herunterladen von Videos aus Youtube ist sicherlich legal. Die Videos werden beim Ansehen sowieso in den Cache herunterladen und wenn man das ganze dann mit einem Tool macht ist es ja nichts anderes. Es wird auch nicht verfolgt - oder wisst ihr von jemandem, dass er verfolgt wurde, weil er unter Youtube ein Video angesehen hat (was ja eigentlich das gleiche ist)?
    Und was zum Mp3-Konvertieren:
    Ich finde ehrlich gesagt die Qualität nicht so schlecht. Eine sehr komfortable Möglichkeit, die Videos ins Mp3-Format zu konvertieren, ist das Tool "Free Youtube to Mp3 Converter". Dort musst du einfach die Adresse zum Video eingeben und den Speicherort. Nach kurzer Zeit ist das Video auf deiner Festplatte - geht schneller als bei vixy.
     
    #12 oldschdod, 31. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2007
Die Seite wird geladen...