Sonstige Motorola ZN5 - Welche JAVA Anwendungen und Linuxprogramme werden unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von eu17, 11. Sep. 2009.

  1. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    hallo

    ich habe mir das moto zn5 bestellt (am montag müsste es da sein :D ) und hab ne frage

    unterstützt das handy nur java programme oder gibt es spezielle proramme für das linuxbasierte betriebssystem???

    mfg
    eu17
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    nur Java original ...

    Wenn du Pakete installieren willst dann musst du einen Mod flashen der MPKG unterstuetzt.
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Diese Pakete müssen aber auch explizit für das ZN5 abgestimmt sein.

    Programme fürs E8 gehen leider nicht :(

    MfG

    Moi
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    nein aber viele vom U9 gehn :D
     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Dann muss ich nachher ma schauen, ob es ne Phonefirewall fürs U9 gibt und dann mal testen, ob die auf dem ZN5 läuft...

    MfG

    Moi
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Gibts nicht... weil fuer das U9 keiner ne Firewall portiert... das Teil hat næmlich KW-Lan
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Keine Firewall fürs Netzwerk, sondern eine, damit man unerwünschte Anrufer blocken kann...
    Gibts z.B. fürs E8, aber die läuft ned...

    MfG

    Moi
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    das heisst ja Blacklist oder ?
    Wenns eine fuers E8 gibt dann portier sie doch
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Da muss ich mich erstmal in die Materie ein wenig reinlesen, bevor ich damit anfange...

    Allerdings scheinen nicht alle portierte MPKGs mit jeder FW zu laufen...

    MfG

    Moi
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    nein das tun sie nicht... du musst die richtige GCC (3.4.4) Version nehmen und die Toolchain haben die passt.
    kleiner Tip die Toolchain vom Z6 funktioniert nicht ;)
    Du kannst dir aber eine Toolchain selbst bauen mit den Tools vom Emdebian.
     
  11. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    gibt es hier in forum oder im net tutorials dazu ???

    es gibt 2 paketformate für motozine
    1 das MGX
    2 das PEP

    was ist der unterschied zw den beiden paketen???
     
    #11 eu17, 12. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2009
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt eine Firewall, die heisst vFirewall, wurde erst fürs Z6 gebaut, dann fürs V8 portiert, diesselbe dann fürs U9,

    Diese läuft auch auf dem ZN5. Fürs E8 gibts ne eigene.

    Was macht die? Sie blockt Nummern die auf einer Sperrliste stehen und sogar komplett Anonyme Anrufe.

    Eigentlich sollte sie PhoneFirewall heissen.

    Der unterschied zwischen PEP und MPX sind nur die verschiedenen Paketverwalter. Musst du schauen für welches Format es die meisten Programme gibt und dementsprechend haust du dir den Mod drauf.

    Achte aber darauf das du vorher einen NoRSA Bootloader flashen musst und dieser ist nur für 1 Version vom Bootloader zulässig. Oder gabs 2? Bin mir nich mehr sicher, muste mal Ass fragen.
     
  14. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Link?

    Es gibt zwei Versionen des Bootloaders, 6.2A und 6.2DP. Für beide gibt es eine NoRSA-Version.

    MfG

    Moi
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  16. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    umschreiben :D
    ich behersche nichteinmal html geschweige von anderen programiersprachen :D
     
  17. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    gibt es hier in forum tutorials dazu??? oder vtl die flashes auch
     
Die Seite wird geladen...