Sonstige Motorola ZN5 - Fehlermeldung beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von eu17, 2. Okt. 2010.

  1. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    hallo

    ich habe gerade versucht einen neuen flash auf mein handy draufzumachen und es kommt immer der gleiche fehler
    failed flashing process Unable to Retrieve interface
    was bedeutet es und wie kann man es beheben??


    mfg
    eu17
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Welchen Flash wolltest du denn unbedingt auf das Handy bekommen und welche Firmware war vorher drauf?

    Okay, soweit ich weiß gibts zwar keine Stickys beim ZN5, aber man muss dennoch nachfragen. Eine Große Rolle spielt aber allerdings der Bootloader beim ZN5.
     
  3. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    ich habe das symbiosis final drauf und wollte wieder die originale drauf machen
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und mal direkt aus dem Bootloader herraus versucht? Damit sollte flashen eigentlich immer möglich sein, ansonsten wie immer: ältere RSD Lite Version verwenden und nicht die neueste und bei Windows ab Vista: RSD Lite mit Adminrechten starten.
     
  5. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    bootloader wie war das nochmal?? stern und raute drücken oder ??
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ja, Stern ,Raute und roter Hoerer gleichzeitig.
     
  7. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    danke es hat geklappt hab wieder die normale firmware drauf
     
  8. svenhellmann

    svenhellmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Frage Mal ne ganz doofe Frage

    Tach Leute, ich hab das Zn5 mit der Firmwareversion R6637_G_81.03.05R und ebenfalls das Problem dass es unentwegt abstürzt und neustartet
    Da es neu ist kann ich ein Hardwareproblem ausschließen.
    Hab in nem anderen Forum den Downloadlink zu ner Firmware namens Symbiosis gefunden und da sich die Beschreibung gut liest runtergeladen.
    Es sind 2 Dateien mit der Endung .sbf und ich hab keine Ahnung was ich damit machen muss
    Vielleicht kann mich ja einer von Euch aufklären.

    Greetz
    Sven
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wenns zwei sbf waren im Pack dann ist das eine ein Bootloaderupgrade und das andere die Firmware... bin ich mir fast zu 100% sicher :D
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenns einen Modded-Flash war, sollten aber eigentlich 3 Dateien enthalten sein oO Bootloaderupgrade, oder Downgrade, je nachdem, der Bootloader RSA Patch und die Firmware.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    na mal sehen ob er noch schreibt wie die Dateien hiessen dann wissen wir es genau :)
     
  12. svenhellmann

    svenhellmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wie genau öffne ich die Dateien?
    Weder PC noch das Handy können mit dem .sbf Typ was anfangen.

    Int_Lang.sbf
    Symbiosis.sbf
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ok dann lies mal die Anleitung die Protector verlinkt hat...http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    Das Programm was du brauchst heisst RSDlite und das kann auch mit den sbf Dateien was anfangen.
    Damit flasht du den ZN5... dort wo du die Dateien heruntergeladen hast war auch eine Anleitung.
    Welchen Bootloader man haben soll auf dem Handy etc.

    Poste mal die Daten die auf dem Display stehen wenn du das Geræt im Bootloader startest.
    * und # druecken und gedrueckt halten und dann die rote Taste zum anschalten.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja speziell wegen dem Bootloader solltest du dir die Originalseite, wo du den Flash her hast, nochmals GRÜNDLICH! durchlesen, denn durch den falschen Bootloader und flashen des Moddings hast du am Ende mehr Probleme am Hals als dir lieb sein wird.
     
Die Seite wird geladen...