Sonstige Motorola zeigt "contact service provider"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BaTeZ, 20. Mai 2010.

  1. BaTeZ

    BaTeZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho.

    Ich habe hier mein altes Schätzchen, das Motorola V180. Würde dies gerne wieder benutzen, jedoch ist es gesperrt. Wenn ich es anschalte, komme ich noch dazu meinen Pincode einzugeben. Dieser wird auch akzeptiert. Jedoch kurz darauf folgt die Info: "contact service provider". Ich habe schon gelesen, dass ich mir ein Smartclip Kabel/Tool kaufen sollte um es wieder freizuschalten, jedoch waren diese Threads und Posts ziemlich "alt". Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Möglichkeit, das Handy von Haus aus freizuschalten. Habe ein Mini-USB Kabel daheim welches auch funktioniert. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit ? Per IMEI Eingabe oder soetwas in der Art. :confused:

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. ;)
    MFG, batez
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Welcher Anbieter? Einfach den kontaktieren.
     
  3. BaTeZ

    BaTeZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Anbieter ist eigentlich egal. Ist mit jeder Sim so. >.<
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Nein von welchem Anbieter ist das Handy mit SIM-Lock versehen worden, oder welches Softwarebranding ist drauf?
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    er meint den provider der das gerät verkauft hat :)

    zur not beim handy-service fragen :)
     
  6. BaTeZ

    BaTeZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Müsste Vodafone sein. Das war mein erstes Handy und meine erste Sim
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    216
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Also einfach die IMEI NR. in den Link von Protector eingeben, einfach mal probieren! Aufschreiben und warten bis die Meldung verschwindet, kann zwischen 10min und 9Tagen dauern.
     
  10. BaTeZ

    BaTeZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Methoden mit dem P2Kman und dem Motorola Unlocker funktionieren nicht.

    --- Edit ---

    funktioniert alles wieder wunderbar. Ich musste noch rasch die Firmware R364 aufspielen. Danke für die tolle Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...