DEFY Motorola verbaut wohl in den Defy's unterschiedliche Displays

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von MaGiXeN, 7. Apr. 2011.

  1. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beide Handys sind ganz neu, und beide aus der neuen Charge Reihe.

    Hab hier mal das von meiner Freundin und Mir im Vergleich...

    Das Linke hat den Chargecode B33 das Rechte (hellere) B19
    Das linke Display hat einen minimalen Gelbstich, wirkt etwas dunkler.

    Auch ist das Display bei dem Rechten etwas tiefer verbaut, hoffe man kann das auf den Fotos erkennen.

    Das Rechte hat einen Pixelfehler und geht morgen zurück zu Amazon, wenn das neue kommt. Werde dann aber auch noch ein 3tes Gerät zur Verfügung haben und dort ebenfalls nochmal das Display vergleichen.

    Edit: ich muss aber noch dazu sagen, das das hellere Gerät schon paar tage läuft und das Andere erst seit ca 10 Std. eventuell spielt sich das Ganze noch ein. Denke aber eher nicht, ist ja nun kein Plasma Display.

    Display Werte sind Identisch, beide ausgelesen mit Android System Info's

    Edit2: Man sieht es vllt nicht so ganz aber der Grau/Schwarz/Weiss Wert ist beim linken etwas besser, das grau wirkt nicht so gelbstich überzogen.
    In den Bildern wirkt das Linke manchmal etwas heller dem ist aber nicht so. Das Rechte wirkt etwas klarer und hat optisch nen minimal besseren Kontrast

    Edit3:


    Das neue Handy ist gerade gekommen und hat ebenfalls einem hauch von Gelbstich im Display.
    Schade, das das Andere Gerät nen Pixelfehler hat, der mich leider mehr stört als der Gelbstich. Hätte gerne das Andere Gerät behalten, man sieht den Bildunterschied wirklich deutlich. Zumal das Weiss auch einfach viel weisser wirkt und nicht leicht verfälscht wie bei dem gelben. Vllt auch einfach nur Gewöhnungssache.
     

    Anhänge:

    #1 MaGiXeN, 7. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2011
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, es ist bekannt, dass die erste "Generation" Defy nicht ganz so klasse war. Da wurden einige Bauteile erneuert ;) Möglich,dass es dann zu "krassen" Unterschieden kommt.

    Ist aber eigentlich bei fast jedem Gerät so, allerdings sieht man da den Unterschied nicht. Warum jetzt grad hier beim Defy ist natürlich doof. Wobei man aber den Unterschied beim normalen Gebrauch nicht wirklich sieht, sondern nur, wenn man ganz genau hinschaut.
     
  3. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja mag sein. Aber es handelt sich hier bei beiden um die neue Charge Reihe. Keines von beiden ist eines von den Fehlerbehafteten Geräten, wo zum Bsp. die Hörmuschel kaputt ging.

    Das meiner Freundin ist zbsp auch erst heute gekommen und meines vor ca 5 Tagen. Beide über Amazon.
    Daher bezweifle ich doch sehr stark, das eines der Geräte von der ersten Generation stammt.
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Beim Defy sind sie inzwischen bei der 6ten Charge.
    Display, Displayglas, Speicherbausteine, Kopfhöreranschluss, Lautsprecher und noch ein paar Kleinigkeiten wurden geändert.
    Gerade bei den Bauteilen wird immer das zurzeit verfügbare und technisch Neueste verbaut, bzw was vom Preis passt.
    Hier gehen die Stückzahlen ja in die Millionen.
     
Die Seite wird geladen...