Sonstige Motorola V980 lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DJ-DG, 26. Juli 2007.

  1. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen, hab hier ein Motorola V980, ich schätze es wurde wohl versucht "grob" zu entsperren, denn es geht nix mehr, zumindenst im Bootloader Menü komme ich noch, da steht:

    Boot Loader
    05.F.1
    SW Version:
    R26_U_83.38.38.04.01P

    Battery OK
    OK to Program
    Transfer Mode:
    Serial RS-232

    Anschalten lässt es sich wie gesagt nicht mehr, Flashen auch nicht, weder Brandingfree noch mit Branding (Alles aus der Database)
    Flash bricht nach Erasing Flash Memory ab, dann kommt:
    Phone[0000} Attempting to flash a file built for Micron into a phone with a Tyax flash part. Device API Error: 0xE00200B8 Command: ERASE (0xE01220B8); phone connected

    Failes flashing process.

    Gerät wird aber noch als S Flash Rainbow POG erkannt,

    kann mir bitte jemand helfen??
     
  2. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Also ich würde mal sagen da hat jemand versucht mit p2k easy zu unlocken.
    als ich mein v975 damit geunlocked hab un er mir hingeschrieben hat das er fertig is ging es auch nurnoch im bootloader an. also hatte ich den unlockvorgang nochmal gestartet bis zu dem Moment wo das Handy wieder funktionierte (wird ja mehrmals geflasht wärend des unlockens) und hab da dann den unlock Vorgang abgebrochen.

    weiß aba net ob das bei dir hilft.
    falls es nix bringt un das Handy danach noch kaputter is ich bin unschuldig^^

    Ansonstn vll mal an Logo wenden
     
  3. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Nee Danke brauche keinen Logo,
    hab gedacht jemand hatte den fall schonmal und weiss vielleicht was da überhaupt los ist.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn du mich nicht brauchst dann ist ja gut, den ich könnte dir sagen woran es hängt...ich dachte immer du bist Fachmann :D

    Du weißt sicher, das es beim V980 zwei verschiedene Modelle gibt. Einmal mit dem Tyax Chip und einen mit dem Micron Chip. Und genau das besagt diese Fehlermeldung...

    Du versuchst einen Flash für ein Micron Modell auf ein Tyax Modell zu flashen...

    cu
    logofreax
     
  5. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    @Logo war nicht negativ gemeint :)

    War gerade bei nem Kollegen der meinte es währe komplett zerflasht (er hat übrigens alles mögliche an Hardware),
    er müsste einen Chip auswechseln und selbst dann währe nicht garantiert das es dann wieder ginge, was meinst du dazu??
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also den Flashchip an sich kann man wirklich zerlegen. Hatte das auch schon ein paar male.

    Aber das zeigt dir der Bootloader direkt an.

    oder

    Dann machst du wirkluch nix mehr. Bei allen anderen Fehlermeldung könntest du mit einem PDS Repair und einem anschließen SmartClip FF das Handy evtl. wieder in Gang bekommen.

    cu
    logofreax
     
  7. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Der lustige ist ja das im Bootloader KEINE Fehlermeldung kommt, sondern alles ganz normal angezeigt wird wie oben angegeben. Nur das Handy lässt sich halt nicht starten . . SmartClip hatte er ja da nur funzte nicht da sagte er der Chip muss gewechselt werden . .
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn der SmartClip das sagt wird es wohl stimmen.Kenne die Meldung jetzt zwar nicht, aber er scheint schon zu wissen wie man damit umgeht.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...