Sonstige Motorola V980 Entbranden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Don_Dimitresko, 15. März 2010.

  1. Don_Dimitresko

    Don_Dimitresko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen liebe Gemeinde,

    habe es mir zur aufgabe gemacht das Handy meines opas zu entbranden, da er immer wieder auf dei VF Taste drückt und damit ins i-net kommt was mit kosten verbunden ist...

    Das Handy ist mit der Version

    R26_U_83.28.38.04.01P von VF ausgestattet

    Der Bootloader ist: 0.6.3.1

    und auf dem Handy ist die Numer SE4782AE7F4 drauf, was auch immer es heisst...

    Welche Software und wie genau soll ich das ganze flashen, da es hier Klick steht das ich in einer bestimmten reiehenfolge flashen, aber mit der Version RSD Lite 4.5.7 kann ich keine .hs dateien flashen da der Startknopf ausgegraut ist....

    @edit: das Handy hat eine 128MB Speicherkarte falls das jemanden hilft :)

    Bitte um hilfe


    Grüße
     
    #1 Don_Dimitresko, 15. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  2. Mæz

    Mæz Guest

    #2 Mæz, 15. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2010
  3. Don_Dimitresko

    Don_Dimitresko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe die .hs datei geflasht, hat einwandfrei funktioniert, nur kriege ich nun die Hauptdatei nicht drauf mit der fehlermeldung (0x7100), Phone Connected..

    Man soll doch das Handy in den Flashmodus versetzen oder?

    Gruß
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Zum Flashen der ***.sbf oder ***shx: Handy in den Flashmodus versetzen (Obwohl das RSD-Lite auch automatisch macht)

    Zum "Flexen" der ***.hs (ja, heißt wirklich so) muß das Handy ganz normal gestartet sein - also KEIN Flashmodus.
     
  5. Don_Dimitresko

    Don_Dimitresko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    habe das Handy im Flash modus versucht zu flashen, was mir leider immer noch nicht gelingt wegen dem o.g fehler :o

    Was kann man da tun?

    Gruß
     
  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    #6 BlackyP, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  7. Don_Dimitresko

    Don_Dimitresko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,


    habe es probiert mit dem trick ohne flashen, hat nicht geklappt :D

    Steht immer noch derselbe fehler wie vorher :(

    Habe nur die .hs datei gefasht, nun ist das VF der rechten softkey verschwunden, kann man das ganze so lassen? Das Handy funktioniert einwandfrei und absolut ohne Probleme..

    Gruß
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Normalerweise sollte sich der Softkey jetzt selbst einrichten lassen..... (Hab jetzt mein V980 nicht zur Hand, sonst könnte ich den genauen Weg beschreiben)

    Aber wenn alles läuft und Dich das nicht stört kann man das auch so lassen. ;)
     
  9. Don_Dimitresko

    Don_Dimitresko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann lass ich das mal so, hauptsache das handy läuft einwandfrei und mein Opa kann nicht ausversehen ins VF Portal :)

    Vielen dank an alle die mir hier geholfen haben :)


    Grüße
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, mir war einige Zeit etwas entfallen: Du hättest nicht mal Debranden müssen, sondern es gäbe 2 Dinge, die hättest machen können:

    Ein leeres Internetprofil erstellen, somit wird auch keine Internetverbindung aufgebaut, oder aber Vodafone Live! einfach sperren.
     
  11. Don_Dimitresko

    Don_Dimitresko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, aber das mit dem Sperren wäre vllt. zum problem geworden, da man dann auf abbrechen drücken muss, so ists sicherer :)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...