Sonstige Motorola V975 startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 7. Apr. 2007.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hallo Leute

    Und zwar hatte ich schon mal mein Motorola C980 debranded, allerdings musste es in die Werkstatt, weil der Joystick nicht mehr richtig funktionierte und prompt hatte ich die vodafone Software drauf ;)

    Nunja, alles kein Ding dachte ich, flex ich einfach das Handy mal neu und schmeiss neue SW-Version drauf, soweit lief das Handy noch, da Tastensperre nicht ging, eben noch die 0032_0001.seem hochgeladen, ging auch alles einwandfrei!

    NOCH!!

    Jetz dachte ich mir noch, du willst das Handy ca so haben wie früher, also skins rauf. Klappte nicht, hmm, egal, kann ich mit leben.

    Dann 1 Tag später lief noch alles einwandfrei, nur jetz wieder neuen Theme hochgeladen und diesmal ne neue mmc_ucp hochgeladen (wahrscheinlich eine die nicht für das Handy gedacht ist) und was geschieht?

    Ich starte mein Handy neu und seh nur das HELLOMOTO Logo und mehr passiert nicht.


    Neu flexen funzt nicht (weil man im Rainbow POG funktioniert das Flexen nich, keine ahnung wieso)!

    Nun meine Frage, wie krieg ich das Handy wieder heile, oder muss ich das wieder mal in die Werkstatt schicken!? Oder gibts ne andere Möglichkeit das Ding wieder ganz zu bekommen!?

    Is echt wichtig, bitte um reichlich antworten!
     
  2. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Kommst du nicht mehr in den Bootloader?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Doch in den Bootloader komm ich, von da aus kann ich eine neue Software version rauf hauen...also die R26_U_83.28.38

    nur FLEXEN kann man im bootloader nicht!

    und genau das ist mein problem :(
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Eine andere Möglichkeit als Flashen wirst Du auch nicht haben. Denn du hast keine Chance einen Dateizugriff zu bekommen und flexen klappt auch nicht. Und mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Cu
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Öhm, ich hab die Software schon mehr als einmal rübergeflasht über den Bootloader, nur das Problem daran ist, das die software ja nur die Sprache und sowas ersetzt, aber nich die grundeinstellungen, das macht ja nur die Flex...

    Also wäre noch die einzige Möglichkeit das versuchen über die Garantie hinzukriegen!?
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    wenn du einen Fullflash nimmst, wird alles ersetzt ;)

    Cu
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Fullflash hat aber die endung .hs und das is im Normalfall ne Flexdatei :/ oder hab ich was verpasst? :P
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Also Flashfiles habe die Endung .shx oder .sbf

    Und Fullflashes haben nie die Endung .hs

    Cu
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann probier ich des mal aus :D Da meld ich mich später nochmal, hoffe es gibt hier einen Fullflash für die SW die ich habe ;)

    Also zuerst Sorry wegen Doppelpost, ABER!!

    Ich hab das Fullflash von hier genommen: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=206

    und da kommt dann das hier:

    [​IMG]

    also war des ne Flexdatei :/

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag rechts unten in die Ecke.
     
    #9 Protector, 7. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Apr. 2007
  10. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Jepp das ist ein Flex.

    Den Fullflash (leider Vodafone gebrandet) findest Du hier. Ist die gleich Firmwareversion, wie auf Deinem RSD lite Pic zu erkennen.

    Cu
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja habs danach gesehen ^^ hab mich erst gewundert warum das soooooo gross ist, aber dann ist es mir klar geworden ;)


    endlich funzt es wieder..


    ich bin dir echt dankbar :D

    PS: Ihr seid echt klasse ^^ kenne den Service noch von einem anderen Forum *fg hoffe du weisst welches ich meine und bin froh hier sein zu können weils wie früher is :D
     
Die Seite wird geladen...