Sonstige Motorola V975 Display schwarz

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von player2_Viktor, 24. März 2011.

  1. player2_Viktor

    player2_Viktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Das Display von meinem Motorola V975 ist schwarz, d.h. man siehts nichts und kann es daher schlecht bedienen.
    Mal zur Vorgeschichte:
    Also das Handy ist mir vor einigen Jahren schon runtergefallen und hat einen Riss im Innendisplay bekommen und hat damals lustige diverse Farben gezeigt.
    Naja bin ich mal zum Media Markt gegangen und hab gefragt was es kosten würde ein neues Display einzubauen, die Antwort war 100 Euro mehr als das eigentlich Handy.
    Daher hab ich mir erstmal nen neues Handy gekauft.
    So jetzt ist mir aber vor einigen Wochen auch mein neues Handy kaputt gegangen, daher hab ich mal das Motorola hier rausgekramt nochmal angekuckt und beschlossen nen neues Display zu bestellen, gesagt getan. Naja nachdem ich dann das neue Display eingebaut habe blieb allerdings der Display schwarz das Handy allerdings funktioniert also ich höre Töne wenn ich es anschalte. Jetzt hab ich mich noch ein bisschen eingelesen und mir gedacht vll hilft ja mal ein Fullflash, dies habe ich dann heute auch getan ich denke mal erfolgreiche, da keine Fehlermeldungen kamen.
    Allerdings ist das Display immer noch schwarz aber das Handy geht an wie bisher.
    So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter daher frage ich euch hier nach eurem Rat.

    mfg killbill
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Moin sitzten beide Stecker von dem Flexkabel aus dem Gelenk richtig? Bitte nochmal prüfen ist manchmal sehr schwergängig.
    Ist das Kabel noch heil oder ist es am sich zerlegen? Wenn ja sollte es getauscht werden.
    Aber schau dir mal die Form an, es erfordert schon etwas geduld.
     
  3. player2_Viktor

    player2_Viktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm,
    Also ich bin mir eigentlich schon relativ sicher dass das Flexkabel richtig drin ist.
    Und es sah eigentlich auch relativ gut aus, aber ich kann ja nochmal kucken
     
  4. player2_Viktor

    player2_Viktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also ich hab das Handy heut nochmal aufgemacht und nochmal nach dem Flexkabel am Display gekuckt, das sieht meiner Meinung nach gut aus ich habs nochmal ab und nochmal drankkeklemmt allerdings immer noch das gleiche ergebnis Bild bleibt schwarz
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hast du das alte Display versuchsweise rangehängt? Was passiert da?
    Ist die Hauptplatine mal feucht geworden? Indikator ev verfärbt?
    Zur Sicherheit mal einen Neuen Flash aufziehen.
     
  6. player2_Viktor

    player2_Viktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also alte display war wie ich oben schon beschrieben hab schon gerissen
    also die beleuchtung war da noch da aber durch den riss waren halt nur lauter farben zusehen. Hauptplatine ist nicht naß geworden, Indikatoren auch nicht verfärbt.
    Den Fullflash habe ich auch schon durchgeführt.
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    dann bleibt nur das das neue gebrauchte? Display auch defekt ist.
     
  8. player2_Viktor

    player2_Viktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das wäre ja ein ding.
    Kann ich ja aber leider ja nicht ausschließen
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ich würd das Flexkabel doch zur Sicherheit tauschen und dann ev noch ein Display bestellen kosten ja nix mehr.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Wuerd ich auch machen, das V975 ist eigentlich ein wirklich feines Geræt.
     
Die Seite wird geladen...