Sonstige Motorola V8 wird im Bootloadermodus nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von homeboy1956, 4. Okt. 2011.

  1. homeboy1956

    homeboy1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem V8, 2GB Telekombranding:

    Ich möchte das Branding entfernen und habe mir das entsprechende Flashfile schon gezogen.

    Ich verbinde das Handy mit dem USB-Kabel am PC, starte RSD 4.5 und rufe das Flashfile auf.

    Dann starte ich den Flashvorgang und das Handy wird in den Bootloadermodus gesetzt. aber dann

    wird das Handy plötzlich nicht mehr von meinem PC erkannt.

    Der Flashvorgang wird abgebrochen. Ist nur seltsam denn vorher wird das Handy

    einwandfrei erkannt.




    Was mache ich falsch?



    Bootloaderversion: A3.CD

    Hardwareversion: SJUG3672BB

    AP SW Version: R601_G_80.56.1BR

    BP Flex Version: GCQLIDOTMCOREEU058

    BP SW Version: R601_G_80.56.1BR

    Sprachenliste: 0039B

    Ich hoffe daß ihr mir weiterhelfen könnt.

    Lieber Gruß

    Dirk
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    nimm nen anderen USB Steckplatz, möglichst direkt (hinten) am Mainboard - keine Hubs oder Front-USB

    nimm RSD 3.9.1 und starte es direkt im Bootloader und dann sollte das gehen
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    was für eine Fehlermeldung kommt denn beim Flashabbruch?

    Besser wäre, Du würdest RSD 3.9.1 dafür verwenden. Neuere Versionen von RSD machen mitunter Probleme bei älteren Handys.
    Aktuelle USB-Treiber sind installiert?

    Du kannst Das Handy auch von Hand in den Bootloader versetzen:

    Handy ausschalten.
    Sternchen und Raute-Taste drücken und gedrückt halten.
    Einschalttaste drücken.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das V8 ist aber kein älteres Handy und funktioniert zu 100% mit neuen RSD Lite Versionen ;) Schon hundertachzigtausendmal geflasht damit (auf mehrere V8 verteilt :fresse )

    Was aber auch sein ist, wenn es sich um ein 64bit Betriebssystem handelt, dann braucht man schon mal die richtigen Treiber, aber die sind ja in der Downloadbase. Wohingegen RSD Lite teilweise Probleme damit macht und auch mal im Adminmodus gestartet werden sollte, damit auch wirklich alles korrekt installiert wird.
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich wuerde sagen, Flashdriver falsch installiert, weil wohl, obwohl unerwaehnt hier, eine Version von MPT vorher geladen wurde.
     
Die Seite wird geladen...