Sonstige Motorola V8 2 nach dem Update nur noch Chinesisch und Englische Sprache

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Andy1969, 24. Nov. 2010.

  1. Andy1969

    Andy1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und bin sehr verzweifelt. Habe mir wie einige hier über Ebay das Handy aus Übersee geholt. Es ging soweit ganz gut. Es ist ein halbes Jahr alt und habe schon immer Probleme mit dem Akku. Es hält nur 48 Std. Ich habe mich mit Motorola in Verbindung gesetzt. Sie sagten ich solle updaten. Das habe ich getan und jetzt habe ich kein deutsch mehr drauf. Ich wieder den Support angerufen. Ach ja sagten Sie das Handy ist nicht für den europäischen Markt gedacht. Es tue ihnen Leid man könne jetzt nichts mehr machen. Ich bitte euch hier um Hilfe. Ich habe hier schon viel gelesen über flexen usw. Aber ich habe keine Ahnung. MFG Andy
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, so ist das mit den Handys aus Übersee ;) Aber keine Panik, dass schaffen wir schon.

    Das tolle ist ja an dem Gerät, dass man es schnell wieder flashen kann. Die Frage stellt sich jetzt nur: Welche Firmware befindet sich derzeit auf dem Gerät? Dazu einfach im Homescreen folgende Tastenkombination eingeben: *#9999#

    wichtig dabei ist AP SW-Version und BP SW-Version.

    Danach können wir eine entsprechende Firmware raussuchen.
     
  3. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Mal eine dumme Frage.
    Handelt es sich dabei vieleicht um das 2GB Model, z.B. Luxury Edition, Antique Rose oder Coffee Gold?
    Dann bitte auch einmal *#06# eingeben, dann wird die IMEI angezeigt (eine 15stellige Zahle die individuell für jedes Handy ist). Ist diese IMEI ****************, dann hast Du ein Fake 2GB V8 und die sind von schlechter Qualität. Solche 2GB V8 Fakes kommen aus dem asiatischen Raum, deshalb die Frage.
     
    #3 rasputin007, 24. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Nov. 2010
  4. Andy1969

    Andy1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ersteinmal danke für deine Antwort. AP SW-Version ist R601_G_80.56.15R_B BP SW Version ist R601_G_80.56.15R_B

    MFG

    --- Edit ---

    Hallo, ja es ist das Luxury Edition 2GB Model hat aber die IMEI 35733**********. Kannst du mir weiterhelfen?

    MFG
     
    #4 Andy1969, 24. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Nov. 2010
  5. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Das ist gut, Du hast also ein originales V8, kein Fake!
    Die neueste Firmware ist 80.56.1BR und solange es ein Languagepack LP0039B hat (kann man auch extra flashen) hast Du deutsche Sprache und deutsche Voice Command.
    Protector weis besser als ich wo Du die bekommst. :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  7. RBR

    RBR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geht das auch, wenn ich einem deutsches Gerät chinesisch beibringen möchte?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Natürlich geht das ;)

    LP0015 ist da genau das richtige für dich, wenn nicht, dann LP0021,LP0024, LP0053a,LP0053b

    Wobei in ALLEN! genannten aber KEIN! Deutsch enthalten ist. Denn beides geht nicht.
     
  9. RBR

    RBR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Das fehlende Deutsch ist OK, aber was sind LP0021,LP0024, LP0053a,LP0053b ?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Na, die Sprachdateien ;) Du musst dir nur davon eine aussuchen und schauen, welche am besten zu dir passt.

    Aber ich seh gerade, wir haben garnicht alle in der Downloadbase. -.-

    Ich lad die heut Abend hoch. Eher geht nicht, weil ich nochmal weg muss vorher. Bitte daher noch ein bisschen Geduld.
     
  11. RBR

    RBR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klasse! Bei mir ist jetzt eh Schlafen angesagt, bin schon 6h weiter. Vielen Dank!
     
  12. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Du kannst es auch etwas anders haben. Mit Evolution 3, der V8 Firmware, bei der Du selber bestimmen kannst welche Sprachen und Voice commands Du haben möchtest, wie z.B. deutsch und chinesische Sprache, zusammen mit den beiden Voice commands, und wenn Du dann noch eine Freundin hast die Arabisch spricht, packste Arabische Sprache und Voice commands ebenfalls mit drauf. Natürlich darf der Onkel aus Moskau nicht zu kurz kommen und dann wird eben noch Russisch (Sprache und Voice commands) mit drauf gepackt. Und weil die Tante aus Bombay das V8 auch gerne mag kommt Hindu auch noch drauf. Unnötig zu erwähnen das Du die Dictonaries für die 5 Sprachen ebenfalls installieren kannst damit dann alle auch ordentlich in ihrer Sprache texten können. :D
    Ist allerdings eine recht alte Firmware.
     
    #12 rasputin007, 20. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2011
  13. RBR

    RBR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rasputin,
    fuer eine Link waere ich dankbar.
    Allerdings, so viele Freundinnen - das kann nicht gesund sein!
     
  14. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Na die Handyrechnung möchte ich nicht haben.
    Welche Sprachen werden den benötigt?
     
  15. RBR

    RBR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es wird chinesisch/englisch event. deutsch benoetigt.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hier mal das LP0015 angehangen:

    LP0015 .: US English, Simplified Chinese
    .: US English, Mandarin and Traditional Chinese voice commands only

    Hoffe das reicht dir :)

    Einfach mittels RSD Lite auf dein V8 flashen und schon ist die Sprache geändert :)
     

    Anhänge:

  17. RBR

    RBR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werd ich morgen früh gleich testen!!!
     
  18. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Schau einmal hier. :D

    Ist aber nicht unbedingt für Anfänger geeignet!
    Protectors Lösung scheint mir da doch besser angebracht.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, vorallem, weil sie auch auf dem MPKG Basic funktioniert :D Denn da werden die Sprachdateien ja nich extra gepflegt, sondern ebenfalls die Sprachflashes verwendet :D
     
  20. RBR

    RBR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, upgedatet nach Protectors Vorschlag und es funzt! Danke fuer die Hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...