Sonstige Motorola V3xx und das leidige Thema SMS voll

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Metrostar, 16. Feb. 2007.

  1. Metrostar

    Metrostar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Motorola Fan Gemeinde,

    ich habe seit dem 14.02.07 das Motorola V3xx. Wie ihr in meinen Topic lesen könnt geht es hier um die nervige Fehlermeldung das der Nachrichtenspeicher voll ist, ich habe aber keine sms weder im Ein- noch im Ausgang. Habe hier auch schon ein wenig rumgestöbert aber leider nichts gefunden was auf das V3xx zutrifft. Beim V3i ist es wohl über eine Seem einstellung zu lösen.

    Habt ihr vlt. einen Tipp für mich? Weil das ist schon recht nervend. Oder gibt es schon eine Seem optimierung für dieses Problem und ich habe es hier nicht gefunden?

    Wäre euch sehr für Hilfe dankbar.

    Ein schönes WE @ all.

    lg

    Metrostar
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Schau mal unter: Nachrichten -> Optionen -> Setup -> Setup Nachrichten -> Setup Textnachr. -> Standardspeicher, was dort eingestellt ist.

    Ist dort bereits auf Telefon eingestellt gehen mehr SMS nicht zu speichern.
     
  3. Metrostar

    Metrostar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher,

    vielen dank für deine schnelle Antwort.

    Habe mal in diese Option geschaut und dort steht Telefon als Standartspeicher kann dort umstellen auf Simkarte.

    Aber wieso ist der speicher voll wenn ich doch garkeine SMS habe? weder im Ein-noch im Ausgang.

    lg
    Metrostar
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hmm... sind SMS in Entwürfe?
    Welche Firmware ist drauf, O2?

    Ansonsten einmal folgendes machen: Einstellungen -> Grundeinstellung -> Global zurücksetzen.
    Dadurch sollte alles zurückgesetzt werden, auch eventuell vorhandene SMS.
     
  5. Metrostar

    Metrostar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich habe deine Firmware draufgespielt O2 V3xx R26111LD_U_96.66.71R
    das hat aufjedenfall funktioniert.

    In Entwürfe sind keine SMS nur in dem Ordner Vorgaben diese Standart SMS.

    Werde das mal mit dem Globalen zurücksetzen versuchen.

    Danke

    lg
    Metrostar
     
  6. Metrostar

    Metrostar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das hat leider auch keine Lösung gebracht das globale Zurücksetzen.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider ist durch das flashen deine Garantie verloren gegangen. Den ich hätte es umgetauscht. Was nützt ein Handy, bei dem ohne SMS der Speicher schon voll ist...

    Ich würde aber trotzdem mal probieren umzutauschen.

    cu
    logofreax
     
  8. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    So Freunde, habe gleiches Problem. Und ich habe noch nicht geflasht, also noch alles Original. Habe nur gestern mit dem neuen P2K Commander Videos hin und her geschoben, sonst nichts. Nach einem Neustart des Handys kam dann Media Finder Update und die Meldung, dass zum Update Speicher frei gegeben werden muß. Aber egal was man auch auswählt, man kann auf kein Medium Medium mehr zugreifen, weder Audio, noch Video noch Picture. Rechts oben steht nun: "Nachr. voll" Nachrichten sind komplett leer, aber man kan auch keine mehr versenden... Tja... was kann das sein?????????? Momentan kann ich mit dem Teil grade mal telefonieren.:mad:
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn das mal kein dicker Bug in der Firmware ist, weiß ich auch nicht...

    Normalerweise sollte man wirklich das Handy zurückgeben.

    cu
    logofreax
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast du Dateien gelöscht, oder den Speicher auf /a total dicht gemacht?
    Weil der Mediafinder auf den jeweiligen Partitionen eine Datenbank anlegt.
    Zudem werden die Messages in speziellen Ordnern/Dateien abgelegt, werden diese gelöscht ist auch nichts mehr mit Nachrichten jeglicher Art.
     
  11. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab definitiv nix gelöscht. Ich hab lediglich mit dem P2K Commander alle Dateien von /a auf meinen Rechner kopiert, ohne jedoch auch nur eine einzige zu löschen. Das war alles, was ich mit /a gemacht habe. Ich glaube allerdings nicht an einen Firmware-Bug, das Handy lief die Zeit, die ich es hatte, einfach tadellos. Erst seit Zugriff mit P2K Commander ist das so... und neu flashen möchte ich jetzt noch nicht unbedingt...
     
  12. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    das problem hatte ich auch mal habs eingeschickt/umgetauscht !
    seitdem hab ich zwar die scheiss vodafone sofware drauf aber egal ...;-)
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Vodafone, ist nicht wirklich egal...

    Hat von denen die kein Vodafone drauf haben mal jemand das hier probiert?
     
  14. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Nein noch nicht... ich hab momentan das Teil von O2, obwohl mich das O2 Branding nicht wirklich stört. Das Dumme ist eben die Garantie... wenn ich bis morgen keine Lösung habe, würde ich meines im O2 laden umtauschen... obwohl mich ja der Brandingfree-flash tierisch reizen tut...
    Nur was mach ich, wenns damit genauso ist?????? :p
     
  15. Keule

    Keule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es erst umtauschen wenn der fehler dann immernoch kommt dann würde ich ja mal den brandingfree testen
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich hatte die O2 FW nur wenige Minuten drauf, von daher weiß ich nicht obs dort so gewesen ist.

    Ich habe meine gemoddete Version drauf und dort gibts diese Fehlermeldung nicht.
    Allerdings wäre es besser es zu tauschen, damit O2 über das Problem bescheid bekommt. Denn eine neuere Version für O2 gibts derzeit noch nicht.
     
  17. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du als Grundlage für Deine gemoddete Version den Brandingfree drauf oder ist ist das ne eigene zusammengebastelte FW?

    Ich werds aber wahrscheinlich umtauschen, denn im Netz hab ich mal so ein bissle rumgegoogelt und - obwohl das Problem noch nicht so häufig auftritt - scheint es kein bug zu sein. Naja, sehen werden.

    @Keule hat recht, ist wohl das Vernünftigste...
     
  18. Metrostar

    Metrostar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es mir möglich die gemoddete Version Brandingfree R26111LD_U_96.66.73BR von Psycomorpher auf mein Handy zu flashen? habe die O2 Software drauf R26111LD_U_96.66.71R hier aus dem Board.

    Oder geht das nicht?

    lg
    Metrostar
     
  19. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem hat sich ja nun gelöst, da O2 das handy anstandslos von einem Tag auf den anderen umgetauscht hat. Der Service verdient ne volle 1. Hab Dienstag im O2 Laden angerufen und mein Problem geschildert, der Verkäufer meinte, dass das alles kein Problem sei und Mittwoch Mittag war schon ein neues Handy im Laden (ohne Akku. Deckel und Speicherkarte). Also echt super.

    Nochwas zum Problem an sich: Ich konnte ja bekanntlich mit dem Ding nur noch telefonieren, sonst nix. Also auch keine SMS empfangen oder senden. Wenn mir einer eine SMS geschrieben hatte, erschien im Display ne Meldung, dass Speicher voll ist und ich was löschen soll. Hab dann auf "ja" gedrückt und so nach und nach alle Speicherplätze abgegrast, die es so gibt auf diesem Handy (wie gesagt, jedesmal nur ein Speichert bei eingehender SMS). In der Regel erschien immer ein rotes Kreuz und ne Fehlermeldung. Speicherzugriff aufs handy oder Karte war ja nicht.
    Irgendwie erinnere ich mich daran, dass ich irgendwann irgendwas mit "default" markiert habe und sogar löschen konnte. Dann erschien die Meldung: "Wenig Speicher, bitte Daten löschen", aber die permanente Anzeige "Nachr. voll" war auf einmal weg und der Briefumschlag mit dem Einbahnstarassenschild ebenfalls. SMS Empfang und Senden ging auch wieder. Allerdings war der Zugriff auf Telefonspeicher und Karte immer noch dicht. Deswegen: Umtausch und fertig... :)

    Vielleicht hilft das hier jemanden, der vielleicht demnächst mal das selbe Problem hat. So long...
     
  20. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ja die ist eigentlich ganz in Ordnung, hatte allerdings auch bei der O2 Version keine Probleme mit SMS und habe aber auch nicht auf a/ Dateien per Commander rumgeschoben

    --> am besten ist definitiv die Version vom Forum, mir fehlt noch ein paar traditionelle Skins wie Moto/Neon/Techno und vllt die Orignal Schrift...sollte man aber alles selber hinkriegen, sofern man Zeit hat
     
Die Seite wird geladen...