Sonstige Motorola V3xx - Nach Flashen im Bootmodus stehen geblieben

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von billbody, 14. Sep. 2010.

  1. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal! Ich bin der neue hier.
    Ich bin seit gestern total verzweifelt! Habe mir den Flash für ein Motorola V3xx von Vodafone runter geladen und mein Telefon damit geflasht. Ging auch alles wunderbar. Das Programm hatte alles Wunderbar installiert. Nur habe ich jetzt das Problem, das mein Handy danach wieder in den Bootmodus (also schwarzer Bildshirm mit weißer Schrift) zurück ging. Ich hab das danach noch ein paar mal ausprobiert, aber immer das gleiche. Handy lädt sich neu aber kehrt danach in den Bootmodus zurück!
    Kann ich da jetzt noch was machen oder hab ichs zerstört??? Bitte ganz dringend um Hilfe!:confused:
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Wilkommen bei F4M

    Zu erst brauche ich mal ein paar Angaben damit ich dir weiterhelfen kann :)

    Welche Firmware Version hast du dir geflasht ? Es kann sein das du dir eine falsche Version geflasht hast .

    Wenn das V3xx aber noch erkannt wird ,kannst du es mit flashen der richtigen Firmwareversion wiederbeleben .


    Hier bekommst du die Brandingfree ohne Branding :
    Brandingfree V3xx
     
    #2 dodotech, 14. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2010
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Frage ist eher: Was steht denn im Bootloader?
     
  4. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir hier die Version : "R26117RK_unbrand_reflash" runter geladen und dann geflasht. danach ging das Handy in den Bootmodus zurück und da steht jetzt nix mehr da mein Akku tot ist. Muss jetzt erstmal n Handy zum aufladen finden. Son Sch...! Ich meld mich dann nochmal! Aber danke schon mal!
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Kein Problem ....wenn du genaueres sagen kannst,helfen wir dir hier gerne weiter .
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, welche S.W.Version und welcher Bootloader waren vorher (vor dem flashen) drauf?
     
  7. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also Bootloader war definitiv 3.02 oder 3.20. Die original S.W. Version weiß ich leider nich mehr. :-( Aber es ist ein Vodafone gebrandetes Handy gewesen.
    ....ich find keinen der son Handy hat. Ich muss irgendwie dieses Handy aufladen!!!
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    da ist doch der BR50 drin - sollte auch in V3 V3i RAZR V3xx Z3 U6 passen und aufladbar sein - eins davon wird doch jemand haben, ich mein JEDER hat ein V3 irgendwo rumliegen :D
     
  9. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja dacht ich auch mal! Ich arbeite in ner Kneipe und hab gestern glaub ich jeden Stammgast + Personal gefragt!!!! Keiner! Bis auf einen aber der hat noch Urlaub. Mal gucken wie langs dauert?
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Passt leider nicht, der BR 50. Das V3xx hat einen BZ 60 Akku.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Wenn der Akku einfach nur zu dick ist, die Anschlüsse aber ansonsten passen, ist das erst mal egal - dann läßt man eben mal den Deckel offen. Ist ja nur vorrübergehend.
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Zuerst musst du den Akku aufladen.
    Wenn Du das VF Branding loswerden möchtest, bleibt dir nur diese Version übrig.
    Dabei solltest du aber bedenken das kein zurück auf eine Vodafone Version mehr möglich ist.

    Und flashe auf keinen Fall das File aus Dodotech seinem Link, das passt nicht zu deinem V3xx.
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Der BR 50 passt nicht in der dicke sonder in der höhe, hab mal meine bescheidene Akkusammlung durchprobiert, da passt nix. mist!
    UND BITTE BEFOLGE UNBEDINGT DIE RATSCHLÄGE VON Psycomorpher!
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Verdammt, da gabs doch mal eine Anleitung, wie man des V3xx ohne Akku flashen konnte. Ich komm nicht mehr drauf, wo das war. Ist allerdings nicht gerade ungefährlich.
     
  15. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt nen 2. Akku. Ich hab jetzt so wie Psychomorpher es von mir wollte den 3.09 Bootloader drauf geschmissen. Da kamen bei beiden Versuchen Fehlermeldungen aber letztendlich sagt er es ist drauf. Also im Display steht jetzt auf jeden Fall das der Bootloader 3.09 wäre. Hab danach den besagten Vodafone Flash drauf getan und nix. Hab dann den FULL Flash welcher bei dem Bootloader Upgrade dabei war drauf zu tun -> nix. Jetzt steht mein Handy im SW- Update (in progress) aber sonst passiert gar nichts mehr????
    Ich versteh es nicht. Warum kann das jeder nur ich bin wieder zu blöde???:mad:

    --- Edit ---

    Es steht im RSD - Error getting suscriber unit information .

    --- Edit ---

    Den von dir hab ich gerade am ausprobieren.... bis jetzt tut sich da nix!
     
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    welches RSD nimmst du zum flashen? ich nehm grundsätzlich den 3.9.1 - ist (für mich) der Beste
     
  17. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alter Schwede! Unglaublich ich habs hin bekommen!!!!!! Handy funzt wieder. Nur wird es jetzt vom rsd nich mehr erkannt und spricht jetzt nur noch Englisch. Jetzt muss ich es irgendwie schaffen dass ichs wieder auf deutsch hab. Aber das kriegen wir schon ---- hoffe ich! Ansonsten kenn ich ja da ein echt nettes Forum an das ich mich wenden kann. DICKES MERCY an alle die mir so fleißig geholfen haben!!!!! DANKE!!!!
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @billboy

    Es gibt 4 Punkte in der Anleitung, halte dich einfach daran.

    Das passende Langpack sollte in dem Paket enthalten sein.
    Immer die Ruhe bewahren und vor allem lesen und nochmals lesen. ;)
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    BTW: Hi Psyco :)

    @billboy

    Ja, des V3xx kann ziemlich zickig und böse sein, aber freu uns das du es endlich hinbekommen hast :)
     
  20. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur leider das Problem dass mein Handy jetzt nich mehr erkannt wird. Weder von RSD als auch von Motorola Phone Tools. Somit ists leider schwer irgend ein Language Pack zu installieren. Aber letztendlich ist mir sogar Englisch lieber als ein Vodafone Branding!
    DAnke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...