Sonstige Motorola v3i Scharniere wechseln

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Earl Hickey, 27. Juni 2011.

  1. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    würde gerne wissen wie ich bei meinem V3i die Schanieren Wechseln kann?bzw.nachstellen da die eine Seite etwas Spiel hat und Wackelt.
    Oder ist dies nicht möglich?

    Habe mich im Internet schon blöd gesucht auch bei Videos doch leider nichts gefunden.
    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen oder mir einen Link geben wo ich es nach schauen kann.
    Ein Video wäre natürlich am besten.

    Ich bitte um entschuldigung falls es dieses Thema schon gibt.Aber habe leider nichts gefunden.

    Schon mal danke;)
     
    #1 Earl Hickey, 27. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2011
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
  3. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön.Dann werde ich mich mal da durch kämpfen.;)

    So habe mal durch geschaut.von den Scharnieren steht da aber nichts dabei???
     
    #3 Earl Hickey, 27. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2011
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ist ganz easy!
    Teile gibt es hier:
    PHF Shop - original Motorola Razr V3 Gelenkabdeckungen, neu 11630
    PHF Shop - original Motorola Razr V3 Gelenkfeder, neu 11629
    Benötigst einen Torx 5 und 3.
    Deckel vom Display abbauen - unter sen Gumminupseln sind die versteckt.
    Dann Flexkabel ab, dort wo es reingeht die silberne Achse mit dem Torx5 raushebeln - vorsichtig sonst ist das Flexband Geschichte.
    Nix zusammenbauen.
    Andere Seite wird etwas fummeliger ist aber in 3min zu schaffen.
    Kamera raus aus dem Gehäuse. Torx3 Schraube unter dem Akkudeckel entfernen - gut auf dieses böse böse Teil aufpassen, meist findet der Staubsauger das Teil.
    Kappe mit einer kleinen Zange entfernen und dann mit einem Torx5 die Feder eindrücken bis sie aus dem Gelenk raus ist.
    Dann mit einer Zange die Feder aus dem Gehäuse ziehen und die neue einbauen.
    Nu alles wieder Zusammenbauen.
    An die Andere Seite denken - einfach das Neuteil reinstecken.
    Fertig.
    Neues Gehäuse gibt es hier auch:http://www.phf-shop.com/product_inf...raucht.html/XTCsid/q8202r76lu931iluosgv2r7cu0
     
  5. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Na ja so einfach kommt mir das dann doch nicht vor.Habe schon gelesen das es welche gibt die sich ihr Handy gefetzt haben.

    Der Link zum Shop ist zwar gut.Aber leider bräuchte ich das Cover wenn dann in Lemon Grün.

    Gibt es keine Möglichkeit das Scharnier etwas nach zu ziehen oder so.Denn es ist ja nur die linke seite und das nicht viel.
     
    #5 Earl Hickey, 27. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2011
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Nein!
    Aja du hast gelesen, das andere sich das Handy gefetzt haben - hatten die auch so eine Anleitung? Und das Service Manual?
    Kannst mir glauben ich zerlege ein V3i in 8min, vollständig in seine Bestandteile, Hihi sachen gibt es lol.
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    bigthing, das ist unfair ;)
    du hast auch schon Sæckevoll repariert ...
    Bei mir dauert es auch ne halbe Stunde aber wenn man vorsichtig ist und sich Zeit læsst zerfetzt man auch nichts... das passiert nur wenn man nicht aufmerksam liest und dann sauer wird und es mit Gewalt probiert.
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  9. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nicht von Ebay, sondern Original von Motorola.

    Stimmt die Anleitung ist schon gut beschrieben.Mal schauen ob ich mich daran traue
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Des v3i is recht einfach zu zerlegen ;) Gibt schlimmere Handys :D
     
  11. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich kaufe mir mal ein Defektes für 10 euro oder so und übe mal daran:D

    --- Edit ---

    Könnte ihr mir vielleicht noch ein Video nennen wo man es sich anschauen kann wie ein Cover zerlegt wird?
     
Die Seite wird geladen...