Sonstige Motorola V3i Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von finnie, 4. Jan. 2011.

  1. finnie

    finnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ab und zu habe ich plötzlich nur noch einen weißen Bildschirm auf dem Display. Liegt da ein Wackelkontakt vor? Desweiteren möchte ich unten die runde Uhr weg haben. Habe nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben?

    gruss finnie
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    kann ein Wackler sein - kann man so aus der Ferne nix zu sagen

    die Uhr kannst in den Einstellungen auf digital oder analog umstellen --> Menü - Einstellungen - Personalisieren - Home Screen - Uhr

    oder im Skin mit dem skinner4moto "aus dem Bild schieben" wenn sie ganz weghaben willst
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wie Spinatlasagne schon sagte kann es ein Wackler, oder aber ein defektes Flexkabel sein.

    Habe in LG Klapphandy hier, da hat sich das Flexkabel in seine 5 Schichten aufgelöst. Klappe ich zu, wird das Kabel quasi "gespannt" und alles ist gut. Klappe ich es auf dann kann es sein dass sich die Schichten trennen und ich plötzlich ein halbwegs farbloses oder gar kein Bild habe.

    Habe das Flexkabel für ein paar Euro getauscht und nun ist alles wieder schick.

    Fürs V3i gibts auch ganz gute Anleitungen zum zerlegen - und wenn du dir das nicht zutraust dann kann dir da sicherlich der Handyservice günstig weiterhelfen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gute Anleitungen? Ja, da haben wir sogar in den Einsteigerlinks unter sonstige Service Manuals ;) Da wird alles beschrieben.

    Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dass es nicht vllt doch ein Softwarefehler ist, könntest du ja neu flashen. Was aber eigentlich sinnfrei ist, da es wirklich auf ein Hardwaredefekt schliesst.
     
  5. finnie

    finnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die umfangreichen Ratschläge. Zerlegen wollte ich es eigentlich nicht. :confused: Bring ich auch gar nicht :D Super, dank Spinatlasagne habe ich die Einstellung für die Uhr gefunden. Mit dem Verschieben ist natürlich noch besser aber für mich zu hoch. Bei den Touch Handys kein Problem aber beim V3i? Seit ich die Anfrage geschrieben habe ist der weiße Bildschirm nicht mehr aufgetreten, hm hoffentlich nur mal so ein Wackler...
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Gibt zwei Ursachen für den weisen Bildschirm, einmal die Software die sich aufhängt. Dies wird immer öfter vorkommen.
    Mal den Akku für einen Tag raus.
    Sonst hilft nur flashen.
    Die andere Möglichkeit: Es spinnt der Magnetschalter, sitzt rechts neben dem Scharnier neben der kleinen Bohrung.
    Das Bauteil ist fest mit der Tastaturflex verbunden, hier hilft nur Austausch der Flex (wie oben angesprochen).
    Also erstmal beobachten, dann gegenenfalls flashen, wenn das nicht hilft - Flextauschen.
     
Die Seite wird geladen...