Sonstige Motorola V3 Datenkabel wird trotz Treiber nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von jenny89, 22. Feb. 2007.

  1. jenny89

    jenny89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir vor kurzem für mein Motorola V3 ein Datenkabel für den Pc gekauft. Nun hab ich mit bekommen und auch schon selbst gemerkt, dass das Kabel bei Windows XP nicht erkannt wird.
    Ich hab mir nun den Treiber von euch heruntergeladen und auch installiert, vielen Dank nochmal dafür!!
    Aber nun klappt es trotzdem noch nicht, sprich es wird noch immer nicht erkannt.
    Was hab ich falsch gemacht?!
    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    als was soll es denn erkannt werden ?? Kabel ans Handy und an PC angeschlossen ?? Kabel alleine wird nicht erkannt.

    Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen ?? Es ist kein mp3-player oder so - wird also nicht als "Gerät" angezeigt.

    cu
     
  3. jenny89

    jenny89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar nicht soviel Ahnung davon, aber ich weiß dass es kein mp3-Player ist und deshalb auch nicht als "Gerät" erkannt wird. Aber irgendwie muss es doch angezeigt werden. Natürlich ist das Handy ans Kabel angeschlossen und das Kabel am Pc
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    dann schließ an und schau im Gerätemanager - und dann einfach weiter nach FAQ

    und , ich wollte dir nix unterstellen - es sind nur oft die "einfachen" Dinge an denen es hängt :rolleyes:

    cu
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Starte bitte mal die Software RSD Lite, wie in dieser FAQ gezeigt und schaue mal, was sich dann im Gerätemanager tut.

    Motorola USB Datenkabeltreiber installieren

    Ansonsten versuche mal eine andere USB Buchse am PC und das ohne USB Hib oder Verlängerungen.

    cu
    logofreax
     
  6. jenny89

    jenny89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ja auch net irgendwie böse gemeint sein.
    Ich werd morgen mal in Ruhe nach allem schauen.
    Ich schreib dann nochmal, ob alles geklappt hat.
    Vielen Dank schonmal für deine Mühe
     
  7. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Wie Logo schon sagte, anderer Anschluß. neue PCs haben ja meißt vorne nochmal USB Anschlüße.

    Teste mal an der Rückseite des PC.

    Wenn das Kabel passt, muß der PC sich irgendwie melden.
    Sogar ohne Treiber. Zumindest eine Fehlermeldung muß XP bringen.

    Wenn das Handy an ist, und das Kabel mit Handy und PC verbunden ist, und XP garnicht reagiert, dann passt das Kabel wohl nicht.

    Evtl Neustart versuchen von XP versuchen.
     
  8. jenny89

    jenny89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alsooo nun zeigt er an: " Motorola V3r Treiber ist nun istalliert und kann jetzt verwendet werden" Aber passieren tut trotzdem nix:confused: :mad:
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Was bitte soll den passieren?
     
  10. jenny89

    jenny89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry so gut kenn ich mich net aus, aber ich dacht da öffnet sich dann nen Fenster oder so... oder wie kann ich die Fotos auf den Pc machen? Sorry bin echt noch Neuling was das angeht *schäm*
     
  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
Die Seite wird geladen...