Sonstige Motorola V3 Akku Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von scopydoo, 19. Feb. 2008.

  1. scopydoo

    scopydoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte für ein bekannten sein Handy neu geflasht. Seit dem hält der Akku nur 8 Stunden auch mit einem ganz neuen Akku.


    Daten zum Handy

    Motorola V3
    Bootloader 0.30

    Habe diesen Flash genommen der ging ohne Probleme auf Handy

    Flash: R374_G_0E.42.17R_LP002E ACHTUNG: Flashfile nur ab Bootloader-Version 08.27 u. 08.29!!!!!

    Kann es an der Sofware jetzt liegen

    MfG
    scopydoo
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kann durchaus der Fall sein. Versuch bitte einmal diese Version.
     
  3. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Dann vielleicht noch unter Netz->Einstellungen bei Typ: auf "Manuell" und bei Geschwindigkeit: auf "Mittel" stellen und den Displaykontrast evtl. noch 1-2 Stufen runten. Wirkt Wunder, wirst sehen.

    Hatte damals bei mir und bei meiner Freundin die 17R geflasht. Mein Handy hielt um die 4 Tage, ihrs nur knapp 1. Also muss es wohl beim Flashen irgendwas nicht korrekt gemacht haben.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  4. mixery

    mixery Guest

    und den display time out nicht vergessen.
     
  5. dracfarren

    dracfarren Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Gleich mal ein Paar Fragen am Start.


    1. Wie Unterschied sich der Typ "Manuell" und Typ "Automatisch"?
    2. Also was wird sich bei setzen der Einstellung Typ "Manuell" für mich in der Praxis ändern?
    3. Und welches Netz muss ich dann bei "Manuell" auswählen?

    4. Was ist der Unterschied zwischen Beleuchtung und Display Timeout?


    gruß und danke
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Bei "Automatisch" sucht er quasi ständig, ob an Hand deiner SIM-Karte auch andere Provider in Frage kommen - dies ist der Einstellungstyp wenn man im Ausland ist. Das ständige Suchen braucht natürlich mehr Energie.

    Bei "Manuell" bucht er sich bei deinem Provider ein, basta.

    Das eine ist die Beleuchtung als solche, das zweite nach welcher Zeit die Hintergrundbeleuchtung ausgeht, unabhängig davon, ob du noch aktiv bist.
     
  7. dracfarren

    dracfarren Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar :groesste:.
    Was wäre wenn ich bei manuell nicht meinen Provider sondern einen anderen auswähle?Also wenn ich z.B. T-MObile auswähle wenn ich Kunde bei Vodafone bin.
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    ... dann bekommst du keine Verbindung, da das Handy nicht eingebucht wird. :D
     
  9. scopydoo

    scopydoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich bins wieder.

    Habe jetzt wieder ein neuen Akku gekauft 2500 mAH. Im Händy geladen über nacht( handy ganz asugeschaltet)

    Am nächsten morgen eingeschaltet und dann hält der Akku nur ganze 8 STD

    wer kann mir weiter
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast du inzwischen die Version geflasht die ich in Beitrag #2 erwähnt habe?
    Wenn nicht, solltest du diese unbedingt verwenden und dann nochmals die Standbyzeit überprüfen. Ist diese jetzt länger liegt es an der zuvor verwendeten FW.
     
  11. scopydoo

    scopydoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @Psycomorpher

    ja habe die andere Sw geflsht aber das gleiche problem
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Schon sehr merkwürdig, scheint so als wenn das V3 nicht mehr in den deepsleep Modus wechseln kann und ständig mit voller Power im Standby bleibt. Hast du irgendwann einmal ein exotisches Backup in dein V3 geflasht?
     
  13. scopydoo

    scopydoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hatte das Händy vom Bekannten da war die SW von Vodafone und habe nie ein backup gemacht

    Das einzige was ich gemacht habe ist das ich das Gehäuse gewechselt habe dh habe das Gehäuse vom V3r genommen und die Platiene vom V3 eigebaut.
    dann habe ich diese genommen Flash: R374_G_0E.42.17R_LP002E

    und dann die du mir gegeben hast.

    Handy Hält nur 8 STD egal was ich mache
     
    #13 scopydoo, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast du nur das Gehäuse, oder auch elektronische Bauteile wie z.B. das Display vom V3r verwendet?
     
  15. scopydoo

    scopydoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles vom V3r benutzt dh Gehäuse und Display inkl Flex Kabel und nur vom alten Handy ( Displayschaden ) die Platiene genommen wo auch die Tel Karte reinkommt
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Also auch das Display. Könnte gut möglich sein das dieses nicht richtig abgeschaltet wird und somit die extrem kurze Standbyzeit erreicht wird.
     
  17. scopydoo

    scopydoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich jetzt machen haste ein tip für mich
     
    #17 scopydoo, 23. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  18. scopydoo

    scopydoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So habe das Handy mal ausgeschaltet ( Akku voll ) und siehe da am nächsten morgen war der Akku leer.

    Und das bei ausgeschaltenm Handy

    Was jetzt
     
  19. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    kurzschluss irgendwo innen,das verbrät scheinbar den ganzen akku
     
Die Seite wird geladen...