Sonstige Motorola Softwareupdate zeigt Fehler auf

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von physio57, 22. Aug. 2007.

  1. physio57

    physio57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die aktuelle Solftware des K1 :
    R4527_G_08.22.07 R
    nicht über die Motorola SoftwareUpdate-Funktion aktualisieren. Bei ca. 35 % Aktualisierungsstatus wird eine Fehlermeldung angezeigt. Verfahren nach Anzeige der Fehlermeldung als Korrekturhilfe führt zur gleichen Fehlermeldung.

    Kann mir bitte jemand detailliert aus dem Dilemma helfen?
    Grüße
    Physio57
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das K1 funktioniert noch?
     
  3. physio57

    physio57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert noch - ja.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann laß noch einmal das Update downloaden, jetzt aber nicht flashen auch nicht das Update Tool beenden, sondern nach dem Download die ...1FF.sbf Datei aus dem Motorola Update Tool Installationsverzeichnis / Firmwares sichern.

    Wenn du das erledigt hast, versuche es bitte einmal mit RSD-Lite zu flashen.
     
  5. physio57

    physio57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist nett gedacht - danke. Ist mir aber eine Nummer zu hoch... sorry.

    Das Motorola Update habe ich schon einmal deinstalliert und nach dem Download installiert. RSD-Lite habe ich mir heruntergeladen, konnte die *.rar-Datei aber nicht installieren??? Ich blick's nicht, wie ich das alles hier der Reihe nach korrigieren soll - und muss jetzt auch zu Bett. Um 5.30 Uhr muss ich wieder raus. Besten Dank. Habe jetzt über 60 Seiten zu dem Thema gedruckt und gelesen - und bin nur mehr verwirrt als schlauer geworden.
    Gute Nacht
    Grüße aus Hamburg
    physio57
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Eine andere Möglichkeit ist, du liest dir zuerst einmal unsere FAQ und Anleitungen durch.

    Wenn du dort die Datenkabeltreiber und RSD-Lite installiert hast und dein K1 eine Brandingfree Version ist, kannst du alternativ diese Datei verwenden.

    Die *.rar ist eine komprimierte Datei, welche du mit WinRar entpacken kannst. ;)

    Am besten Schlaf erst einmal drüber.
     
  7. physio57

    physio57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke - Schlaf vorbei. Nach 22 Uhr heute habe ich wieder Zeit mich da einzulesen und dann schau'n wir mal... Wünsche Dir einen schönen Arbeitstag
    Grüße
    Physio57
     
  8. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Was auch noch sein kann ist das du Motorola Software Update nicht als "Admin" ausführst. Wenn das der Fall sein sollte, kann Motorola Software Update nicht auf Laufwerk c: schreiben.
     
  9. physio57

    physio57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mantis,
    wüsste nicht, warum das der Fall sein sollte. Zwei t-mobile K1 habe ich mit dem Update problemlos aktualisieren können, bei dem freien K1 von amazon.de klappt das nicht.
    Grüße
    physio57
     
  10. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte so ein Problem mal, da ich in Windoof so gut wie nie mit Admin Rechte angemeldet bin.
    Seit dem starte ich Motorola Software Update immer nur mit Admin Rechte.
     
    #10 mantisracer, 22. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2007
  11. physio57

    physio57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zwei K1 konnte ich jetzt flashen, bekam bei einem aber die unten stehende Meldung...Phone Subsidy-Locked... Reparatur gut und schön, aber was ist bitte der P2K Commander, wo finde ich den...???
    Grüße
    Physio57

    *edit*

    Den p2k commander habe ich mitlerweile gefunden und installiert, aber - die Datei: "secure_pds_init" direkt unter /a/ oder /a/system ... ist weder unter a noch unter system oder sonst einem Ordner zu finden. Wat nu? Wie bekomme ich die Fehlermeldung jetzt weg?
    Gute Nacht...
    Grüße
    Physio57
     
    #11 physio57, 23. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Aug. 2007
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Handy startet aber nach der Meldung völlig normal oder? Oder steht da im Display was anderes und dort bleibt das Handy dann hängen?

    Welchen Flash hast jetzt genau genommen?

    cu
    logofreax
     
  13. physio57

    physio57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, logofreax!
    Das K1 mit der Software R4527 arbeitet einwandfrei. Das K1 mit der Meldung Phone Subsidy-Locked bekam die R452F-Version und arbeitet auch einwandfrei, bis auf die Meldung in der Begrüßung...
    Grüße
    physio57

    ---

    Ergänzende Erläuterung:

    - das K1 von amazon mit der Software R4527... läuft also mit meiner t-mobile Testkarte korrekt, soweit ich das jetzt überschauen kann;

    - das t-mobile K1 mit der Software R452F... habe ich dann mit passendem Update versehen, läuft auch einwandfrei - nur halt mit der Begrüßungsmeldung Flex Error: Phone Subsidy-Locked. Und den Text würde ich noch gerne korrigieren...
    Grüße
    physio57
     
    #13 physio57, 23. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2007
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Diese Meldung kannst du entfernen, lese dazu mal in den FAQ und Anleitungen.
    Dort wird erklärt wie du diese Meldung entfernen kannst.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und genau das ist das Problem. Den diese Datei gibt es beim KRZR K1 einfach nicht und ich habe bisher auch keine andere Lösung dafür gefunden.

    Vielleicht ein zweites mal flashen?

    cu
    logofreax
     
  16. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Der erste Brandingfree Fullflash, hatte diese Meldung. Bei der Version gab es allerdings noch die Datei und man konnte per Anleitung diese entfernen.

    Die R472F von hier hat diese Meldung nicht. Habe gerade mein K1 damit geflasht. Daher würde ich auch sagen, mit der nochmal flashen und der Fehler sollte weg sein.

    Cu
     
  17. physio57

    physio57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok - wieder mal Nachtschicht...
    Ich hatte das K1 schon in weiser Voraussicht ;) ein zweites Mal geflasht. Die Meldung blieb und lies sich ungeschickter Weise auch nicht entfernen (zumindest nicht mit meinem begrenzten Fachwissen - ich gestehe ein, dass ich andere Qualitäten mein Eigen nenne...)
    Also - ich versuche das jetzt noch einmal mit dem Flaschen. Und dann schau'n wir mal. (Mal sehen, was man mit drei Stunden Schlaf alles noch so schafft zu dieser Stunde.)
    Grüße
    physio57

    *edit 1*

    So - habe noch einmal mit R452F... geflasht.
    Ergebnis:
    - noch verbunden mit dem PC, K1 aus und wieder eingeschaltet: keine Flex error Meldung, aber die Meldung: Verbunden als Speichergerät. Einige Dateien und Applikationen sind nicht zugänglich.
    - Verbindung zum PC getrennt, K1 aus und wieder eingeschaltet: jetzt wieder die Meldung Flex error: Phone Subsidy-Locked, dafür nicht mehr die Meldung... Applikationen nicht zugänglich.
    Stand der Dinge...
    Grüße
    physio57

    *edit 2*

    Macht es denn vielleicht Sinn, anstatt der R452F...-Version - die R4527...-Version (mit der ich das zweite K1 erfolgreich geflasht habe) zu flashen. Oder kann ich mich dann von dem Handy mit der Basissoftware R452F... verabschieden?
    Grüße
    physio57

    *edit 3*

    Und noch ein Letztes für Heute...
    Da es ein T-mobile K1 ist, habe ich die Forums-Software-Empfehlung für T-mobile R452F... geflasht. Auch hier erschien jedoch wieder die Flex Error- Meldung, wie gehabt.
    Und ich mach jetzt Schicht.
    Gute Nacht
    physio57
     
    #17 physio57, 24. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2007
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wow...4 Postings nacheinander...das ist fast schon Rekord.

    Wir haben hier einen wunderschönen [​IMG] Button, den man auch benutzen darf!!!

    Das ist ein Forum und kein Chat...

    cu
    logofreax
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zurückflashen kannst du problemlos auf die R4527.

    Ich frage mich nur gerade, warum du einen T-Mobile Flash auf das Handy flasht und keinen Brandingfree? Weil T-Mobile empfehlen tut das niemand ;)

    Wenn dein Handy am PC hängt und auf "Speicherkarte" eingestellt ist, dann kommt diese Meldung. Trennst du es, kommt die Meldung nicht mehr, weil keine Verbindung zum PC. Das passiert bei jedem Motorola, das auf "Speicherkarte" eingestellt ist und ist völlig normal.

    Letzlich weiß bisher niemand so geau, warum auf einmal diese Meldung mit dem Locked kommt. Man kannte das damals vom V525, aber seit dem hatte ich davon nichts mehr gehört. Erst jetzt wieder durch dich.

    cu
    logofreax
     
  20. physio57

    physio57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Den T-mobile Flash habe ich versucht, nur um zu schauen, ob die Fehlermeldung nur an das Brandingfree Flash gebunden ist. Ist sie aber scheinbar nicht. Die Brandingfree-Version gefällt mir besser und kommt auch gleich wieder auf's Handy.

    ... sorry... sollte kein Chat-Versuch werden - aber hier sitzen Menschen am PC, keine Maschinen, die irgendwelche Daten übertragen. Werd' mich bessern...

    ---

    So - und jetzt hätte ich gerne noch einen Lösungsansatz für das Fehlerproblem.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Grüße
    physio57


    Die beiden K1 habe ich jetzt abschließend noch einmal mit der im forum angezeigten Brandingfree-Version für das Krzr K1 geflasht. Die Flex-Error-Meldung tritt nach wie vor nur bei dem K1 auf, das ich über T-Mobile geordert habe. :confused:
     
    #20 physio57, 24. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2007
Die Seite wird geladen...